Hallo Brauny,

ich würde zuerst mich selbst prüfen,
hast Du im Moment eine Phase, in der Duch vielleicht eh vieles nervt oder stört, bist Du evtl. momentan mit Dir und Deinem Leben nicht zufrieden und suchst einen Punkt, einen Menschen, an dem Du dieses nicht 1oo% glücklich sein festmachen kannst ?

Wenn Du das alles ausschließen kannst, dann würde ich mir nochmal überlegen, wofür und warum Du ihn liebst und was Du von ihm erwartest ?
KANN er diese Erwartungen erfüllen und dabei trotzdem er selbst bleiben, sind es Erwartungen, die gerechtfertigt sind oder sind es willkürliche Gründe, um ihn von Dir zu schieben ?

Wenn Du Dir darüber im klaren bist und zu der Meinung gelangst, daß die Liebe nicht mehr reicht, um das Minus auszugleichen, dann ist es vielleicht besser und fairer eine Trennung anzusprechen.

Der eine Grund, den Du jetzt gerade genannt hast, ist für mich allerdings ein vorgeschobener, der mit Liebe und Überlegungen zusammenzuziehn doch ganz schnell zu beheben wäre und wenn es so ist und der Grund nur "an den Haaren herbeigezogen" ist, dann hast Du im Grunde genommen schon eine Entscheidung getroffen und viele Kleinigkeiten werden dazukommen.

WAS sagt Dein Herz ? WAS Dein Verstand ? Und WARUM bist Du mit ihm zusammen ?

Viele Grüße, Hopi