Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Richtig gut schlafen

  1. #1
    Registriert seit
    28.03.02
    Beiträge
    152

    Standard Richtig gut schlafen

    Anzeige
    Hi ihr!

    Tja, jetzt sitze noch am PC, weil ich mal wieder nicht schlafen kann.
    Das geht jetzt schon lange Zeit so.
    Habt ihr irgendwelche Einschlafrituale? Lesen usw....?
    Oder irgendwelche Tipps, wie ihr abends gut einschlaft und morgens richtig frisch und erholt wieder aufwacht?

  2. #2
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056
    Miss Moonlight, heute morgen um die gleiche Uhrzeit befand auch ich mich auch im Board und konnte aus welchen Gründen auch immer nicht einschlafen...irgendwann gegen 5Uhr bin ich dann eingeschlafen, um 7 aufgestanden und nun muss ich zur Schule. Nicht schwer, sich vorzustellen wie ich mich fühle und aussehe. Also, her mit den Schlummer-Tipps Mädels

    LG
    Jeanny

  3. #3
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    Hi!
    Mir gehts auch so, -ich brauche immer ewig bis ich eingeschlafen bin und wache Nachts bestimmt 3 oder 4 Mal auf. Morgens bin ich dann immer total gerädert und sehe aus, als hätt ich die Nacht durchgemacht.
    Ich hab mir jetzt mal einen Schlaf - und Nerventee gekauft. Gestern hab ich damit angefangen und ich muss sagen: Es hilft !
    Ich bin ziemlich schnell eingeschlummert und bin auch nur 1 Mal aufgewacht !! Und jetzt bin ich fit !

    Vielleicht ist das ja auch was für euch ! Oder es gibt doch auch Nacht-Baldrian ! Das wollte ich auch nochmal probieren !

    Hdh ?

    VLG
    Ina

  4. #4
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Hi zusammen,

    ich kenne das auch, denn gestern gings mir auch wieder so. Ich kann darauf gehen, dass ich jeden Sonntag abend kein Auge zu bekomme. Ob das daran liegt, dass ich mir einen Kopf um die kommende Arbeitswoche mache oder mein Rythmus durchs Wochenende durcheinander ist, kann ich nicht sagen. Jedenfalls ist es nervtötend.

    Ihr könnt mich ja jetzt schlagen, aber vor kurzem hatte ich die Faxen dicke und habe mir von meinem Arzt leichte Schlaftabletten verschreiben lassen, von denen ich jeden Sonntag nacht eine nehme. Manchmal brauche ich auch keine, dann ist es auch okay.

    Baldrian, heiße Milch mit Honig hab ich alles schon probiert, Sport, Wein usw...die Tabletten waren für mich die einzigste Lösung.
    Bin recht begeistert von denen, man ist morgens ganz normal fit und nicht lätschig.

    Ich hoffe trotzdem, dass ich So. wieder mal normal einschlafen kann, denn auf Dauer ist das bestimmt nicht gut mit den Tabletten. Aber komischerweise schlafe ich unter der Woche und Fr./Sa. wie ein Stein...
    VLG
    The Rocket
    ...still alive!

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.01
    Beiträge
    446
    Hallo zusammen,

    hallo Rocket,

    mir geht es ganz genauso wie Dir. Jeden Sonntag habe ich ganz massive Einschlafprobleme. Das liegt glaub ich wirklich daran, daß die ganze Arbeitswoche vor mir liegt. Letzte Woche hab ich wirklich die GANZE Nacht wach gelegen. Gestern Abend habe ich dann zwei Baldrian-Tabletten genommen. Ich habe zwar nicht wirklich gut geschlafen, aber ich bin Sonntags schon froh, wenn ich überhaupt schlafe. Montags bin ich dann müde von der vergangen Nacht und schlafe gut, und der Rest der Woche ist dann meist auch kein Problem.
    Ich hoffe, das legt sich irgendwann wieder, ich habe nämlich schon den ganzen Sonntag einen Horror vorm Ins-Bett-gehen.

    LG, Lotte

  6. #6
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Hi Lotte,

    meinst du nicht auch, dass uns vielleicht die Angst vor dem Nicht-Einschlafen vom Schlafen abhält?? Also normal ist das jedenfalls nicht, oder...?

    Was sind denn das für Baldriantabletten? Wenn du Infos bzgl. meiner Schlaftabletten brauchst, dann PN an mich.

    Liebe Grüße
    Rocket
    ...still alive!

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.01
    Beiträge
    446
    Hallo Rocket,

    also, das mit der Angst stimmt bei mir auf jeden Fall. Ich steigere mich dermassen in die Sache rein, daß ich total nervös und hibbelig im Bett liege. Ich denke dann die ganze Zeit: "wie soll ich bloß morgen den Tag überstehen, wie soll ich arbeiten usw. usw. ". Dann werde ich richtig panisch. Ich nehme die "Baldriparan Forte". Wie gesagt, sie helfen mir schon, aber es ist alles andere als ein richtig erholsamer Schlaf. Aber wie ich schon sagte- heute abend bin ich dann richtig müde, und dann schlafe ich auch. Aber der Montag ist immer irgendwie verloren, weil man so halb "daneben" ist...
    LG, Lotte
    PN für Dich

  8. #8
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Huhu,

    das mit dem nicht einschlafen können kenne ich momentan auch sehr gut.

    Ich habe mir letzte Woche von Abtei die Gute-Nacht Einschlafkapseln gekauft. Sie sind rein pflanzlich, enthalten Baldrian und Hopfen und man soll eine halbe Stunde vorm schlafen gehen zwei Stück nehmen.

    Und es stimmt. Man wird davon wirklich etwas träge und kann relativ schnell einschlafen. Ob es nur Einbildung ist weiß ich nicht.

    Ich finde sie auf jeden Fall ganz gut.


    LG
    Melli

    P.S. Ansonsten lies doch ein langweiliges buch, vielleicht fallen dir die Augen dann von ganz alleine zu

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.02
    Beiträge
    130
    Genau, der Trick mit dem Buch funktioniert bei mir immer: auf die rechte Seite legen, Taschenbuch auf und loslesen. Und bitte nichts arg aufregendes.

    Am besten geht das bei mir mit den Nobelpreisträgern: Hesse, Grass, Thomas Mann, Naipaul. 10 Minuten und ich bin weg (ohne Tabletten, Tee oder heisse Milch.)


    LG
    Cayenne

  10. #10
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781
    Anzeige
    Ich habe gestern auch erst gegen halb vier geschlafen. Hatten wir Vollmaond oder so??? Jetzt bin ich hundemüde und trinke gerade ne Kanne Tee um wieder wach zu werden, Kaffee wirkt bei mir nämlich nicht. Wenn Ihr nur Sonntags nicht einschlafen könnt, liegt es vielleicht daran das Ihr Vormittags zu lang schlaft und sonst den ganzen Tag auch ncihts weiter macht, dann ist man ja auch nciht müde. Ich habe gestern Nachmittag auch den Fehler gemacht und bin tief und fest eingeschlafen, so war es ja kein Wunder das ich nachts nciht schlafen konnte.

    Liebe Grüße
    Stefanie

Ähnliche Themen

  1. graue Schläfen
    Von zucchero im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.07, 12:30:45
  2. Richtig richtig fetter Puderpinsel gesucht
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.01.07, 14:53:11
  3. Wo schlafen eure Katzen?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.12.04, 02:07:57
  4. Ich kann nicht schlafen
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.10.04, 14:07:04
  5. London-wie hin und wo schlafen?
    Von kittylee im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.01.04, 02:28:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •