Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Verlustängste

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.02
    Beiträge
    446

    Standard Verlustängste

    Anzeige
    Ich hab manchmal so furchtbare Verlustängste, daß ich kaum atmen kann und nnur heulen könnte. Ohne Vorwarnung, weiß net woher das kommt.

    zum Beispiel wenn mein Freund irgendwohinfährt mit dem Auto (und sei es auch nur zu mir) hab ich manchmal plötzlich furchtbare angst daß er einen Unfall hat und stirbt.
    oder wenn wir uns länger nicht sehen können hab ich imemr das gefühl nicht auf ihn "aufpassen" zu können.

    Ich hab sooooooooo eine scheißangst ihn durch einen Unfall zu verlieren und weiß nicht was ich dagegen tun soll.
    Ich denk da immer daß es anderen auch passiert wieso sollte es mir nicht passieren.
    Ich liebe ihn so sehr ich würd es nicht aushalten wenn er nicht merh da ist




    LG
    Käsle

  2. #2
    Registriert seit
    11.02.02
    Beiträge
    446
    Da sis ja das komische....ich hab NOCHNIE jemanden den ich kannte durch tod verloren...irgendwei hab ich das gefühl daß es mich gleich treffen muß.


    es ist schrecklich wenn er mich fragt ob ich irgendwohin mitkomme und ich überhaupt keine zeit habe dann überleg ich während der ganzen zeit wo er allein gefahren is wie ich mir das später vorwerfen würde weil wenn ich mitgefahren wäre wär ihm dann nix passiert. Ich quäl mihc dann die ganze zeit bis ich weiß daß er wieder sicher daheim ist.....es ist zum JUNGEKRIEGEN!!!!

    aber das ist nicht immer so nur manchmal

    *seufz*

    LG
    Käsle

  3. #3
    Registriert seit
    26.11.01
    Beiträge
    318
    Auch mir geht es so. Ich sitze irgendwo und muß dann einfach drann denken was ist wenn mein Sohn oder mein Schatzi jetzt sterben. Da spielt sich dann wirklich alles in meinem Kopf ab und ich weine. So geht es mir allerdings nur wenn ich besonders gestresst bin und viel rückenhalt von meiner Familie brauche.

    Lg,
    asmaus

  4. #4
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    hallo ihr,
    kenne das problem auch! manchmal ist es ganz schlimm..
    wenn z.B. mein Freund bei mir war und mit dem Auto heimfaehrt und er sich nicht gleich bei mir meldet, stelle ich mir sonstwas vor... hab da auch ein tierisches Problem damit. oder dass jemand in meiner Familie eine schlimme Krankheit bekommt...

  5. #5
    Registriert seit
    11.02.02
    Beiträge
    446
    Wenisgtens bin ich nicht allein.....habt ihr vieleicht eine ahnung warum das bei euch so ist?

    wie wärs wenn wir irgendwie versuchen diese Angst zu bekämpfen?

    wer macht mit?

    LG

    Käsle

  6. #6
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152
    hallo ihr lieben,
    gebt mal bei der suche angst oder panikattacke ein, da kommen einige threads zu dem thema angst. ist ne ziemlich häufige sache, und fühlt sich ziemlich schrecklich an, aber man kann was dagegen tun...
    liebe grüße
    joia1

  7. #7
    Registriert seit
    29.12.01
    Beiträge
    2,385
    Ich hätte nie gedacht, daß es noch anderen in dieser Hinsicht so geht wie mir
    Irgendwie erleichternd, aber natürlich nicht schön für die jeweiligen
    Ich habe auch immer tierische Angst, daß meinen Eltern oder meinem Freund, was passieren könnte. Woher das kommt, das weiß ich auch nicht so richtig. Manchmal denke ich, daß es daran liegt, daß meine Eltern schon so alt (naja) sind. Sie sind 60, aber ich bin ja auch erst 20. Als kleines Kind habe ich oft von anderen Kindern gehört: "Deine Eltern sind aber schon alt" oder "Sind das Deine Großeltern?"
    Was man tun kann, ist meiner Meinung nach z.B., diese Situationen nicht krampfhaft zu vermeiden, sondern sie zuzulassen. Also ich meine mit Situation nicht die Angst an sich, sondern die Situation, in der der Partner geht. Mein Freund fährt öfter weit weg zu Bekannten und wenn ich dann, wie jetzt, keine Zeit habe mitzukommen, dann ist das das Schlimmste. Ich habe dann immer das Gefühl als ob der Untergang der gesamten Welt bevorsteht.

  8. #8
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Anzeige
    Ich bin auch so und weiß nicht woher das kommt!

    Besonders wenn ich gerade Streit mit einer Person hatte und sie dann wegfährt hab ich Angst, dass ihr was passiert und das letzte, was ich mit ihr gesprochen habe, Streitworte gewesen sind...

    Mein Ex-Freund war mal total gemein...in den Nachrichten hab ich gehört, dass zwei Züge einen Unfall hatten und das war um die Zeit zu der er aushatte und ca. in der Gegend. Ich schrieb ihm eine SMS, ob alles ok ist, weil ich in den Nachrichten gehört hatte...blablabla. Und was macht er?! Er schreib ewig ABSICHTLICH nicht zurück, um mir Angst zu machen!
    Wie es da in mir vorgegangen ist, könnt ihr euch sicher vorstellen!

    Toll, oder?
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

Ähnliche Themen

  1. Verlustängste?
    Von Christine MC im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.01.08, 11:51:51
  2. verlustängste
    Von brownie im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.01.05, 14:09:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •