Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Muß mich mal kurz ausheulen...

  1. #1
    Registriert seit
    22.06.02
    Beiträge
    622

    Standard Muß mich mal kurz ausheulen...

    Anzeige
    Hallo Mädels,

    tschuldigung wenn ich euch auf die Nerven gehen sollte, aber ich habe es im Moment ein bißchen schwer und eigentlich niemanden der mir so richtig zuhört. Die Geschichte ist lang und unerfreulich, aber die Quintessenz dessen ist daß mein Freund und ich gestern eine scheußliche Szene hatten (er ist völlig ausgeflippt) und ich einfach nicht mehr mit ihm zusammenleben will (und kann). Er will aber nicht gehen weil er so an seiner Tochter hängt, er liebt sie abgöttisch und mich behandelt er (zeitweise) wie den letzten Dreck.

    Ich möchte so gerne daß er einfach seine Sachen nimmt und verschwindet, aber diesen Gefallen tut er mir natürlich nicht, eh klar. Jetzt ist er gerade beim Arzt um sich krankschreiben zu lassen und dann ist er die ganze Woche hier (fürcht). Im Moment reden wir kein Wort miteinander, ich kann ihn nicht einmal ansehen.

    Mein größtes Problem ist: morgen fürh habe ich eine dreistündige Fachprüfung (am PC) vor mir und ich habe nicht die geringste Ahnung wie ich das in meinem derzeitigen nervlichen Zustand schaffen soll.Vor zwei Wochen bin ich schon mal durch diese Prüfung gesaust, weil wir am Abend vorher einen argen Krach hatten, in dessen Verlauf er mich total fertiggemacht hat.

    Jetzt habe ich Angst das ich es morgen wieder nicht schaffe (der "Spaß" kostet jedesmal 140€) und ich kann nicht mehr verschieben. Wahrscheinlich würde er sich freuen wenn ich wieder durchfalle weil er ja eh der Ansicht ist das ich alles falsch mache und nichts kann. Ich habe gelernt und gelernt aber wenn die Nerven nicht mitspielen und meine Konzentration ist morgens eh nicht die beste.

    Na egal, ich gehe auf alle Fälle hin und hoffe das Beste
    Danke fürs Zuhören, das Aufschreiben hat mich schon ein wenig erleichert, denn ich weiß nicht wie es jetzt weitergehen soll...

    LG Maxxine

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Hallo Maxxine,

    oh das hört ich ja böse an.
    Ich weiß jetzt nicht, was da bei Euch genau vorgefallen ist, aber wenn Du Dir sicher bist, dass Du nicht mehr mit ihm zusammenleben willst, dann hast Du immerhin schon mal eine wichtige Entscheidung getroffen und wenn Du das wirklich durchziehen willst, dann wirst Du Dich hinterher sicher besser fühlen. Vielleicht zieht er ja doch noch aus oder kannst Du vielleicht irgendwo hin?
    Das mit der Prüfung morgen ist natürlich jetzt weniger passend. Geht es denn nicht vielleicht , dass Du morgen früh noch zu einem Arzt gehst, der Dir einen Attest ausstellen könnte?
    Wenn nicht, dann versuch es halt trotzdem , was anderes belibt Dir ja nicht übrig.
    Was besseres fällt mir jetzt leider auch nicht ein.
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Kraft für die nächste Zeit und viel Erfolg für morgen und drücke Dir die Daumen.

    Liebe Grüße,
    Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  3. #3
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hi maxxine!
    weißt du was? ich würd da morgen mit einer "jetzt-erst-recht-du-riesen-a..."-einstellung in die prüfung gehen.
    wie katjastern schon gesagt hat: eigentlich hast du deine entscheidung schon getroffen! sieh die prüfung als chance für ein verbessertes neues leben (ohne ihn) an!
    das ist der erste weg ans licht!
    du bist nicht dumm und unfähig, er will dir das nur einreden, um dich bewusst klein und niedrig zu halten, weil sein eigenes selbstbewusstsein sich daraus stärkt! der ist keineswegs so stark und überlegen wie er tut, sonst hätt er das nicht nötig! und du hast ihn nicht nötig, du hast es nicht nötig, dich fertgmachen zu lassen. du brauchst ihn nicht, du weißt selbst, dass du stark und klug genug bist, alles alleine durchzuziehen, das wird er noch früh genug merken.
    und morgen machst du den ersten schritt in diese neue freiheit!!!
    glaub an dich selbst und versuch, einfach in der prüfung den kopf auszuschalten und dich zu konzentrieren. ich weiß, leichter gesagt, als getan...
    denk einfach ans bb, wenn du vorm pc sitzt und denk dran, dass du hier immer eine schulter zum ausheulen hast!

    ganz liebe wünsche für dich, nelly

  4. #4
    Registriert seit
    22.06.02
    Beiträge
    622
    Hallo und danke für die lieben Wünsche, ich habe Neuigkeiten

    Das Wichtigste zuerst: ich habe die Prüfung geschafft - und die war wirklich sehr schwer, besonders unter dieser nervlichen Belastung -ich bin wirklich stolz auf mich das geschafft zu haben...

    Das weniger Schöne:
    Meine (Ex?) Lebensgefährte hat gestern abend noch wortlos eine Reisetasche gepackt und ist verschwunden, bis jetzt habe ich mir anscheinend eingeredet daß es so besser ist und es mir nichts ausmacht, aber seit Stunden sitze ich hier und heule mir die Augen aus. Angerufen hat er heute schon zweimal, einmal um zu fragen wie die Prüfung verlaufen ist und am Abend um mit seiner Tochter zu sprechen. Da habe ich ihn auch um eine Erklärung seiner wortlosen Flucht "gebeten", aber er will nicht mir reden und hat aufgelegt. Kann noch immer nicht glauben daß er wirklich weg ist, vier Jahre lang waren wir fast jeden Tag zusammen und jetzt...

    LG Maxxine

  5. #5
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hi maxxine!
    ich wusste, dass du's schaffst!!!
    und genau das musst du dir jetzt auch denken! du bist eine starke frau und dir wird es ohne ihn auf jeden fall besser gehen. er hat dich die ganze zeit erdniedrigt und dir sowohl lebensfreude als auch selbstbewusstsein genommen.
    ich kann mir vorstellen, dass die erste zeit ohne ihn hart sein wird-aber vielleicht auch nur, weil du aus der gewohnheit rausgerissen wirst und nicht weil du ihn als person vermisst!
    du brauchst ihn auch nicht!!!
    und falls du jemanden brauchst, hast du ja das bb .
    nein, im ernst: es ist leichter, sich von außen hilfe zu holen, um sich innen stark zu machen, als tagtäglich jemanden an seiner seite zu haben, der nicht MIT einem durchs leben geht, sondern den ganzen tag GEGEN einen arbeitet!

    ich wünsche dir alles gute!

  6. #6
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Liebe Maxxine ,

    ich gratuliere dir ganz herzlich zur bestandenen Prüfung

    Du kannst wirklich stolz auf dich sein. Das hätte nicht jede unter deinen momentanen schwierigen Bedingungen geschafft.

    Vielleicht tut eine Auszeit in der Beziehung dir und deinem Lebensgefährten gut und jeder kann für sich nachdenken und zu einer Lösung kommen.

    Ich drücke dir die Daumen, dass für dich und deine Tocher alles zum Besten kommt.

    Liebe Grüße
    Martina

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hi Maxxine,

    erstmal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Das ist unter so erschwerten Bedingungen nicht gerade einfach gewesen.

    Wegen Deinem Freund möchte ich nur eines sagen: wer den eigenen Partner in so einer Situation einfach nur stehen lässt, ist es nicht wert, an Deiner Seite weilen zu dürfen. Klar ist es beschissen, alleine zu sein, gerade mit Kind, aber wenn er Dich wirklich wie den letzten Dreck behandelt hat, dann ist es besser, ohne ihn ein neues Leben anzufangen. Auch wenn er der Vater Eurer gemeinsamen Tochter ist. Da müsste er schon ganz arge Gründe vorweisen, um so einen Schritt wiedergutmachen zu können.

    Laß Dich nicht runterziehen, egal wie es jetzt weitergeht. Das Leben ist manchmal hart und unfair, aber Du hast die besten Chancen, etwas daraus zu machen. Sieh Deine Tochter an und dann weisst Du, wofür es sich lohnt den ganzen Zinnober zu machen.

    Ganz liebe Grüße
    Vania

  8. #8
    Registriert seit
    22.06.02
    Beiträge
    622
    Danke euch für die Glückwünsche, ich schwebe im siebten Himmel weil ich die schwerste aller Prüfungen hinter mir habe (habe noch zwei). Dann fällt mir "er" wieder ein und ich falle wieder runter, ich habe noch keine Ahnung wie es weitergehen wird. Im Moment scheint er von mir irgendeine Reaktion zu erwarten, er ruft jedenfalls dauernd an, aber ich mag eigentlich nicht ihm reden - weiß nicht was. Schwanke dauernd zwischen Trauer und Wut, hoffe daß sich das bald ändert im Moment habe ich ziemlich nah am Wasser gebaut und bin nur am Heulen....

    Mein großer Trost ist meine Kleine - sie ist wirklich so ein Sonnenschein, ich bin ja so froh daß ich sie habe..

    LG Maxxine

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,171
    Anzeige
    Hallo Maxxine,

    herzlichen Glückwunsch zu Deiner unglaublichen Leistung, Hut ab und Respekt vor soviel Stärke.

    Das mit Deinem "Mann" sehe ich zwiegespalten.
    Ich kann gut nachvollziehen, daß er nicht mehr Herr seiner Sinne war ( und das soll keine Entschuldigung sein aber ich kann es rekapitulieren ) und nur Du kannst beurteilen, welch ' ein Mensch er tatsächlich ist.
    Ich denke, daß seine Belastbarkeit ausgereizt ist und der Kessel explodiert ist und das an falscher Stelle, wobei ich auch das verstehen kann, weil ich teilweise meinen Frust auch nicht mehr lenken oder kontrollieren konnte. Ich denke, daß er sich auch über alle Maßen schämt aber weiß, daß sowas nur sehr schwer rückgängig gemacht werden kann.
    Ich hatte den Vorteil, daß ich wundervolle Freundinnen habe, denen ich meinen Frist auch 1omal erzählen konnte und ich war's los und sie haben es sich angetan
    Bei meinem Mann sehe ich z. B. daß er niemels über Probleme etc. redet.....ich weiß nicht, in wieweit Dein Mann da Möglichkeiten zur Aussprache hat ?

    Du solltest Dir ganz genau überlegen, was Du noch an ihm liebst und wieviel er davon noch ist und wieviel durch die Belastung verschwunden ist. Wenn DU unter dem Strich als einziges "Haben" die Gewohnheit siehst, solltest Du eine Entscheidung treffen und zar nur in Deinem Sinne. Sind aber mehr Posten auf der Aktivseite, würde ich mir überlegen, wie man die Situation ändern kann und das ganze nur als zeitweise Zerreissprobe sehen.
    Ich weiß nicht, wie Eure Beziehung ohne diese Extrembelastung ist aber versuche einfach mal nur an Dich ( und Deine Tochter ) zu denken und entscheide auch nur für euch....

    Liebe Grüße und alles Gute, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Ich muß mich mal ausheulen
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 21.01.11, 19:18:23
  2. Muß mich ausheulen
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.08.07, 10:58:16
  3. Muss mich mal ausheulen...
    Von Seraphim im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.10.04, 20:30:48
  4. Muß mich mal ausheulen....krankenversicherung...
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 17.02.04, 18:18:44
  5. Ich muss mich mal ausheulen :/
    Von Firefly im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.09.02, 15:17:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •