Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Vernis Silicium - Problem

  1. #1
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    1,076

    Standard Vernis Silicium - Problem

    Anzeige
    An alle, die den Vernis benutzen:

    Meine Nägel sind kleine Problemkinder. Sie sind weich, mit Rillen, splittern in Schichten und lassen sich ganz einfach nicht lang züchten. Und seit 1 1/2 Wochen teste ich jetzt den Vernis. Momentan hab ich aber das Gefühl, dass meine Nägel noch schlechter werden - sie vielleicht 3 mm lang und splittern wie verrückt. Ausserdem hält der Lack keine 2-3 Tage sondern fängt sofort an abzublättern, besonders am Nagelrand. Ich lackiere meine Nägel immer nachdem ich sie gereinigt habe, aber zB nie direkt nach dem Duschen, dennoch hab ich extreme Probleme beim Auftragen. Die 1. Schicht ist kein Prob, aber die 2. lässt sich sehr schwer auftragen und härtet ewig nicht durch.

    WHAT CAN I DO?
    ~~~~ red carimba~~~~

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (OSCAR WILDE)

  2. #2
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    1,683
    Hallo,

    ich warte ca. 1 Stunde bevor ich die zweite Schicht auftrage.
    Da ich mir am Abend die Nägel mache können sie danach bis
    zum nächsten Morgen durchtrochnen. Dann kann ich noch
    eine Schicht auftragen und diese trocknet dann so schnell
    wie die erste.

    LG kira
    Liebe Grüsse Kira


    Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern schon die Lösung!

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Hi red carimba,

    dieses Problem mit der Haltbarkeit hatte ich auch.

    Kaum hatte ich ihn aufgetragen und gut durchgetrocknet ,konnte ich ihn problemlos wieder abknibbeln, regelrecht abziehen.

    Deshalb ein Minus an den Vernis.

    Dass Deine Nägel sich dadurch verschlechtert haben finde ich allerdings merkwürdig, woran könnte das wohl liegen????

    Liebe Grüße Giulia

  4. #4
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hi Red,

    vielleicht hilft ja auch einfach ein Besuch im Nagelstudio, lass Dir doch einfach eine Maniküre machen, keine künstlichen. Und Dir dabei di Nagelplatte auf Hochglanz polieren. Dabei werden die Schichten miteinander verbunden, die Nägel splittern nicht mehr so schnell und die Rillen verschwinden auch.
    Versuchs doch mal, ansonsten kannst Du das einfach auch zuhause mit einer Polierfeile (gibt es auch günstig in Drogerien!) behandeln.
    Dann hält auch der Lack besser.

    VG Naima

  5. #5
    Registriert seit
    05.07.02
    Beiträge
    654
    Hi,

    also das sog. ABLÄTTERN passiert mir eigentlich nur wenn er zu dick aufgetragen wird

    Probiert doch einfach eine etwas dünnere Schickt und die zweite Schicht dann auch ruhig erst ein paar Stunden später, klappt ganz gut




    lg solojess
    \"Mann kann nicht alles haben, Frau schon\"

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hallo,

    das ist wirklich komisch. Ich trage auch immer erst eine Schicht auf und erst viel später (wenn überhaupt) eine zweite. Damit fahre ich ganz gut. Aber dass der Lack sofort abblättert ist schon merkwürdig. Mit was reinigst du denn deine Nägel? Vielleicht ist da irgendwas drin, was den Lack nicht haften lässt? Meine Nägel sind auch ziemperlich, aber kein Lack hält so gut wie der Vernis.

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Anzeige
    Hallo red carimba,

    wenn ich zwei Schichten Vernis Silicium auftrage, splittert er auch nach zwei Tagen ab, besonders an den Seiten. Aber wenn ich nur eine Schicht auftrage und darüber normale N/L habe ich dieses Problem nicht. Hdh!
    Viele Grüße, Lilalucy

Ähnliche Themen

  1. Vernis Silicium
    Von Birgit im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.03, 11:00:56
  2. Vernis Silicium
    Von Nadinchen im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.02, 17:20:20
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.10.02, 08:35:56
  4. LRP Vernis Silicium
    Von bazika im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.02, 14:26:07
  5. Vernis Silicium ?????????
    Von solojess im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.07.02, 09:40:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •