Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: implanon

  1. #21
    Registriert seit
    26.03.02
    Beiträge
    349
    Anzeige
    Von demm Vaginalring hat mir meine Kosmetikerin erzählt (nun ja sie ist auch eine gute Bekannte von mir und zusammen trotzen wir immer wieder aufs neue meiner allzu weiblichen Figur, die von den Sch... Hormonen herrührt, daher ihr Kümmern um mein Verhütungsmittel)
    und sie meinte ich müsse das nächste mal bei Arzt unbedingt danach fragen, was ich auch machen werde und wenn das eine einigermaßen sichere Sache ist- nix wie rein oder rauf oder was auch immer mit dem Teil!
    Lg Kathi
    Werbung macht schön!

  2. #22
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Hi,

    will auch so eine Kosmetikerin

    Hab was gefunden im Netz:
    http://www.netdoktor.at/***_partners...inalring.shtml

    Aber nach 3 Wochen wieder raustun, mmhhh, find ich etwas blöd-und ob der wirklich nicht stört?!

  3. #23
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,038
    Hallo!

    Ich ( 22)verhüte seit Oktober 2001 mit der Mirena (Hormonspirale) und bin mehr als zufrieden damit!

    Wenn eine von euch mehr darüber wissen will, fragt mich einfach!

    VLG Nina
    Liebe Grüße,
    Uti

  4. #24
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Und hier:
    http://www.helligrath.de/nuvaring.html

    @Uti:
    Dann fang ich gleich mal an
    Hast Du Schmierblutungen bekommen?
    Und tat das Einsetzen weh?
    Ich hab ja auch schon überlegt, weil Mirena ja 6 Jahre drinbleibt und somit auch günstiger ist, aber der Eisprung wird ja nicht unterdrückt und stört mich etwas (ethisch gesehen).

  5. #25
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    66
    Hatte mir das mit dem Implanon auch schonmal überlegt..
    Aber als ich dann in mehreren Foren gelesen habe, daß es zu Blutungen kam, die sich teils sogar über mehrere Monate hinzogen, hab ich doch erstmal beschlossen ein wenig zu warten

  6. #26
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,038
    Aaaaaalso:

    Ich hab mir das mit der Mirena lange überlegt, da es bei mir eine Kostenfrage war (kostet samt einsetzen etwa € 350,-,) aber 5 Jahre Pille ist teurer!

    Das Einsetzen war etwas schmerzhaft, aber zu überleben, etwa so, wie starke Regelschmerzen.
    Das Einsetzen wird währen der Blutung gemacht, da der Muttermund geöffnet sein muss.
    Da meiner am 2. Tag schon wieder fast zu war, musste meine Gyn ihn ausdehnen, das hat ziemlich wehgetan, aber nur etwa 2 Minuten, dann war's vorbei.
    Ich hatte etwa 2-3 Stunden danach noch Krämpfe, ich denke, so müssen Wehen sein, nur dass es bei mir immer leichter wurde.

    Nach 1 Monat sollte ich zur Kontrolle, also nach der 1. Regelblutung.

    Da bei mir aber am nächsten Tag nach dem Einsetzen die Blutung aufhörte und auch nach einem Monat nicht kam, war ich irritiert und neugierig auf den Kontrolltermin.

    Da beruhigte mich meine Ärztin aber, ich bin der klassische Lehrbuchfall, alles sitzt so, es gehört.

    Seitdem hatte ich, etwa alle 3 Monate eine Art Schmierblutung, die aber immer weniger wird, also nichtmal ausreichend für eine Slipeinlage , was ich sehr genieße!

    Meine Haut ist zwar anfangs etwas schlechter geworden (ich hatte während der Pubertät schreckliche Akne), hat sich aber jetzt mit konsequenter Pflege normalisiert!
    Und ich kann damit leben, das nehm ich in kauf, für 5 Jahre sichere Verhütung, ohne daran denken zu müssen.

    Das mit dem Eisprung belastet mich nicht, da ja, durch das Abbauen der Gebärmutterschleimhaut sie kein Ei einnisten kann und unbemerkt "abgeht".
    Es ist mir lieber, ich habe einen Eisprung und irritiere meinen Hormonhaushalt nicht so sehr (Mirena gibt etwa 1/6 der Pillen-Hormon-Menge ab)

    Aber man sollte nicht außer Acht lassen, dass es auch hier Frauen gibt, die die Mirena nicht vertragen - wie auch z.B. die Pille oder das Implanon.

    Wenn du noch Fragen hast, stell sie mir gerne!

    Sorry für die "Unendliche Geschichte"

    VLG Nina
    Liebe Grüße,
    Uti

  7. #27
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Anzeige
    Hi Nina,

    danke für Deinen Bericht

    Ja, ich finde die Mirena auch günstig, weil sie ja 5 Jahre bleiben kann; Implanon ja nur drei.

    Und das heißt, Du hast überhaupt keine Periode mehr, nur noch ab und an mal eine leichte Schmierblutung?

    Wie gesagt, das einzigste was mich stört, ist, daß die Mirena den Eisprung nicht unterdrückt.
    Klar, das Ei kann sich nicht einnisten-aber es ist eben durchaus möglich, daß das Ei schon befruchtet ist..und das ist für mich echt aus ethischen Gründen nicht so das Wahre (und ich sage für MICH-das soll jetzt keine Zurechtweisung oder so sein; ich bin da halt sehr extrem).

    Zu dem Vaginalring steht auch was in der Petra, von wegen, wenn er beim *** stört, könne man in für 3 Std rausnehmen, ohne daß der Empfängnisschutz verlorengeht-aber ein "Du Liebling, warte mal, ich muß da jetzt erst was rausziehen" ist bestimmt auch nicht sooo prickelnd?!

    @firefly:
    Die Tabletten helfen, die Blutungen haben schon aufgehört, ich denke, ich lass das Implanon jetzt das eine Jahr noch drin und sollte ich nur noch eine Zwischenblutung bekommen, lass ich mir kein neues einsetzen.

    LG
    MySharona

Ähnliche Themen

  1. Implanon *kotz*
    Von Tainted_Beauty im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.03.08, 18:41:21
  2. Implanon Betäubungspflaster
    Von Tainted_Beauty im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.07, 10:24:24
  3. Implanon
    Von mekky im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.03, 13:43:08
  4. Implanon mit 22?
    Von Hornisslein im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 12:43:06
  5. Implanon
    Von sara75 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.01, 12:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •