Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mascara-Pause?

  1. #1
    Registriert seit
    11.10.01
    Beiträge
    126

    Standard Mascara-Pause?

    Anzeige
    Hallo, liebe Beauties,

    in der letzten Zeit habe ich meine Wimpern wohl ein wenig überstrapaziert - biegen mit sehr warmer Wimpernzange, tuschen und dann nochmal biegen, ständiges Rumprobieren mit verschiedenen Mascaras, abschminken, wieder neu tuschen usw. usf.

    Kurz und gut, meine Wimpern sind irgendwie spröde und brüchig geworden, in getuschtem Zustand sehen sie nurmehr aus wie Gestrüpp, sogar den Verlust einiger Wimpern habe ich zu beklagen und leider eine Lücke, zwar nicht schlimm, aber sie ist da.

    Als erste Maßnahme habe ich mir gleich Lipocils besorgt. Nun meinte die Douglasine, daß ich meine Wimpern ruhig weiter tuschen könnte, eben mit Lipocils drunter. Aber das traue ich mich nicht, seit Samstag habe ich keine Mascara mehr benutzt und wollte das die ganze Lipocils-Kur (also diese 28 Tage) über durchziehen.

    Wie haltet ihr es, macht ihr ab und ab eine Mascara-Pause und wenn ja, wie lange?

    LG
    Doro

  2. #2
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523

    Also: bei mir gilt generell: kein Tag ohne!!! Und wenn ich Abends immer abschminken, geht es immer gut. Spröde Wimpern habe ich nie erlebt.

    Mia
    Whatever it is, I'm against it.

  3. #3
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hi Doro,

    ich kann auch nicht ohne Mascara, hatte aber auch noch nie spröde Wimpern!

    Versuch mal einen anderen Augenmake-up Entferner zu benutzen. Ich nehme den von Provida, der nur aus natürlichen Ölen besteht. Der pflegt erstens die empfindliche Haut um die Augen und die Wimpern gleich mit, sie bleiben dann schön geschmeidig

    Ich glaube nicht, dass es was bringt auf die Mascara zu verzichten, du quälst dich ja nur selber damit

    LG Kristina

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Doro!

    Wenn ich mich schminke, dann immer mit Wimperntusche. Nur an freien Tagen, wenn ich mal zu Hause bleibe, bleiben meine Wimpern nackt.

    Lipocils hat mir auch schon einmal sehr gut geholfen, seitdem bin ich Lückenlos.

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    @Kristina24

    Und wo gibt´s diesen Augen-Make-up-Entferner von Provida ? Bei Douglas oder in der Apotheke oder WO?

    Hört sich nämlich gut an.....nur natürliche Öle...............

    LG
    Hathor

  6. #6
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    @Hathor:

    Ich hatte den bei Trudy im Verwöhnshop bestellt, weiss aber nicht wo man den noch bekommen kann

    Als gute Alternative kann ich die noch das Weleda Mandelöl nennen, das ist sehr ähnlich und brachte bei mir das selbe Resultat.

    Allgemein, brauche ich immer Unmengen von den normalen Augenmake-up Entfernern...die Öle sind da aber anders, da genügen ein paar Tropfen auf einem nassen Wattepad.

    LG Kristina

  7. #7
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    AAABER: Die Öle sind nicht für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet!! Dann solltest man einen herkömmlichen Entferner benutzen, selbst finde ich den Zwei-Phasen-Entferner von L'Oréal gut und billig, oder von HR die All Mascaras!

    LG von Mia
    Whatever it is, I'm against it.

  8. #8
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Ahhhha Mia Ich habe keine Kontaktlinsen...

  9. #9
    Registriert seit
    11.10.01
    Beiträge
    126
    Anzeige
    Ich benutzte derzeit einen Augen-Makeup Entferner von Loreal. Den finde ich nicht besonders, aber er ist eh fast leer.
    Das Weleda Mandelöl hatte ich mal, brannte leider in den Augen, mit Öl komme ich auch nicht so klar.
    Ja, dann werde ich mal einen anderen versuchen, eher einen pflegenden.
    Seit 3 Tagen bin ich völlig ohne Augen Makeup, keine Tusche, kein E/S
    das ist kein guter Zustand.

    LG
    Doro

Ähnliche Themen

  1. Pille / 7-tägige Pause
    Von JuicyLicious im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.01.07, 23:26:39
  2. nuva ring - pause
    Von valentina im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.07.06, 12:09:45
  3. Pille zur Probe - wie ist das mit der Pause?
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.06.05, 13:36:19
  4. Pille ohne Pause
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.05.04, 15:40:56
  5. pause: nuva-ring
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.10.03, 12:04:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •