Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 80

Thema: Woran merkt man untrüglich, dass man sich trenne will???

  1. #1
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698

    Standard Woran merkt man untrüglich, dass man sich trenne will???

    Anzeige
    Hallo

    Ich weiss, ein blöde Frage eigentlich, bin ja auch älter als 3x7 und sollte sowas selbst beantworten können.
    In meiner Beziehung gibt es Faktoren, die mich ziemlich stören und in den letzten Tagen kreist das Wort mit T durch meinen Kopf.
    Komischer Zustand, den eigentlich sind es "kleine" Sachen. Mein Freund teilt sich mit seinen Eltern ein Haus und irgendwie fühle ich mich dort nie so wohl (halt nicht akzeptiert und so...)

    Hm, grmpf, vermutlich brauche ich nur ZEIT...

    LG
    Frustriertes Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  2. #2
    Registriert seit
    26.06.02
    Beiträge
    1,380
    Ich denke wenn du ihn noch liebst und das weißt und fühlst trennt man sich lieber nich, doch wenn das Gefühl weg ist nich mehr da, sollte man sich trennen. Das ist alles

  3. #3
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Naja, sooo einfach ists leider nicht immer.
    Die reiferen Damen werden mir zustimmen
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  4. #4
    Registriert seit
    26.06.02
    Beiträge
    1,380
    Wenn du das so siehst.
    Schade, dabei kommt es doch in der Liebe nur auf die Liebe an, oder etwa nich?
    Na klar, spielen andere Dinge immer eine wichtige Rolle, aber wenn man jemanden liebt, kann man mit ihm doch darüber reden.
    Ja reden heißt das Zauberwort, wieso sagst du ihm nich was dich an ihm stört?
    Oder vielleicht weißt du ja gar nich was Liebe ist! ( das soll kein Angriff auf dich sein, sondern einfach nur eine Frage!!!!!)

  5. #5
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    @sari

    Hm, natürlich reden wir darüber.
    Aber manchmal, lehrt mich zumindest die Erfahrung, liebt man jemand und kann trotzdem mit demjenigen nicht glücklich werden...
    Ich merke immer wieder, dass bestimmte Faktoren (gleiche/ähnliche Einstellung zu Beruf, Familie etc.) eine Menge ausmacht..
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  6. #6
    Registriert seit
    26.06.02
    Beiträge
    1,380
    Natürlich macht es nicht nur die Liebe aus, aber wenn man sich liebt ist man doch bereit Kompromisse einzugehen und wenn man sich überalles liebt ist doch eigentlich auch die Familie des anderen scheißegal und kann einem eigentlich auch nichts anhaben. Wenn man zusammenhält. Lass dich doch nich von dessen strangen Eltern so runtermachen, die wollen nur ihr geliebtes, so wohlbehütetes Söhnchen nich verlieren, und haben wahrscheinlich Angst das du ihnen ihn wegnehmen wirst

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,507
    Hallo Brauny,

    ich kann Dich da total gut verstehen. Bin jetzt 1 Jahr mit meinem Freund zusammen und liebe ihn sehr, weiß aber gleichzeitig dass er nicht der Mann fürs leben ist-eben wegen bestimmter Faktoren.
    Und in meinem Kopf schwirrt auch jenes ungeliebte Wort rum, aber ich gebe mir und ihm noch zeit.

    Ich weiß ja nicht wie lange das schon bei dir geht, aber ich würde da nichts überstürzen (Ich muß allerdings zugeben, dass ich sowieso grundsätzlich Schwierigkeiten mit Trennungen habe und mich von daher niemals leichtfertig trennen könnte.)

    Laß Zeit vergehen um Dir selbst sicherer zu werden, beobachte Eure beziehung und entscheide dann; manchmal sind das ja auch nur Phasen...Viel Kraft wünsche ich Dir dabei!

    @Sari: Wenn das so einfach wäre, hätten wir glaube ich alle weniger Probleme. Ich kann Brauny da nur voll und ganz zustimmen; manchmal muß man sich auch von jemandem trennen auch wenn man ihn noch liebt. Aber aus gewissen Gründen klappt eben das Zusammenleben, der Alltag nicht wirklich. Vielleicht würde es klappen wenn man zusammen auf einer einsamen insel ohne Außeneinwirkungen leben könnte, aber so...

    Und in der Liebe kommt es eben nicht nur darauf an, leider...

    Reden ist zwar das zauberwort, aber man kann Menschen nicht ändern und man selbst kann sich doch auch nicht komplett umkrempeln.
    Manchmal haben menschen eben gewisse Eigenschaften mit denen man im Alltagsleben nicht zurecht kommt und die Liebe somit auf eine sehr harte Probe gestellt wird. Liebe ist schließlich nicht bedingungslos...

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du niemals in so eine schmerzhafte Zwickmühle geraten wirst.


    Viele Grüße, Micky

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Brauny,

    ich würde zuerst mich selbst prüfen,
    hast Du im Moment eine Phase, in der Duch vielleicht eh vieles nervt oder stört, bist Du evtl. momentan mit Dir und Deinem Leben nicht zufrieden und suchst einen Punkt, einen Menschen, an dem Du dieses nicht 1oo% glücklich sein festmachen kannst ?

    Wenn Du das alles ausschließen kannst, dann würde ich mir nochmal überlegen, wofür und warum Du ihn liebst und was Du von ihm erwartest ?
    KANN er diese Erwartungen erfüllen und dabei trotzdem er selbst bleiben, sind es Erwartungen, die gerechtfertigt sind oder sind es willkürliche Gründe, um ihn von Dir zu schieben ?

    Wenn Du Dir darüber im klaren bist und zu der Meinung gelangst, daß die Liebe nicht mehr reicht, um das Minus auszugleichen, dann ist es vielleicht besser und fairer eine Trennung anzusprechen.

    Der eine Grund, den Du jetzt gerade genannt hast, ist für mich allerdings ein vorgeschobener, der mit Liebe und Überlegungen zusammenzuziehn doch ganz schnell zu beheben wäre und wenn es so ist und der Grund nur "an den Haaren herbeigezogen" ist, dann hast Du im Grunde genommen schon eine Entscheidung getroffen und viele Kleinigkeiten werden dazukommen.

    WAS sagt Dein Herz ? WAS Dein Verstand ? Und WARUM bist Du mit ihm zusammen ?

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    26.06.02
    Beiträge
    1,380
    @ micky auch wenn du es dir nich vorstellen kannst ich bin auch mit jemandem nicht zusammengekommen weil es einfach nicht funktioniert hätte. Manchmal muss man sich eben entscheiden ob man den anderen so gern hat damit sein eigenes Leben und damit seine eigenen Wünsche und Träume aufgibt wegen eines Menschen den man liebt. Ich hab mich dagegen entschieden, wahrscheinlich weil meine Liebe nicht stark genug und weil derjenige mich nich wirklich geliebt hat, nich das er mich verarscht hätte sonderen weil er sich einfach nur eingebildet hat das er mich liebt. Aber in Wirklichkeit gar keine Liebe will, sondern sich immer die Frauen aussucht die nicht mit ihm zusammenkommen werden egal aus welchem Grund, damit er in Ruhe in Selbsmitleid zerfließen kann und weiter Alkoholabhängig sein kann. Und das mit gutem Grund.

    Jetzt noch mal zum eigenen Thema, jeder Mensch hat Schächen und Stärken, Fehler und Grenzen aber Liebe ist den Menschen für seine Schwächen und für seine Fehler genauso fest zu lieben wie für seine Stärken!

  10. #10
    Registriert seit
    26.06.02
    Beiträge
    1,380
    Anzeige
    Und Menschen soll man auch nich ändern Brauny, für was musst du einen Menschen ändern den du so liebst wie er ist?????

Ähnliche Themen

  1. woran merkt man das Make Up abgelaufen ist?
    Von LemonGirl im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.07, 21:25:38
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.04, 19:54:29
  3. Schwanger - woran merkt man es ?
    Von Jeanny im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.01.03, 20:36:11
  4. Woran merkt man, daß man schwanger ist??
    Von Brown Sugar im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.02, 20:47:27
  5. Woran merkt ihr, dass ihr älter werdet? :o)
    Von SiGuenther im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.05.02, 21:13:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •