Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: Höflichkeit bei Tauschgeschäften

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832

    Standard Höflichkeit bei Tauschgeschäften

    Anzeige
    Hi,

    vielleicht bin ich zu empfindlich, aber mir stösst einiges sauer auf.

    - Wenn jemand ein Gesuch in die Tauschbörse setzt und man bietet etwas an, sieht dass die PN auch gelesen wurde, und erhält trotzdem keine Antwort, finde ich das SEHR UNHÖFLICH.

    - Wenn man selbst etwas in der Tauschbörse hat, und um weitere Erklärungen gebeten wird, diese in freundlichem Ton abgibt, sieht, dass die PN auch gelesen wurde, und dann nie mehr was hört, finde ich das auch sehr unhöflich. Ein winziges "Nein danke" kann man doch erwarten, oder?

    -Wenn man Päckchen wegschickt, ERWARTET man, dass der Empfänger sich wenigstens meldet, wenn die Lieferung angekommen ist.

    Vielleicht bin ich wirklich zu dünnhäutig, aber sind das nicht Grundregeln des Anstands?

  2. #2
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Huhu Angelika

    genauso find ich's richtig ich versuche mich auch dran zu halten. Aber ist bestimmt jedem schonmal passiert, daß er eine PN vergessen hat - aber ich stimme Dir voll zu - das sind die Grundregeln des Anstand!!

  3. #3
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Angelika,

    ich muß Dir da in allen Punkten recht geben. Zum Glück ärgert mich sowas immer nur kurz, trotzdem kann ich es nicht verstehen, daß manchen selbst ein kurzes Dankeschön zuviel Arbeit ist.

    Hinzufügen zur Skala der Unhöflichkeit möchte ich die fehlende Anrede und Verabschiedung in PNs. Würde ich bei mir fremden Leuten nie weglassen, nur bei Freunden, mit denen ich sowieso zig PNs am Tag schreibe.

    Aber wie gesagt, das ist für mich immer nur ein kurzes Ärgernis

    LG
    Amy

  4. #4
    Registriert seit
    02.07.02
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    462
    Du hast schon irgendwie Recht.Manches hat mich in puncto Tausch auch geärgert. Vor allem ärgert es mich, dass manche sich "teure" Sachen ertauschen wollen, dafür aber nur bereit sind z. B. ein Stück Seife zu geben. Naja, man kanns wahrscheinlich nicht ändern!

    LG Julia
    Geh deinen Weg und lass die Leute reden (Dante)

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo Angelika!

    Meinst Du mich?

    Nein, mal im Ernst:

    Ich finde das auch nicht in Ordnung, was Du da beschreibst!
    Aber es kann auch immer mal passieren, daß man was vergißt.

    Was ich auch nicht so gut finde:

    man tauscht etwas, hat noch keine Nachricht des Tauschpartners über den Erhalt der Ware bekommen und findet den Tauschgegenstand schon wieder in der TB!

    Ist zwar auch nicht tragisch, aber so doll finde ich es auch nicht.

    lg, sharkzzz

  6. #6
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Amy,
    mich ärgert sowas aber stundenlang
    Aber das ist ja mein Problemchen

    Habe ich schon erwähnt, dass ich es auch erfreulich finde, SAUBERE Sachen auszupacken?
    Mich ekelt es, Shampooflaschen in der Hand zu halten, wo noch Haare drankleben.

    Oder Pinsel, aus denen braune Brühe läuft, wenn man sie auswäscht.

    Oder Lidschatten, die mit Speckfingern angetatscht sind *grusel*

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Liebste Sharkzzz, DICH meine ich bestimmt nicht!!!! Du Dummerchen

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Angelika



    Also wegen Lidschatten: ich hab da auch 1, 2 Farben, in denen ich mit dem feuchten Eyelinerstift rumgepanscht habe.
    Aber sowas sagt man dann auch normalerweise, bzw. beschreibt den Ist-Zustand des Tauschgegenstandes (VOR dem, Tausch), oder? Wenn welche das nicht machen, würde ich gleich negativ bewerten! (wenn dann der Ist-Zustand sehr weit vom beschriebenen abweicht)

    Das mit den Haaren finde ich echt eklig!
    Das mit den Pinseln ist auch nicht doll.

    Da kann ich mich aber nicht beklagen, hab bis jetzt nur Sachen gekriegt, die tiptop in Ordnung waren.

  9. #9
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Sharkzzz,

    man kann durchaus den Unterschied zwischen mit feuchtem pinsel benutzen oder mit Fettfingern verschmierten E/S erkennen. Glaub mir, ich kann es beweisen

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 09.06.08, 16:20:52
  2. Tauschbörse und Höflichkeit
    Von deelite im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.04.07, 15:32:59
  3. zur Sicherheit von Tauschgeschäften
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.02.03, 22:20:28
  4. Komplimente, Höflichkeit etc.
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.01.03, 01:09:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •