Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schluckbeschwerden

  1. #1
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874

    Standard Schluckbeschwerden

    Anzeige
    Hi!
    Naja, ich schreib jetzt einfach mal drauf los !

    Ich hab schon seit einiger Zeit Schluckbeschwerden --also ich hab dann immer das Gefühl, mir hängt was im Hals. Ich war jetzt auch schon 2 Mal beim HNO-Arzt...der hatte mir dann aber nur mal in den Hals geguckt und meinte, da wäre alles in Ordnung.
    Aber trotzem lässt mir das keine Ruhe und ich hab Angst,dass da irgendwie doch was ist.
    Hab jetzt im Internet gelesen,dass das auch evtl. an der Schilddrüse liegen kann, wenn sie wächst,dass das dann eine Art "Kloßgefühl" hervorruft. Und ich hab eigentlich schon immer leichte Probleme damit,-ich musste früher immer Jodtabletten nehmen.
    Ich weiß,es kann tausend Gründe geben, warum ich das Gefühl habe, mir hängt da was... Aber es stört mich schon. Die Ärztin meinte dann,dass kann damit was zutun haben,dass ich leichtes Seitenstrangangina hab,dass daher das Kloßgefühl kommen kann. Ich nehm jetzt aber schon seit über ner Woche Tabletten und da is noch nix besser geworden.

    Vielleicht hatte das von euch jemand auch schonmal !?

    Sorry, für den Roman !

    VLG
    Ina

  2. #2
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Hallo,
    ich habe auch eine vergrößerte Schilddrüse und hatte auch schon Seitenstrangangina. Laut HNO spielte bei mir beides keine Rolle.
    Dieses Kloßgefühl kenne ich nur zu gut. Habe total viel dagegen unternommen und eigentlich hat nichts so richtig geholfen. Bis ich in meinem Teeladen den tipp bekommen habe: Malventte und Blutwurztee.
    Jetzt nicht lachen, aber ich habe es mit sehr viel Malventee trinken und mit blutwurztee gurgeln ziemlich in den Griff gekriegt.
    Keine Milch- oder Südfrüchtesäfte trinken, dann wurde es schlimmer.
    Gute Besserung.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  3. #3
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,146
    hallo inchen,

    ich hatte das auch mal eine zeit lang, bin von arzt zu arzt, aber alles war in ordnung.
    nichts war zu sehen, ultraschall war ok, schilddrüse war ok usw.
    dann kam heraus dass es die nerven sind, viel stress und sorgen...
    anfangs hab ich das nicht gegelaubt, ich dachte immer da muss was sein.
    jetzt kann ich genau beobachten wenn der kloss wieder kommt
    hab ich auch extrem stress und verschiedene ängste.

    also bei mir ist es so, vielleicht ist es ja auch bei dir nichts "körperliches"...

    ich hoffe dir gehts bald besser


    liebe grüsse

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hi,

    dieses Kloßgefühl kenne ich nur zugut.

    Ich habe es nach Stress und Ärger. Ich schlucke und schlucke, aber es ändert sich nichts. Außerdem habe ich alles untersuchen lassen, es konnten keine Veränderungen festgestellt werden.(schilddrüse etc.)

    Ich glaube, ich muß damit leben. Aber jetzt hatte ich es schon eine Weile nicht mehr.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  5. #5
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    Hi ihr Lieben !
    Danke für die Antworten !
    Also dass es mit Stress und Ärger zusammenhängen kann, darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht .
    Ich bin halt ein Mensch, der immer ziemlich viel grübelt und sich viele Gedanken über alles mögliche macht.
    Naja, auf jeden Fall hab ich morgen nochmal einen Termin bei einem anderen HNO-Arzt. Der soll mich dann mal bitte auf den Kopf stellen !

    Eigentlich kann es nichts "schlimmeres" sein. Denn dieses Gefühl hatte ich schonmal im April, dann bin ich an den Mandeln operiert worden und jetzt hab ich es seit ein paar Wochen wieder. Nun ja, mal abwarten...

    VLG
    Ina

  6. #6
    Registriert seit
    26.06.02
    Beiträge
    1,380
    Hi Inchen,
    ich weiß nich ob es das sein könnte aber taste dir mal an den Halsansatzt rechts und links unter den Kiefer wenn du da 1 oder 2 größere Knoten spürst, sind das die Lymphknoten die angeschwollen sind das bedeutet das du Pfeiffersches Drüsenfieber hast ( oder es könnte zumindest sein) das tritt auch bei Stress und Übermüsung auf und ist ein Virus. Frag den Arzt einfach mal danach!
    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen Sarah

  7. #7
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    Anzeige
    @Sari
    PN für dich !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •