Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Babyfenster

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Babyfenster

    Anzeige
    Hallo,


    Ich habe heute in der Zeitung gelesen dass in Einsiedeln (Schweiz) das erste Neugeborene im Babyfenster abgelegt wurde.

    Was haltet ihr von dieser Einrichtung?

    Und wo überall gibt es das?

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Hi,

    bevor die Kinder in irgendwelchen Mülltonnen landen...
    Ich finde sowas wirklich sinnvoll, man hört ja wo die Babies überall "weggeschmissen" werden.

    Mittlerweile gibt es doch sowas in jeder grösseren Stadt, oder?

  3. #3
    Registriert seit
    04.09.00
    Beiträge
    849
    Hallo Caroline

    Ja, ich glaube, in Deutschland gibt es das
    in jeder grösseren Stadt. Aber ich weiss was
    du meinst, ausgerechnet in Einsideln....

    Grüessli aus Zürich
    Heidi

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Das Schlimmste war, da hat doch vor ein paar Monaten jemand sein Baby erstochen und in die Babyklappe gelegt.
    Ich habe den ganzen Abend geheult, nachdem ich es in den Nachrichten gehört hatte. Andere wünschen sich von Herzen ein Baby und dann das...
    Ich finde die Einrichtung sehr gut, zumal die (meist verzweifelte) Mutter 10 Tage Zeit hat die Entscheidung zu überdenken und es sich dann wieder zu holen.

    VLG Curly

  5. #5
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Hi Curly,

    ja das war hier in Berlin und die Mutter oder Täterin haben sie immer noch nicht gefunden
    ich finde diese Einrichtung auch sehr sinnvoll, hier in Berlin wurde sie auch schon mehrmals gebraucht - ist zwar trotzdem traurig, daß jemand sein Baby weggibt, aber besser so, als irgendwo hinlegen oder in die Tonne schmeißen

  6. #6
    Registriert seit
    26.11.01
    Beiträge
    318
    Anzeige
    Ich finde die Einrichtung auch sehr gut!!! Es sollten noch viel mehr aufgestellt werden!
    Aber das mit dem erstochenen Baby war wirklich sehr schrecklich! Ich verstehe einfach nicht das Menschen zu so einer Tat fähig sind - so ein kleines, hilfloses, armes Häschen

    lg,
    asmaus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •