Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Nesselsucht

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850

    Standard Nesselsucht

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bin ja gerade aus Berlin zurück. Am Wochenende haben wir dann noch Freunde besucht und seit Samstag habe ich jetzt Nesselsucht. Gestern habe ich Spritzen bekommen und danach war's auch gut. Heute nacht hat's wieder angefangen und heute morgen war ich beim Hautarzt. Ich muß jetzt Tabletten nehmen und hoffe mal, daß es bald wieder besser ist!

    Mich würde mal interessieren, ob Ihr das auch schon mal hattet? Falls ja, wie lange hat's gedauert, was habt Ihr nicht vertragen?

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  2. #2
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Hi,
    du arme, ich hatte einmal als kind nesselsucht für eine woche, nach einer penecillin spritze. naja, bin dagegen allergisch. aber es ist alles ganz gut wieder weg. allergen weg und dann war ich auch schon wieder okay.
    aber, meine mama hat es schon seit 6 jahren. die krankheit verläuft in schüben und kann auch plötzlich wieder weggehen. sie war bei 7 verschiedenen hautärzten in behandlung und es hat alles nichts geholfen. einer hat sie von oben bis unten bandagiert und meinte, wenn sie nicht mehr kratz wird es schon wieder weggehen( oh, je wer alles als arzt auf die menschheit losgelassen wird).
    jetzt ist sie bei einem heilpraktiker ( der besonders Urticaria spezialisiert ist, übers web gefunden) und kriegt eigenblutbehandlung, trinkt grünen haftertee und darf gestimmte sachen nicht mehr essen, muß nur noch baumwollkleidung tragen, keine strümpfe etc. und es ist tatsächlich besser geworden.
    meine mutter verträgt keine wärme. ganz krass, denn wenn es im sommer schön ist, darf sie nicht raus. im winter nicht an den warmen ofen etc. eine Urticaria aufgrund von physikalischen reizen ist besonders ekelhaft.
    wenn du noch infos brauchts. mail mich an. habe super seiten im web mit hilfen, foren, behandlungsmethoden für Urticaria betroffene etc.
    gute besserung.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  3. #3
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781
    Du tust mir leid, ich hatte das vor ein paar Jahren auch mal, juckt tierisch oder? Bei mir war es aber nach ca. 2 Tagen wieder weg.

    Liebe Grüße und
    gute Besserung
    Stefanie

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Vielen Dank für Eure lieben Besserungswünsche! Ich habe mich mit einem Kollegen unterhalten, der das auch hatte. Bei ihm hat's wohl immer so eine Woche gedauert.

    Bei mir juckt's jetzt nicht mehr so und es ist auch schon ganz gut abgeklungen. Aber heute Nacht wird's bestimmt wieder arg!

    @Mita: Danke für das Angebot, aber ich hoffe, daß das jetzt relativ schnell vorüber geht. Falls nicht, melde ich mich wieder!

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  5. #5
    Registriert seit
    26.11.01
    Beiträge
    318
    Mein Sohn hatte das als Baby sehr oft. Meistens war es nach 3-4 Tagen wieder besser. Er wurde dann immer auf strikte Diät gesetzt da er auf das Eiweiß in den Lebensmitteln reagiert hatte. Phasenweise hatte er sogar Neurodermitis. Jetzt ist es wieder gut, wir haben Ihn dagegen Sensibilisiert. Aber es war furchtbar. Er hat sich ständig gekratzt. Ich leide mit Dir
    Lg,
    asmaus

  6. #6
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433
    Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie sich Nesselsucht äußert? Habe da Verdacht

    LG Jana

  7. #7
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Puh, gestern war's noch mal ganz schlimm! Meine Hände und Füße waren über Nacht total angeschwollen und ich konnte nicht mal arbeiten gehen, weil ich ja nicht laufen konnte. Heute geht's aber schon wieder und ich hoffe mal, daß es jetzt überstanden ist.

    @Supii: Nesselsucht ist so ein allergischer Ausschlag, der ähnlich aussieht, als hätte man in Brennesseln gelangt.

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  8. #8
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433
    Anzeige
    Hallo Piper,

    ich wünsch dir viel Glück im Kampf gegen die nesseln
    Du kriegst das schon wieder hin

    Gute Besserung!!! Jana

Ähnliche Themen

  1. Parabene und schwere Nesselsucht
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.03.08, 08:22:10
  2. An die Hautexperten-Neurodermitis/Nesselsucht
    Von sausewind im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.07, 17:33:07
  3. HILFE! Nesselsucht durch Kälte....
    Von Drosophila im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.11.06, 23:17:08
  4. Nesselsucht???
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.06.05, 19:41:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •