Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mein Freund fährt weg - Was würdet ihr tun?

  1. #1
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137

    Standard Mein Freund fährt weg - Was würdet ihr tun?

    Anzeige
    Hallo Beauties!!

    Ich würd gern mal wissen, was ihr an meiner Stelle tun würdet...

    Ich bin mit meinem Freund erst seit 2.5 Monaten zusammen, im Moment führen wir eine WE-Beziehung, weil er 400 km von mir weg Militärdienst leisten muss. Dieser dauert noch bis Ende Oktober. Wir führen schon jetzt eine sehr schöne, offene, vertrauliche Beziehung, können über alles miteinander reden und sind irgendwie auch beste Freunde. Bei Problemen etc. frage ich ihn zuerst und umgekehrt.
    An und für sich alles wunderbar. Aber: Ende Dezember fährt er für 5-6 Monate (länger wahrscheinlich nicht) mit einem Kollegen nach Australien. Der Gedanke, so lange getrennt zu sein und nicht mal die Möglichkeit zu haben, uns zu sehen, belastet unsere Beziehung doch zunehmend. Klar, wir sollten das auf uns zukommen lassen, aber so einfach ist das nicht. Zudem machen wir uns auch unsere Gedanken bzgl Treue etc.
    Der Kollege, mit dem er hinfährt, ist schon länger mit seiner Freundin zusammen und die beiden haben beschlossen, "sich ihre Freiheiten zu lassen". Mein Freund hat mir das erzählt und ich hab ihm klar gesagt, dass ich das idiotisch finde. Er will das auch nicht so und ich genauso wenig.
    Ich bin nunmal ein hundstreuer Mensch und ich weiss nicht was passieren müsste, damit ich jemanden betrüge. Bei meinem Freund verhält sich das ähnlich, trotzdem ist die Angst halt da. Es ist wirklich nicht so, dass wir uns nicht vertrauen, aber ein halbes Jahr ist nun mal eine lange Zeit, zumindest wenn man das vom heutigen Punkt aus betrachtet.
    Wir wissen, dass wir danach wahrscheinlich einen Neuanfang starten müssen. Deshalb haben wir auch schon überlegt, ob wir uns vorübergehend trennen sollen. Aber das möchten wir beide nicht. Er hat von Anfang an zu mir gesagt "Wenn wir füreinander bestimmt sind, schaffen wir das", aber das ist leichter gesagt als getan, auch wenn er recht hat.
    Meine Hauptangst besteht aber noch nicht mal darin, dass es mit der Treue nicht klappt, sondern eher, dass er sich so verändert, dass ich ihn nicht mehr wiedererkenne. Ich war selber vor einem Jahr eine Zeitlang in Amerika und war danach einfach nicht mehr dieselbe. Er fährt noch länger weg als ich und ich fürchte mich halt einfach davor, was passiert.
    Ich weiss, dass ich mit ihm zusammen sein will, egal wie, wo, wann, aber ich bin im Moment einfach ratlos, was das beste für uns ist oder sein könnte.

    Ich wär so froh um Statements

    Liebe Grüsse, Bettina
    Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz sagt uns, was wir tun müssen.

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Bettina,

    6 Monate sind schon eine lange Zeit, zumal wenn Ihr erst so kurz zusammen seid. Aber Du wirst wohl nicht mehr tun können, als alles auf Dich zukommen zu lassen. Denn ändern kannst Du ja nichts.

    Das mit der Treue finde ich schon mal sehr wichtig. Aber wenn Ihr Euch darüber einig seid, dürfte das ja kein Problem sein.

    Und daß Dein Freund sich vielleicht verändert hat, wenn er zurückkommt, daran wirst Du auch nichts ändern können. Das mußt Du abwarten.

    Sorry, ich weiß, daß es schwer ist, aber ich wüßte wirklich nicht, was Du sonst tun könntest?! Und Dein Freund hat Recht: Wenn Ihr zusammengehört, dann klappt's auch nach den 6 Monaten wieder!

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,683
    Hallo Moonie!

    Ich würde sagen: Es kommt sowieso, wie es kommt. Ich denke eigentlich, es bringt weder was, sich jetzt zu trennen, noch sich großartig Treue zu schwören. Was ist, wenn sich einer von Euch (kannst Du ja genauso gut sein wie er) in der Zeit neu verliebt?

    Ich glaube, da sein Entschluss ja nun schon feststeht, müsst Ihr einfach mit der Einstellung rangehen, dass Ihr ja im Prinzip zusammenbleiben möchtet, aber dass man (wie immer im Leben) halt nicht voraussagen kann, was passiert. Ich meine, wer garantiert Dir, dass Ihr in sechs Monaten (oder so) noch zusammen seid, wenn er hierbleibt? Natürlich ist es schwer, so lange getrennt zu sein, aber versuche einfach, das Beste draus zu machen. Lenk Dich so gut es geht mit anderen Aktivitäten ab, geh' viel mit Freunden weg usw.

    Und ansonsten glaube ich auch daran, dass Ihr zusammenbleibt bzw. wieder zusammenkommt, wenn Ihr für einander bestimmt seid. 6 Monate sind ja doch keine Ewigkeit.

  4. #4
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hallo Bettina,

    komm, lass Dich mal ganz fest drücken

    Das, was Du schreibst, kenne ich nur allzu gut. Und wenn ich das lese, werde ich auch wieder ganz traurig

    Ich denke, Dein Freund hat recht wenn er sagt, ihr schafft das. Auch wenn ihr noch nicht allzu lange zusammen seid; wenn Du das Gefühl hast, ER ist es, dann vertraue ihm. Vielleicht wird er sich verändert haben nach der langen Zeit, aber Du doch bestimmt auch. Ich kann Dir leider nicht mehr sagen, denn ändern kannst du die Situation ja leider auch nicht mehr. Warum fährst du denn eigentlich nicht mit wenn ich mal fragen darf?

    Weißt du, mein Freund war genau vor einem Jahr für drei Monate im Amiland. Mir ging es verdammt schlecht, ich habe wirklich unter der Trennung gelitten. Aber ich habe auch daraus gelernt. Und zwar etwas selbstständiger zu sein. Die Zeit, als er wieder da war, war wirklich verdammt schön. Wir haben uns beide etwas verändert, aber ins positive.

    Ich bin auch momentan sehr traurig, da er morgen für drei Wochen in urlaub fliegt, ohne mich

    Aber ich kann daran nichts ändern. Ich habe das Geld nicht um mit ihm mitzufliegen, und er möchte halt seinen Urlaub. Er wird mir sehr sehr fehlen in den nächsten Wochen, aber ich werde auch etwas für mich tun. Job suchen, mich um mich kümmern, usw.

    Und im Januar ist er wieder für einen Monat im Amiland, das wird auch wieder sehr hart für mich. Aber ich weiß, das wir das schaffen, da wir uns wirklich gern haben (im Moment läuft es bei uns sehr gut).

    Rede doch einfach nochmal mit Deinem Freund über deine Ängste und Sorgen und sage ihm, das du Angst hast ihn anschl. zu verlieren. Du wirst zwar nicht wissen, was nach dem halben Jahr ist, aber wenn man vorher über einige Dinge redet hat man schon mal Gewissheit.


    Sorry für meinen Roman. Wenn was ist, meld dich doch per Mail oder PN.

    Lieben Gruß und laß den Kopf nicht hängen



    Melli

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137
    Anzeige
    Hallo!

    Erstmal vielen lieben Dank für eure Antworten! Ich bin halt immer froh über objektive Meinungen...

    @Melli

    Danke, das ist süss
    Ich würd gern mitfahren, nur ist das alles sehr blöd gelaufen: Er hat nur etwa 3 Wochen, bevor wir zusammengekommen sind beschlossen, er werde da hin fahren. In der Woche, in der wir zusammenkamen, hatte ich gerade eine neue Wohnung und einen neuen Job zugesagt bekommen. Auch wenn ich wollte, ich kann nicht alles hinschmeissen und mitfahren. Ganz abgesehen davon fehlen mir einfach die finanziellen Mittel. Was ich mir überlege ist, für die letzten paar Wochen hinzufliegen und sie mit ihm gemeinsam zu verbringen. Aber ich bin mir noch unschlüssig, ob das ne gute Idee ist und bezweifle, dass ich mir das leisten kann

    Ich kann Gottseidank wirklich gut mit ihm über diese Unsicherheiten und Ängste reden, gerade weil er die auch hat. Er ist sogar meistens derjenige, der damit anfängt. Aufpassen müssen wir halt schon, damit wir die ganze Sache nicht totreden oder überanalysieren...

    Vielleicht ist es auch einfach so schlimm für mich, weil wir schon jetzt nicht viel Zeit miteinander haben, ausser die zwei Monate zwischen Militär und Australien...

    Das mit dem Verändern hat auch wieder was... Ich hoffe nur, wir passen dann immer noch so gut zusammen wie jetzt...

    Hmm...

    Genau, deine Geschichte mit dem Urlaub hab ich mitgekriegt... Kann mir vorstellen, wie es dir geht. Ich leide auch jeden Sonntagabend, wenn mein Freund wieder weg muss, auch wenns nur für 5 Tage ist. Schrecklich... Wünsch dir auch ein gutes Durchhaltevermögen und Kopf hoch!


    Liebe Grüsse, Bettina
    Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz sagt uns, was wir tun müssen.

Ähnliche Themen

  1. Nochmal : Mein Freund...
    Von Diana1985 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 09.10.05, 20:18:31
  2. Mein Freund....
    Von Diana1985 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.05, 19:28:21
  3. Mein Freund und der Barbier
    Von caroline im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.03, 15:48:27
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.02, 10:30:49
  5. Mein Mann - mein Ex-Freund
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 14:34:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •