Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Ängste

  1. #1
    Registriert seit
    10.11.00
    Beiträge
    591

    Standard Ängste

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich weiss das ich mich sehr viele hier nicht kennen, aber ich bräuchte eure Hilfe.
    Seit sechs Monaten lebe ich alleine. Ich hab noch nie allein gelebt.
    20 Jahre bei meinen Eltern und elf Jahre bei meinem Noch Ehemann.
    Ich hab ein schönes Heim mir geschaffen. Eine 3-Zimmer Maisonetten Wohnung. Es ist ruhig und in der 5 Etage . Oben ist mein Schlafzimmer und ein Bad und mein Ankleideraum. Mit der Wendeltreppe gehe ich direkt runter ins Wohnzimmer. Ich habe keinen abgeschlossenen Flur.
    Ich hab höchstens zweimal oben in meinem Bett geschlafen. Ich schlaf meistens auf der Couch, weil ich mich fürchte das wenn ich oben schlafe nicht hören kann, wenn nachts jemand in die Wohnung einbricht. Es ist auch ein Sicherheitsschloss dran, trotzdem fürchte ich mich.
    Bitte lacht nicht, ich hab schon alles probiert. Ich fürchte mich einfach. Kann das Schlafzimmer nicht nach unten verlegen , weil oben einfach keine Anschlüsse für meiner Rechner sind.
    Sogar eine kleine Lampe ist an, wenn ich auf der Couch schlafe.
    Ich gehe ziemlich übermüdet zur Arbeit, ich weiss nicht mehr was ich tun soll.

    Vielleicht könnt ihr mir helfen?

    LG
    channa

  2. #2
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Hi,

    ich kann dir zwar nicht helfen, aber mir gehts genauso (nur keine Maisonette-Wohnung )
    Ich weiss auch nicht woher es kommt, denn trotz aller Kriminalität ist die Warscheinlichkeit sehr gerig Einbruchsopfer zu werden, vor allem im 5. Stock...

    *drück* *mutmach*

    vielleicht könntest du versuchen alle Türen offen zu lassen & das Licht anlassen.
    Ich bin ein so nervöser Schläfer, dass ich beim kleinsten Geräusch aufwache, somit "verschlafe" ich keinen Einbrecher... auch sehr beruhigend.
    Oder du schaffst dir ein Tier an, Hund oder Katze, manchmal hilft das..

    Viel Erfolg & trotz alledem gute Nacht!!

    angie

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hallo Channa,

    ich meine das jetzt völlig ernst: Du könntest Dir ein Babyphon kaufen und es unten hinstellen, Du hörst oben garantiert jedes Geräusch.
    Oder einen Hund?? Dann wärst Du auch nicht so allein, aber ein Hund ist halt viel Verantwortung und Pflicht...vermutlich hast Du keine Zeit dafür??

    Oder probier doch mal Deine Ängste zu überwinden.
    Dir kann doch nichts passieren, wenn Du ein Sicherheitsschloß hast!
    Ich denke mir immer, was passiert, das passiert!
    Man kann nichts verhindern, was einem vorbestimmt ist, auch wenn man 30 Sicherheitsschlösser hat oder gar keins!
    Aber meinst Du wirklich??

    Wohnst Du in einer einbruchsgefährdeten Gegend??
    Hast Du sehr wertvolle Sachen??

    Vielleicht kannst Du mit jemandem sprechen?
    Dann geht´s einem schonmal viel besser!

    Oh mann, ich wünsch Dir, daß diese Ängste verschwinden!!!

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  4. #4
    Registriert seit
    10.11.00
    Beiträge
    591
    Guten Morgen,

    ihr beide seid lieb. Ich hab nicht wertvolles, ich hab nur Angst das mir jemand etwas tut. Wenn ich oben schlafe würde, habe ich einfach keine Fluchtmöglichkeit. Tut mir leid, das ich euch schon morgens damit vollquatsche...bin noch durcheinander. Als ich hier eingezogen bin wusste ich nicht das ich solche Angst haben würde. Ich finde es einfach traurig das ich meine Wohnung abends nicht so geniessen kann. Da ich obn und unten ein bad habe , hatte ich mich schon darauf gefreut, mich schön oben zu pflegen und schön ins Bett zu gehen, die Sterne am Himmel zu sehen.
    Nein ein Hund kommt nicht in Frage, ich hab die Meinung ein Hund braucht Platz und nicht in der Stadt den ganzen Tag in der Wohnung eingesperrt zu sein.
    Ich hab schon überlegt mir diesen Roboter Hund zu kaufen. Man kommt die beklopptesten Ideen.

    Gibt es noch mehr unter euch die allein wohnen? Und habt ihr keine Angst?

    lg
    channa

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo Channa,

    ich wohne seit 9 Mon.allein - Du weißt -- und hatte am Anfang auch oft Angst. Hier bei mir auf dem Flur sind 2 Wohnungen, die mir gegenüberliegende steht leer, das ist mir manchmal auch unheimlich... Aber ich verammele und verriegele abends immer alles, Telefon liegt neben dem Bett, mehr kann ich nicht machen. Inzwischen hat sich das mit der Angst gelegt, ohne dass ich was dafür getan hätte - vielleicht ist es einfach die Gewohnheit.
    Ich bin mir sicher, Du bekommst Deine Ängste in den Griff

    Vielleicht hast Du ja jemanden,der ein paar mal bei Dir übernachten kann und Du schläfst oben? Vielleicht geht es danach besser.
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  6. #6
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Liebe Channa

    Ich kann Dich schon verstehen. Vermutlich wird es Dir nichts nützen, wenn ich Dir sage, dass es sehr selten vorkommt, dass ein Einbrecher jemanden verletzt.
    Im 5. Stock ist es auch sehr unwahrscheinlich, dass bei Dir eingebrochen wird. Du könntest Dir eine Alarmanlage einbauen lassen.

    Oder vielleicht hilft es Dir, wenn Du mal mit der Polizei sprichst. Ich glaube, es gibt so eine Sicherheitsberatung.

    Die Kriminalitätsfurcht wächst paradoxerweise immer mehr, obwohl es eigentlich immer sicherer wird. Und man wird auch viel eher Opfer einer Straftat, wenn man unterwegs ist als zu Hause.

    Vielleicht hast Du auch einfach Angst vor dem Alleinsein?
    Ich bin ebenfalls geschieden und bin damals in ein kleines Haus auf dem Lang gezogen. Am Anfang war ich da auch etwas ängstlich, hat sich aber schnell gelegt.

    Wenn Du sehr darunter leidest kannst Du auch mal mit einem Psychologen sprechen. Ist doch schade, wenn Du die Wohnung nicht genießen kannst.

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    ich bin öfer mal die Woche über alleine, wenn mein Mann ausserhalb arbeitet.
    Angst vor Einbrechern habe ich eigentlich keine, obwohl unser Haus zurückversetzt liegt und Einbrecher von der Strasse aus gar nicht gesehen werden könnten.
    Ich wäre also im Falle eines Falles ziemlich hilflos.

    Was dir die Angst vielleicht nehmen könnte, ist die Einbruchs-Sicherheits-Beratung bei der Kripo.

    Die Leute sind Spezialisten für die Vermeidung von Einbrüchen und nennen dir ganz konkret die Risikopunkte und geben Anregungen, was verbessert werden kann.

    Wenn dir ein solcher Fachmann sagt, dass deine Wohnung sicher ist, oder zumindest sicher gemacht werden kann, hilft dir das bestimmt, was meinst du?

    Lieben Gruss,
    Angelika

  8. #8
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    @Brauny

    Zwei Dolle, ein Gedanke?

  9. #9
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    @Angelika

    JO!!!
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Anzeige
    Hallo Channa,
    ich wohne zwar mit meinem Freund zusammen, der ist aber oft beruflich unterwegs und ich bin dann in diesem kleinen Häuschen alleine. Ich kenne diese Ängste, hatte sie aber nur 'mal ab und an, dann habe ich auch immer unten auf der Couch geschlafen, mehr schlecht als recht und war morgens total übermüdet. Mittlerweile passiert das aber nur noch ganz selten, höchstens wenn ich vorher "Autopsie" geschaut habe... oder einen Thriller, das versuche ich zu vermeiden. Ich nehme immer mein Telefon mit ins Schlafzimmer und habe - lach nicht - ein großes Messer so positioniert, daß ich es ruckzuck hervorzaubern könnte Ich bin auch immer froh, wenn meine Katze im Schlafzimmer ist, das beruhigt mich irgendwie. Wenn Deine Ängste Dich zu sehr belasten, würde ich wirklich 'mal mit einem Arzt oder so darüber sprechen, vielleicht stecken andere Ängste dahinter, z.B. die vor der Einsamkeit. Reden hilft da, da bin ich sicher.

    Alles Liebe für Dich
    Andrea

Ähnliche Themen

  1. Ängste? Phobien?
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 11.12.05, 12:42:48
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.02.05, 12:59:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •