Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Heilfasten, wer hat das mal ausprobiert?

  1. #1
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904

    Standard Heilfasten, wer hat das mal ausprobiert?

    Anzeige
    Hallo,

    ich überlege, ob ich im Oktober für eine Woche das heilfasten mit Früchten ausprobiere.
    Die Fachliteratur habe ich mir schon bestellt. Da ich noch gefastet habe, freue ich mich auf eure Tips und Erfahrungen.
    Mir geht es weniger ums abnehmen, als um Entschlackung.
    Das reine fasten nach Buchinger interessiert mich sehr, aber da ich arbeiten muß, ziehe ich das Früchtefasten vor. Das erscheint mir nicht ganz so radikal.


    VLG,
    Astri

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Hallo Astrid,


    ich fast auch zweimal jährlich und könnte darauf nicht mehr verzichten.

    Ich mache es 10 Tage mit Obst, viel stillem Wasser, Kräutertee.

    Am ersten Tag eine innere Reinigung mit Glaubersalz....

    Man fühlt sich danach wirkich supersauber, von Giftstoffen befreit und viel vitaler!
    Die Haut ist schöner, der Stoffwechsel arbeitet auf Hochtouren, es gibt eigentlich bis auf die ersten beiden schwierigen Tage kein Argument das dagegen spricht.

    Jedoch sollte man Heilfasten nicht mit Gewichtsreduktion verwechseln, das kann widerrum schiefgehen.

    Fasten sollte man auch nur wenn alle Werte O.K. sind, man ein Normalgewicht hast, Dein Kreislauf stabil ist.

    Viel Spass und falls Du noch Fragen hast; Gerne!

    Liebe Grüße Giulia

  3. #3
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Hi Giulia,

    das klingt alles sehr gut und überzeugt mich es im Oktober zu versuchen, nach dem Feiertag habe ich einen Brückentag, da habe ich für das erste etwas Ruhe.

    Gehst du während der Fastenzeit arbeiten? Wenn ja, fühlst du dich dann genauso leistungsfähig?

    LG,
    Astrid

  4. #4
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Hallo Astrid,

    ich habe einmal zu Hause gefastet und die restlichem Male habe ich das Problenlos in die Arbeit einbezogen.
    Allerdings hatte ich auch den Vorteil, dass ich während der Arbeitszeit immer viel frisch geschnittenens Obst stehen hatte.
    (Das sieht ja nicht jeder Arbeitgeber gerne).

    Es war also alles kein Problem.
    Grunsätzlich ist es schon besser wenn Du den ersten Tag zu Hause bleibst..

    Das erste Heilfasten war schon etwas Horror ich dachte nur ständig:
    Nee, ich schaff das nicht....Mittlerweile bin ich schon trainiert und habe wenns vorbei ist, schon fast ein schlechtes Gewissen wieder zur Normal Nahrung zurück zu kehren.
    Da ich aber seit über 1o Jahren Vegetarierin bin, ist die Hemmschwelle nicht ganz so groß.

    Falls dir 10-12 Tage zu happig sind, probier doch alternativ 1 Tag pro Woche aus oder 2-3 Tage wöchentlich Dinner Cancelling.
    Wie gesagt, Sinn ist nicht die Gewichtsreduktion sondern die Entschlackung!

    Liebe Grüße Giulia

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Also, wenn ich weiß, daß Heilfasten nur der Entschlackung und nicht der Gewichtsreduktion gilt, dann könnte ich das schon gar nicht durchhalten. Würde immer denken, warum die ganze Quälerei??? Hätte kein wirklich greifbares Ziel.

    Nee, nur um mich "rein" zu fühlen, wär's mir die ganze Plackerei echt nicht wert...

    Kann mir auch gar nicht vorstellen, daß man nicht abnimmt, wenn man 'ne Woche - wenn überhaupt - nur Obst ißt

  6. #6
    Registriert seit
    28.08.02
    Beiträge
    33
    Hallo!

    Im Frühjahr habe ich mit einer Gruppe für eine Woche Heilfasten nach Buchinger gemacht und es war echt super. Bisher hatte ich immer gedacht das schaffe ich nicht, da ich viel zu gerne esse und sicher hunger leiden würde aber das ist nicht so. Wenn der Darm richtig entleert ist hat man absolut kein Hungergefühl mehr. Ich habe auch während der Zeit ganz normal gearbeitet und das hat super geklappt.
    Das erstmalige Fasten mit einer Gruppe zu machen war auch von Vorteil, da man evtl. körperliche Reaktionen durchsprechen konnte, so dass man diverse Dinge richtig einzuschätzen wusste und hilfreiche Tipps bekam. Jetzt weiss ich worauf ich achten muss und könnte auch allein fasten, aber das austauschen mit der Gruppe macht auch noch Spass

    LG

    Gutemine
    Ein Pfirsich ist ein Apfel mit Fell !!!

  7. #7
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Anzeige
    Hi Astrid,

    allzu viel kann ich dir dazu nicht sagen, denn nur eine gute Freundin von mir macht das 1 x im Jahr und ist hellauf begeistert.
    Auch sie unterstreicht die Tatsache, dass es nicht um Gewichtsabhanme geht, sondern um Öffnung des Geistes und der gesunden Entschlackung.

    Netter Nebeneffekt sind trotz allem nach 5 Tagen 5 Kg weniger.

    Mal sehen, ob ich es auch mal ausprobieren werde - abgeneigt bin ich jedenfalls nicht.

    VLG
    Rocket
    ...still alive!

Ähnliche Themen

  1. Heilfasten
    Von Imke im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.07, 10:41:31
  2. Creme de la Mer-wer hat sie ausprobiert ?
    Von Honigmelone im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.04.04, 13:16:02
  3. Heilfasten - was geht statt Glaubersalz
    Von violett7 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.07.03, 13:26:27
  4. Heilfasten
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.03.03, 10:39:12
  5. Ausprobiert und für gut befunden...
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.08.00, 13:36:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •