Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Models - Schön und doof????

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619

    Standard Models - Schön und doof????

    Anzeige
    Hi,

    das gängige Vorurteil ist ja, das Models gut aussehen, dafür aber als das Gehirn verteilt wurde nicht laut genug "Hallo" gerufen haben...

    Was meint ihr? Ich bekomme jedesmal eine Krise, wenn ich Heidi Klum im Fernsehen sehe, und sie den Mund aufmacht. Bei Claudia Schiffer geht es mir ähnlich.

    Ganz anders bei Models wie Christy Brinkley, Cindy Crawford, Helena Christensen oder Linda Evangelista.

    Viele Grüße
    Britta

  2. #2
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    485
    Guten Morgen Britta!

    Also ich würde sagen, es gibt solche und solche - wie im normalen Leben auch, dass kann man nicht verallgemeinern. Die einzige Dame, bei der ich eine Krise bekomme, ist Verona Feldbusch. Sie schaut zwar supertoll aus, aber sie soll bloß nicht ihren hübschen Mund aufmachen - einfach schauderhaft!!!

    Liebe Grüße
    Sandy

  3. #3
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo,

    auch eine nette Umfrage! [img]/forum/smile.gif[/img]

    Ich glaube, das viele Frauen von Models behaupten, dass sie blöd sind, weil sie vielleicht neidisch sind. Viele sagen dann vielleicht "ja, die sieht toll aus, aber die ist ja sowas von blöd".
    Männern scheint das ja meist egal zu sein (klar, Männer können auch besser gucken als denken! - sorry, war nur ein kleiner Scherz am Rande;ich will die wenigen Männer hier im Board nicht vergraulen!) [img]/forum/smile.gif[/img]
    Tatsache ist aber, dass es mich auch nervt, wenn mein Freund z. B. sagt, dass Heidi Klum toll ist! [img]/forum/smile.gif[/img] Klar, Heidi sieht, finde ich, toll aus, aber habt Ihr sie mal in Wetten dass gesehen?! Oh gott, als sie da den Mund aufgemacht hat und mit ihrer Piepsstimme geredet hat, ist sie so dermaßen gesunken in meinem Ansehen! Da regt es mich dann aber einfach auf, dass Männer bei Frauen dann alles nur auf das Aussehen reduzieren. Das ist übrigens was, was glaube ich erst mit zunehmendem Alter kommt: ich habe einen jüngeren Bruder und kann mich daran erinnern, dass er früher immer Mädchen "schön" fand, die auch nett/lieb zu ihm waren. Ich weiß noch, dass er eine kleine Freundin hatte, die wirklich total süß war, aber ein richtiges Biest. Und wenn meine Mutter oder ich dann gesagt haben "die ist aber süß" hat er immer gesagt "nein,die ist häßlich". Offensichtlich hat er also dann nur auf den Charakter geachtet.....

    So, merke gerade, dass ich ziemlich vom Thema abgewichen bin. Also, wie gesagt, bei jemand wie z. B. Heidi Klum oder auch Claudia Schiffer rege ich mich einfach auch nur auf, wenn die den Mund aufmachen.
    Anders ist es z. B. bei Cindy Crawford, die finde ich sehr hübsch aber dazu auch noch sympatisch und ich halte sie auch für "nicht blöd".....
    Aber generell ist es sicher so, wie Sandy schon gesagt hat: es gibt solche und solche ....wie im wahren Leben! [img]/forum/smile.gif[/img]

    Viele Grüße, Noelle

  4. #4
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    477
    Hallo,

    meiner Meinung nach sind die Models in der Modelbranche einem enorm großen Druck ausgesetzt. Es ist ja auch bekannt, wie deren Leben aussieht: Wenig essen (gewollt und ungewollt), permanentes Reisen, Hektik, Partys, Drogen, Alkohol, Zigaretten. Ein Modelleben beginnt meist mit 14, 15 Jahren und endet i. d. R. bereits mit Anfang, Mitte 20 wieder. Die wenigen haben Ihre Schulausbildung beendet, geschweige denn eine hochwertige Schulausbildung. Dass der Intellekt bei manchen daher nicht sehr hoch ist, ist nicht verwunderlich. Durch den Erfolg werden manche dann auch noch überdreht und sind total abgespaced, realitätsfremd...

    Natürlich gibt es auch hier wieder Ausnahmen. Ich weiß nicht, ob jeder von uns exakt den IQ von Crawford, Evangelista usw. beurteilen kann. Eine tiefere Stimme wirkt zwar seriöser als eine hohe, schrille Stime aber keiner von uns hat mit ihnen schon ausgiebigst gesprochen, sondern beruft sich auch auf Aussagen und Berichte der Medien.

    Was das tägliche, alltägliche Leben von uns allen angeht, ist es erwiesen, dass es "schöne" Menschen (wobei hier schön im Sinne von der richtigen Geometrie und Symmetrie des Gesichtes und der Proportionen gesprochen wird. Eine ganz gewisse Geometrie und Anordnung der Gesichtspartien bewirkt beim Betrachter das Gefühl, einen schönen Menschen vis à vis zu haben) im Leben leichter haben. Süsse, schöne Kinder werden eher geknuddelt, als nicht so ansprechende, schöne Frauen bekommen schneller einen Job, als eine die weniger ansprechend ist...
    ABER: Eine schöne Frau wird zunächst auf Ihr Aussehen reduziert, was zunächst dominierend als Eindruck zurückbleibt. D. h. eine gutaussehende Frau hat es schwerer, durch Ihren Intellekt zu überzeugen, als eine graue, unscheinbare Frau. Auch insbesondere im Job unter Männern gilt es für gutaussehende Frauen doppeltes Stehvermögen und doppelte Kompetenz zu vermitteln, um dem Eindruck des "schönen Dummchens" entgegenzutreten.

    Viele Grüsse
    INGA.

  5. #5
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Hallo, [img]/forum/smile.gif[/img],

    also wenn ich lese, dass z.B. Claudia Schiffer 10 Millionen Mark im Jahr verdient, kann sie eigentlich gar nicht so dumm sein.

    Viele Grüße
    Martina

  6. #6
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo [img]/forum/smile.gif[/img]

    @ Inga:
    Super geschrieben!

    @ Martina:

    Da hast Du sicher recht, auf der anderen Seite: Wenn ich sehe, wieviel Geld Zlatko und Co. jetzt machen, denke ich, dass sich die Intelligenz eines Menschen nicht an seinem Bankkonto messen lässt! [img]/forum/smile.gif[/img]
    Aber Du hast schon recht: "dumm" können C. Schiffer oder auch die Veldbusch nicht sein....sie sind zumindest "clever".

    Grüße, Noelle

  7. #7
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    hallöchen liebe beauties!
    fand die beiträge hier alle ganz toll. soweit ich bis jetzt gehört habe ist guilia siegel anscheinend ganz intelligent und die ist doch auch model, oder?
    alles Liebe
    rowlf

  8. #8
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Hi Britta,

    ich kann Dir nur zustimmen - wenn ich Claudia Schiffer im Fernsehen sehe und sie den Mund aufmacht, kriege ich Krämpfe!!!

    (Ich glaube, das nennt man Fremdschämen, oder? [img]/forum/biggrin.gif[/img] [img]/forum/biggrin.gif[/img])

    Lieber Gruß
    Luzi

  9. #9
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Intelligente Beauties:

    Christy Turlington
    Carla Bruni
    Nadja Auermann
    Linda Evangelista
    Ines de la Fressange!

    Insofern stimmt das Klischee wohl nicht so 100%ig, denke ich.

    Aber wie schön, daß es Pamelas, Anna Nicoles und Cloodias gibt, da kann man prima lästern [img]/forum/wink.gif[/img] [img]/forum/wink.gif[/img]

    Luzi

    P.S. Gisele Bündchen soll auch dumm wie Holz sein. Schade, hätte ich nicht gedacht. [img]/forum/frown.gif[/img]

  10. #10
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Anzeige
    @Luzi:

    Gisele Bündchen muß blöd sein......sie ist doch mit "Freischwimmer" Leonardo di Caprio zusammen,oder? [img]/forum/smile.gif[/img] Sagt das nicht alles!
    Wenn man diesem Fleischklops zusammen ist, kann man sie nicht alle haben!

    Noelle....*in Lästerstimmung* [img]/forum/smile.gif[/img]

Ähnliche Themen

  1. Models
    Von Elke H. im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.10.07, 01:41:21
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.02.03, 23:30:00
  3. Models Prefer
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.02, 10:19:55
  4. Models Prefer
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.08.02, 20:03:41
  5. Doof bleibt doof!
    Von Lavinya im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.02, 10:06:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •