Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Schwierige Frage...

  1. #1
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523

    Standard Schwierige Frage...

    Anzeige
    Hallo,
    Vor einiger Wochen habe ich einen Mann kennengelernt, mit dem ich viel Zeit zusammengebracht habe, und er hat mir gesagt, dass er in mich sehr verliebt ist, dass er so viel Zeit wie möglich mit mir verbringen will, dass ich sooo süss bin, usw usw. Ich mag ihn auch, habe aber auch Bedenken, eine "ordentliche" Beziehung mit ihm zu haben. Zwar ist er der schönste und ehrlichste Mensch, den ich je kennengelernt habe, und er ist wirklich bereit, für mich alles zu tun, aber darin besteht auch meinen Zweifel:
    (1) wir sind wirklich verschieden---auch in wichtigen Fragen (besonders bzg Politik&Religion, in denen ich sehr "alternativ" denke, er aber eher traditionell). Ich bin sehr sozial und sportlich, gehe gern aus, und treibe fast jeden Tag Sport. Er, dagegen, verbringt gern den Abend zu Hause vor dem Fernsehen.
    (2) Im Sachen Ausbildung&Beruf sind wir uns so verschieden wie es geht: ich bin Stipendiatin an der Uni, und schreibe jetzt meine Dissertation, und habe damit sehr unregelmässige Arbeitszeiten, und ich reise auch ziemlich viel. Er, dagegen, hat keine Universitätsausbildung, und hat einen "normalen" Job in der Stadt.

    Aber-ich mag ihn sehr, er tut mir gut, und mit ihm zusammen zu sein, gibt mir einer Art "Seelensruhe".

    Wie? Was? hmmmmm.....
    Mia (philosophisch)
    Whatever it is, I'm against it.

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo Mia,

    wenn Du dieses "Standesdünkel" hast, wegen Studium, Dissertation und "nur" normalen Job, dann wird Dich das wahrscheinlich irgendwann noch mehr stören.

    Mein Mann hat sich am Anfang immer Gedanken gemacht, daß ich ihm mit Abitur und Intelligenz "überlegen" bin aber so habe ich das nie gesehen. Er hat eine Lebensbildung und- intelligenz, da kann ich mit allem Fachwissen nicht mithalten.
    Und wenn er diesen "normalen" Job gut macht, macht er doch nichts anderes als Du, nur auf einem anderen Gebiet und jeder, der sein Leben so führt, wie er es sich vorstellt, kann doch Stolz auf sich sein.

    In wieweit Dich Politik und Religion stören, kann ich nicht beurteilen, wir sind uns beide in der Beziehung immer treu geblieben und das war nie ein Hindernisgrund.

    Wenn DU Dir nicht sicher bist, daß er und seine Liebe Dir mehr geben können, als es ein Studierter, mit gleicher Meinung und Einstellung , dann seid ihr wohl nicht füreinander bestimmt.
    Ich meine, WAS sagt schon ein Studium aus.....daß Du studierst, so wie andere eben arbeiten aber Toleranz und Liebe und Akzeptanz lernt man nicht im Studium, sondern im Leben
    Also was ich sagen will, wenn Dich DAS jetzt stört, dann ist Deine Liebe anders als seine und das sollte er evtl. wissen.

    Mein Mann und ich könnten nicht unterschiedlicher sein aber wir akzeptieren einander und lieben uns trotz oder wegen aller Unterschiedlichkeiten

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Mia, sei jetzt bitte nicht böse, aber der Mann tut mir leid. Du kannst doch nicht eine Entscheidung, die Dein Herz - natürlich auch gepaart mit Verstand - treffen sollte, ersthaft von den Meinungen Dritter abhängig machen oder beeinflussen lassen.

    Hier geht es doch nicht um die Frage: "Steht mir diese Farbe oder nicht? Was meint Ihr dazu?"

    Nein wirklich Mia, wenn Du schon im Vorfeld keine eigene Entscheidung treffen kannst oder sie vielleicht längst getroffen hast und jetzt Bestätigung suchst, damit Dein Gewissen erleichtert wird, finde ich das sehr sehr traurig.

    Nie im Leben wäre ich auf so eine Idee gekommen, obwohl mein Mann und ich so was von unterschiedlich sind. In jeder Hinsicht, wirklich in jeder, angefangen bei der Musik, Kultur, Politik... das ließe sich ewig weiterführen. Aber ich war mir von Anfang an sicher, dass ich ihn liebe.

    Hoffe, das war jetzt nicht allzu hart, aber das ist meine Meinung dazu und ich hoffe, dass dieser Mann das nie erfährt.

    Gruß ati

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Ich kann mich da Hopi eigentlich nur anschließen.

    Mein Freund und ich sind auch sehr verschieden, sowohl äußerlich, als auch von der "Bildung" und dem Lebensstil. Am Anfang hatte ich auch meine Bedenken, ob es klappt, aber es könnte nicht besser sein.

    Ich denke, Du mußt für Dich selbst abwägen, wie sehr Dich eure Unterschiede stören oder ob überhaupt. Aber so, wie Du schreibst, scheint er schon ganz gut für Dich zu sein, oder?! Und dann ist es auf jeden Fall einen Versuch wert!

    Liebe Grüße
    Flake
    A fish can love a bird - but where would they live?

  5. #5
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    @hopi: eigentlich bin ich einig, habe aber im Sachen Beziehungen keine allzu grosse Erfahrung, mit "nur" zwei Beziehungen hinter mir, was bei meinem stolzen Alter von 30 nicht so viel ist... Und irgendiwie konnte ich eine Beziehung mit einem Akademiker nicht aushalten, denn man braucht ja auch andere Impulsen im Leben. Der Mann ist nicht dumm, in vielem ist er vielleicht klüger als ich, aber so richtige lange Gespräche über Literatur und Philosophie können wir wohl nie führen, aber dazu habe ich schliesslich doch Freunde. Und ich möchte nicht als intellektueller "Snob" gelten...

    Er sieht gut aus, ist 100% ehrlich (mein Ex,. dagegen, hat seine neue Freundinschon nach einem Monat betrogen), ist immer gut gelaunt, trinkt kaum Alkohol... Eigentlich ein Traummann, aber kann vielleicht jemand einfach ZU LIEB oder nett sein??? Naja, heute Morgen ist er nach Süd-Norwegen geflogen, um dort zwei Wochen mit seiner Familie zu verbringen, und ich vermisse ihn schon, das ist doch was???
    Eines meiner Probleme ist es, dass ich in meinen Beziehungen immer zu anpassungsfähig gewesen bin...

    Mia
    Whatever it is, I'm against it.

  6. #6
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056
    Mia, ich kann dir da nur raten : höre auf dein Herz

    LG
    Jeanny

  7. #7
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    Herz oder Vernunft??? schwierig... Wenn ich allein bin, kommen die Gedanken, wenn wir zusammen sind, fühle ich, dass ich es nicht besser haben konnte, dass alles perfekt ist.

    Mia
    Whatever it is, I'm against it.

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo Mia,

    Von solchen Unterschieden würde ich mich nicht beeindrucken lassen. Mein Freund und ich haben so gut wie gar nichts gemeinsam, was Hobbys, Studium etc. angeht. Er studiert ein komplett anderes Fach und kann mit meinem Themen überhaupt nichts anfangen. Genauso gehts mir mit seinem Krempel. Ist mir aber ehrlichgesagt ganz recht so, denn ich möchte abends nicht noch stundenlang über das Studium bzw. den Beruf quatschen. Man möchte ja auch mal vom Alltag abschalten
    Mit dem Sport ist es bei uns ähnlich. Mein Freund kennt nur einen: Am Computer schrauben. Ich dagegen bin eine leidenschaftliche Reiterin, ein wirklich sehr zeitaufwändiges Hobby. Auch das ist kein Problem für uns.
    Musik ist mir persönlich sehr wichtig. Ich hatte mir jahrelang eingeredet, dass ich niemals einen Partner haben möchte, der meinen ungewöhnlichen Musikgeschmack nicht teilt, und nun habe ich einen - und das bereits seit fast 6 Jahren.
    Gemeinsamkeiten sind etwas feines, doch auch Unterschiede können eine Beziehung spannend machen. Mir ging es beispielsweise oft so, dass ich durch meine Partner auf Dinge aufmerksam wurde, die mich so nie interessiert hätten.

    Lieben Gruß,
    Deception

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo Mia,

    manchmal muß man erst lernen, sich lieben zu lassen.

    Ich glaube, viele Frauen haben ein Problem damit, sich lieben zu lassen und sich auch dementsprechend behandeln zu lassen.
    Versuch' doch einfach mal, das zu genießen.

    Ich habe meine Lektion gelernt und ich habe verdammt viele Frösche geküsst und klar, Jeder war eine Erfahrung wert aber ich hätte auf viele verzichten können, dann wäre ich evtl. ein wenig weniger desillusioniert und zynisch.

    Mach' Dir einfach mal die Bedeutung Deiner Worte klar :
    ER IST ZU LIEB, ZU NETT, das würde bedeuten, daß das ein Fehler ist und ich denke, DU bist die, die da den Denkfehler hat ( und das ist jetzt nicht böse gemeint, sondern einfach nur als kleiner Denkanstoss ).
    Lieb sein, nett sein, fürsorglich sein, sich darum bemühen, daß der Andere sich wohlfühlt sind Tugenden, die wundervoll sind und das solltest Du Dir klarmachen.

    Und ganz ehrlich ( wie sage ich's, ohne zu beleidigen, denn das will ich nicht ), ich kenne einige, die studiert habe, die auch sehr viel Erfolg haben aber für mich wirklich nur "Fachidioten" sind, weil sie das wirklich Leben und die Herzensbildung irgendwo auf dem Weg verpasst oder verloren haben.
    Daher kann ich jedem Menschen nur beglückwünschen, der Jemanden an seiner Seite hat, der ihm das reale Leben zeigt, es lebt und so einfach dafür sorgt, daß man nicht abhebt und in Sphären schwebt, wo man ganz allein ist.

    Ich würde jeden, der jemals meinen Mann in Frage stellen sollte, weil er nicht studiert hat, kein Manager ist, kein Abitur oder ähnliches hat, mit meinem PO nicht mehr angucken.
    Was zählt schon das WHAT wenn das WHO stimmt.

    Ein Studium wärmt Dich nicht in der Nacht, ein Studium hilft Dir nicht, wenn Du traurig oder krank bist, eine gleiche Meinung sagt Dir nicht, wenn Du Dich mal verrennst und holt Dich auf den Boden der Tatsachen zurück

    Ehrlich, wenn Du Liebe findest, dann küss' den Boden, auf dem er wandelt

    Viele Grüße, Hopi

    PS : Es sei denn, Du möchtest doch wieder die Exfreundvariante, weil Dir Leiden lieber als Glück ist
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Anzeige
    Nimm ihn!!! Er scheint ein richtiger Schatz zu sein.

    Ich liebe Männer in karierten Hemden, die ordentlich zupacken können
    Mit einem Akademiker, der nicht mal einen Nagel in die Wand hauen kann, käme ich nicht klar.
    Was hat man davon, wenn man stundenlang bei einem Tässchen Fencheltee über die letzte Vernisage diskutiert.

    Mit einem Mann muss man Pferde stehlen können - meine Meinung

Ähnliche Themen

  1. Schwierige Duftsuche
    Von katjastern im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.06, 19:16:29
  2. Houseparty - schwierige Kleiderfrage
    Von Leya im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.04, 15:39:48
  3. Schwierige Frage zum Rasieren!
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.04, 19:25:23
  4. Trauer und eine schwierige Entscheidung
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.04, 08:59:19
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.11.03, 17:46:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •