Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: PDF Dateien

  1. #1
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,205

    Standard PDF Dateien

    Anzeige
    Hallo,

    kann mir jemand erklären, wie ich PDF Dateien erstelle?

    Karin

  2. #2
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    1,076
    Hallo Karin!

    Was ist denn deine Ursprungsdatei? Ein Word-File? Und hast du überhaupt die entsprechende Software zum Erstellen von PDF's? Man benötigt dazu den Acrobat Distiller, soviel ich weiß.
    ~~~~ red carimba~~~~

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (OSCAR WILDE)

  3. #3
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985
    Hallo Karin!

    Also wenn Du den Adobe Acrobat auf Deinem PC installiert hast ist das ganz einfach.
    Wenn Du jetzt z.B. was in Word geschrieben hast und dieses Dokument umwandeln willst, dann gehst Du einfach auf "Drucken". Dann müsstest Du in der Druckerauswahl den "Adobe PDF-Writer" auswählen können. Dann auf OK. Dann wird automatisch das Fenster zum Speichern geöffnet. Gib nun den Namen ein worunter Du es abspeicher möchtest, dann OK. Und das wars. Du kannst das Dokument nun im Adobe Acrobat Reader öffnen.

    hdh

    LG
    Salzdiamant

  4. #4
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,205
    Super, vielen Dank! Werd es gleich probieren. Es ist eine Power Point Datei.

    LG
    Karin

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.02
    Beiträge
    130
    Hallo Karin,

    am besten geht das mit dem Adobe Acrobat (der Vollversion, nicht dem Acrobat Reader.) Die aktuelle Version ist die 5, der müsste in den meisten Büros zu finden sein.

    Wenn das Programm installiert ist, kann man das in Word sehen. In der Menüleiste sieht man das rote Acrobat-Symbol, da wurden nachträglich ein paar Acrobat-Befehle zu Word hinzugefügt.

    Man kann seine Datei in Word zusammenbauen, mit Schrift und Bildern und Links usw., dann geht man auf Drucken und wählt statt dem normalen Drucker 'Acrobat Distiller' oder 'Acrobat PDF-Maker' aus. (Das Drucken wird halt in eine Datei umgeleitet -> deine neue PDF-Datei.) Oder man macht das ganze über die neuen Befehle in der Menüleiste. Das funktioniert auch mit Excel.

    Das Programm Acrobat ist etwas aufwendiger zu lernen als Word.

    Wenn du keinen Acrobat zur Verfügung hast, schreib bitte eine PN und ich schicke dir eine PDF-Datei aus der CHIP, in der erklärt wird, wie es ohne Acrobat geht und was du dafür brauchst.

    Gruss
    Cayenne

  6. #6
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,205
    Also, ich hab nur den Acrobat Reader 5.0 und irgendwie klappt das hier nicht. Beim "Drucken" kann ich nur den Drucker z.B. Espon, Fax oder HP auswählen. Kann mir jemand weiterhelfen.

    Karin

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Du kannst auch über das Drucker-Dialogfeld gehen und anstatt "Drucker" die Option "Datei" auswählen. Dann wird das Dokument NICHT ausgedruckt sondern als Post-Script-Datei auf deiner Festplatte gesichert.

    Dann kannst du mit Acrobat Distillier die erstellte PS-Datei "destillieren" und schwupps... hast du dein PDF

    Um den Acrobat Distillier kommst du allerdings nicht herum. Ausser, das Programm bietet dir die Möglichkeit direkt ein PDF zu schreiben (vor allen Adobe Programme)

    hdh
    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Frage Itunes - Format Dateien
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.01.08, 15:25:43
  2. wenn Ihr größere Dateien raufladen möchtet
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.05, 14:03:01
  3. Wie kann ich avi oder mpeg Dateien sehen?
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.09.02, 11:18:41
  4. .rar-Dateien in mehreren Volumes-wie entpacken?
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.02, 10:17:34
  5. Wie funktioniert das mit dem MP3-Dateien?
    Von Tracky im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.11.01, 12:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •