Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Gibt es eine Pistatienallergie??

  1. #1
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810

    Standard Gibt es eine Pistatienallergie??

    Anzeige
    Hallo!!
    Habe seit einigen Tagen starken Juckreiz am Körper!!
    Ich habe auch schon überlegt woher es kommen kann!!
    Ich glaube ich habe in der letzten Zeit viele Pistatienkerne gegessen!!Die sind aber so lecker!!
    Kann das davon kommen??
    We kennt sich mit Juckreiz aus???
    Hat jemand von euch auch eine Allergie gegen Lebensmittel??

    LG Mekky

  2. #2
    Registriert seit
    01.09.01
    Ort
    München Nord
    Beiträge
    383
    Guten Morgen,
    das kann schon zutreffen!
    Ich kenne jemanden mit einer
    Haselnuß-Allergie.
    lg
    efi

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    wenn man gegen eine Nuss-Sorte allergisch ist, dann meistens gegen alle.

    LG,
    Angelika

  4. #4
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Hallo !

    Das kann gut sein, dass Dein Juckreiz oder die Unverträglichkeit von den Pistazien kommt.

    Allerdings vermute ich bei Pistazien nicht die Nuss ansich, sondern eher die ganzen Mittelchen mit denen das Knabbergebäck präperiert wird.

    Laut wissenschaftlicher Studien sollte man z.B. lieber die Finger von Pistazien lassen die in fernen Ländern verpackt werden z.B.
    Tunesische. Die enthalten oft ziemlich viele Schadstoffe.

    Probier doch einfach mal aus eine zeitlang keine zu essen und fang nach einer Zeit (der Körper muss sich erst wieder stabilisieren) vielleicht testweise mit anderen Nüssen an.

    Am besten ist jedoch zu Hautarzt zu gehen, dort ist es möglich sich auf gängisten Nahrungsallergene testen zu lassen.

    Schwierig wird es, wenn Du evtl auf einen Konservierungs oder Geschmacksstoff allergisch reagierst, das kann unter Umständen recht kostspielig und mühsam werden.

    Vielleicht hast du aber auch eine Waschpulver-, Kosmetik-, bzw. Kontakt Allergie.

    (Mir tränen und jucken z.B. immer die Augen wenn ich Nagellack auftrage)

    Ich hoffe, Du findest bal des Rätsels Lösung!

    Liebe Grüße Giulia

  5. #5
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810
    Hallo!!
    Ich glaube das ich eine Nussallergie habe!
    Muss jetzt mal aufpassen was ich nicht vertrage!!
    In den meisten Schokoladen ist doch auch Nuss drin oder??
    Ich esse so gerne Nüsse oder auch walnusseis!!


    LG Mekky

  6. #6
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    833

    Standard Allergien / Unverträglichkeiten...

    ...kann man gegen bzw. auf ALLES haben!

    Eine Möglichkeit ist auch, daß du ''einfach'' auf die Spritzmittel reagiert... versuchs doch mal mit Bio-Produkten (z. B. Bio-Nüsse & Pistazien), bei denen du meinst du reagierst darauf. Wenn es dann immernoch so ist, würd ich mal nen Allergietest machen, und mal schauen was dann dabei herauskommt.
    Aber auch ein Allergietest ist nie 100% sicher - es kann sein daß du dort auf Produkte reagierst, bei denen du selbst aber gar nichts merkst - oder umgekehrt...


    Zebralein

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo mekky,
    Kennst Du schon das Aloe Vera Gel aus dem Reformhaus? Das Zeug ist super, auch wenn es fürchterlich schmeckt. Ich habe eine Überempfindlichkeit gegen VitaminC. Wenn ich zu viel davon erwische, bekomme ich Flechten an der Nase und an den Mundwinkeln. Seit ich täglich eine Portion Aloe trinke, ist es viel besser geworden und nach- und nach sogar ganz verschwunden, und ich kann wieder so gut wie alles essen und trinken.
    Meine Mutter hat mir diesen Tipp gegeben. Probier es einfach mal aus. Aloe reinigt den Darm, wo die meisten Allergien entstehen. Es hat schon bei einigen Leuten in meiner Verwandtschaft bei diversen Allergien geholfen.

    LG
    Deception

  8. #8
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Hi Leute!

    Ich habe auch eine Lebensmittelallergie Ich vertrage keinen Kakao, keine Nüsse, keine scharfen Sachen (Chilis etc), Nachtkerzenöl, Borretschöl, Leinöl, diverse Chipssorten, Lakritze........Kann mir jemand auch Tipps geben?! Hilft da wohl auch Aloe Vera Saft??!!
    VLG
    Hendrik

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo Hendrik,
    Probier es doch einfach aus. Schaden tut es Dir bestimmt nicht
    Ist übrigens auch gut für das Immunsystem. Nur an den Geschmack muss man sich erst gewöhnen *grusel*

  10. #10
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Anzeige
    Hi!

    Kleiner Nachtrag: Meisstens ist an Unverträglichkeitsreaktionen der Stoff Histamin schuld, ich leide auch unter einer Histamin-Intoleranz Geht mal im Internet auf die Suche, da gibt es viel drüber zu lesen und vorallem, welche Nahrungsmittel man dann besser meiden sollte und wenn man mal sündigt, sollte man durchgehend Antihistaminika zu sich nehmen. Da sollte man aber auf Bioflavonoide setzen, denn das sind natürliche Antihistaminika die das Histamin hemmen und damit Allergische Reaktionen auf den Körper verhindern.
    VLG
    Hendrik

Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine Kosmetikparty?
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 07.11.09, 16:43:18
  2. Gibt es eine...
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.06.04, 21:10:37
  3. Gibt es eine...
    Von Tua im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.04, 22:31:33
  4. Wo gibt es so eine Hose???
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.02, 16:49:31
  5. Gibt es eine Creme für...
    Von Maxxine im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.10.02, 21:24:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •