Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Coloration; Profi oder Heimarbeit?

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard Coloration; Profi oder Heimarbeit?

    Anzeige
    Hi!

    Ich frage mich immer wieder, ob es sich lohnt zum Färben (Ansatz) zum Friseur zu gehen.

    Findet ihr das schonender für eure Haare? Gefällt euch die Friseurfarbe besser?

    Was spricht dafür - dagegen?

    Ich finde den Preis beim Friseur, wenn man alle 6 Wochen gehen muss, doch recht happig.
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    1,748
    Hallo jennifer,

    ich gehe nicht alle 6 Wochen zum Frisör, sondern eher selten, vielleicht 2 x im Jahr, da mein herausgewachsener Ansatz durch die Strähnchenfärbung kaum auffällt bzw. wie gewollt aussieht.

    Wenn ich jedoch nachfärben muss, gehe ich zum Frisör. Die Strähnchentechnik lässt sich zu Hause nicht machen. Außerdem lasse ich dann gleich die ganze Länge auffrischen und die Spitzen schneiden.

    Liebe Grüße

    Cherish

  3. #3
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Hallo Jennifer,

    ich färbe selbst, allerdings mit Friseurfarbe

    Der Zeitaufwand war mir in der Woche einfach zu hoch, jetzt stelle ich mich am wochenende gemütlich vor den Spiegel und gut ist

    Wenn DU weisst, welche Farbe der Friseur verwendet, probier es doch einfach aus.

    Du brauchst nur einen Färbepinsel und eine Schale zum Anrühren. Hinten anfangen und nach und nach vorarbeiten.

    Gruß Honor

  4. #4
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hi Honor,
    kurze Zwischenfrage: Man braucht aber doch auch Einmalhandschuhe?! Habe kürzlich auch mit Friseurhaarfarbe gefärbt und hatte zum Glück noch Handschuhe von einer alten unbenutzten Coloration.
    Bekommt man die im Friseurbedarfsladen, oder wie machst du das?

    VG
    Lillie

  5. #5
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Ich nehme keine Friseurhandschuhe. Alledings färbe ichm seit 20 Jahren rum und mittlerweile schaffe ich es, die Farbe mit dem Pinsel genau dort zu apllizieren, wo sie hin soll. Das heißt, es landet nichts im Gesicht, auf den Händen oder so.

    Ich färbe meine Haare heller (mit 12% Peroxid) und da werden auch nur die Ansätze gefärbt, der Rest bleibt, wie er ist. Und weil es gute Farbe ist, sieht man keinen Übergang oder so, die Farbe bleibt absolut so wie sie ist.

    Gruß Honor

  6. #6
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Hallo Lillie,

    hol Dir doch ein Päckchen AIDS-Handschuhe im Sanitätshaus. Die kosten etwa 10 EUR, haben dann aber genau die richtige Größe und halten ewig
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  7. #7
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Cherish,

    Strähnchen hätte ich auch gerne, aber es würde ja ewig dauern bis das ganze helle raus ist.

    Also wird das wohl nichts

    Dunkler einfärben soll sofort wieder rausfallen wurde mir schon mehrmals versichert.

    Hi Honor,

    ich nehme ich Moment L'Oreal Excellence lichtperlblond, da sind garantiert keine Rotpigmente drin.

    Meinst du mit hinten anfangen am Hinterkopf oben? Oder wirklich ganz unten?

    Das mache ich glaube ich falsch.

    Wie unterscheidet sich die Friseurhaarfarbe qualitativ von der DM Farbe?

    Bei den Profifarben hat mich die Mischerei abgeschreckt. Da sollte ich einen Prozentsatz von einer Farbe, einen von einer anderen und dann noch 6% (wahrscheinlich Peroxid?) nehmen.

    Bei meinem letzten Friseurbesuch werden meine Haare mit 12% behandelt und mir tat die Kopfhaut 3 Nächte richtig weh.
    Liebe Grüße
    jennifer

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    589
    Ich mache das immer selbst.
    Wenn man es öfter macht, bekommt man Übung
    schönen Tag noch!

  9. #9
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    hallo,

    also: ich stecke alle Haare hoch und fange im Nacken an. Dann am Hinterkopf hocharbeiten, das ist ein bischen fuckelig, weil man ja mit zwei Spiegeln arbeiten muss.

    Und bei den Haaren vorne + an den Seiten arbeite ich von Ohr zu Ohr vor.

    Gruß Honor

  10. #10
    Registriert seit
    24.06.01
    Beiträge
    1,083
    Anzeige
    Hallo!

    Ich merke gerade, wie faul und unbegabt ich bin, denn ich l a s s e alle sechs Wochen nachfärben.... Meine diesbezüglichen Talente sind so dünn ausgeprägt, daß ich einfach kein Risiko eingehen will, und mein Friseur hat äußerst angenehme Öffnungszeiten (z.B. samstags bis 16.00 Uhr). Die Farbe würde ich zudem NIE so hinbekommenn wie er. Nun ja, ich betrachte meine regelmäßigen Friseurbesuche halt als meinen Beitrag zur Unterstützung mittelständischer Betriebe

    Viele Grüße
    Yushima

Ähnliche Themen

  1. Redken Tönung oder Coloration
    Von sarah_kay im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.04, 19:31:19
  2. Heimarbeit
    Von NicoleHH im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.02, 13:05:29
  3. Heimarbeit
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.02, 20:06:44
  4. Coloration oder Intensivaufheller
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.01, 23:26:00
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.01, 14:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •