Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Duft

  1. #1
    Registriert seit
    25.01.01
    Beiträge
    63

    Standard Duft

    Anzeige
    Hallo!
    Brauche unbedingt mal einen Tip von euch.
    Ich stehe auf Düfte mit Vanillearoma,Hypnotic Poison,Wish,was es da alles noch so gibt.
    Mein Problem ist nur,ich bin ein total schlechter Duftträger,bei mir hält einfach nichts länger als eine halbe Stunde.Erst hab ich gedacht,mh,ich riechs nur selber nicht mehr.Dann hab ich mich vor dem Weggehen mal richtig "eingedieselt",das mir selber fast schlechtgeworden ist,und als wir ankamen,habe ich natürlich jeden gefragt,wie sie mein Parfüm finden,um zu wissen,obs noch da is.
    Ich habe 4-5 neutrale Personen gefragt,und alle haben gesagt,das sie entweder nichts riechen(an Parfüm),oder das das wohl was ganz dezentes wäre!Das darf doch wohl echt nicht wahr sein.Hat jemand einen Tip,wie Parfüm länger hält(sollte ich wohl eher zu Parfüm bzw Eau de Parfüm greifen,als zu EdT???)
    Und welche Düfte in meiner Richtung gibt es,die lange und intensiv duften,hoffe,ihr könnt mir helfen!
    Viele Grüße,betzy
    (Übrigens,dasselbe Problem habe ich auch mit Lidschatten,Foundation,und Wimperntusche,obwohl ich mattiere ohne Ende,und meine Haut zwar manchmal einige Mitesser aufweist,ich aber eigentlich KEINE ölige,fettige Haut habe*nerv*)

  2. #2
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    418
    Hi Betzy,

    das ist ja blöd, dass Düfte bei Dir so schnell verfliegen. Auf jeden Fall sind EdP und Parfum höher konzentriert als EdT, das wäre schon eine Möglichkeit. Ich habe auch mehrfach gelesen, dass das Haar der beste Duftträger ist, man Parfüm also möglichst (auch) über die Haare sprühen soll. Und dann habe ich noch ganz vage in Erinnerung, gelesen zu haben, dass der Duft auf vorher gepuderten Stellen besonders gut halten soll. Vielleicht probierst Du es mal aus. Gut, wenn Du immer Testpersonen zur Seite hast, man selbst nimmt einen Duft an sich ja schon nach kurzer Zeit nicht mehr wahr. Mein Wohnungsnachbar hat mich neulich im Treppenhaus fast in Ohnmacht versetzt, der muss das Parfüm schon lange verwenden.... [img]/forum/biggrin.gif[/img]

    Viele Grüße in den Thüringer Wald!
    Katja

  3. #3
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Betzy,

    ich habe mal gehört, dass ein Duft auf fettiger Haut länger hält und das man außerdem nicht unbedingt sich mit dem Zeug einnebeln soll, sondern besser den Duft "schichten" soll. Sich also beispielsweise mit der zum Duft passenden Bodylotion eincremen soll.
    Das Haare ein guter Duftträger sind, habe ich auch gehört (merkt man ja auch, wenn man abends in der Kneipe war und am nächsten Morgen an den Haaren riecht! [img]/forum/smile.gif[/img]).

    Hdh, Noelle

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Betzy,

    dass du eine eher trockene Haut hast, ist das Problem beim Parfum. Versuch mal, dich mit einer neutralen Bodylotion einzucremen, und dann den Duft aufzusprühen. Der Duft hält auf einer fettigen Grundlage einfach besser.

    Allerdings sollte man den Duft nicht hinter die Ohren geben (wo die Haut ja eher fettig ist). Das Hautfett hat einen Eigengeruch, der den Duft verändern kann.

    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Anzeige
    Hallo Betzy,
    ich persönlich nehme gesprühten Duft auch nicht lange auf meine Haut wahr. Parfum auf die pulsierenden Stellen (wie Handgelenk, Hals) bringt da schon mehr [img]/forum/smile.gif[/img] Besonders schön und langanhaltend empfinde ich Duft auch als Körperpuder (alternativ Bodylotion) Viele Grüße ... Erin

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.08, 15:44:24
  2. Biete BB & Duft ... Suche MAC & Duft
    Von Camille im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.08, 17:59:44
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.07, 01:40:08
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.08.05, 10:18:54
  5. Duft 2 der Duft Tour de Force
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.08.02, 23:51:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •