Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kontrolle.....

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237

    Standard Kontrolle.....

    Anzeige
    Moin,

    kontrolliert Ihr eigentlich Euren Freund/Mann/Partner oder sonstwas machmal ?

    Ich frage, weil ich letztens unsere Telefonrechnung mal zu Gesicht bekommen habe und es sich um 90Euro gehandelt hat. Fand ich viel, zumal wir jeweils noch mindestens jeweils 50 Euro mit den Handys telefonieren.
    Ich habe dank der Einzelaufstellung mir mal kurz nen Überblick verschafft. Natürlich hat mein Freund den größten Anteil davon, er ist zur Zeit tagsüber zuhause.
    Er war total beleidigt und fühlt sich kontrolliert, ich dagegen habe mir nichts weiter dabei gedacht (außer dass wir telefonmäßig einen Gang zurückschalten sollten)
    Auch habe ich schonmal in sein Handy geguckt, weil ich eine Nummer brauchte. War ihm auch nicht recht, obwohl ich weiß, dass er nichts verheimlicht (kann er auch gar nicht richtig).
    Er möchte nur nicht das Gefühl haben, dass er sich jemandem gegenüber rechtfertigen muss.
    Ich habe allerdings garnichts dagegen, wenn er an meine Sachen geht.

    Stelle ich mich da jetzt an?
    Wie seht Ihr das ?

    LG
    Hathor

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Hallo Hathor,

    Ich hoffe Du haszt nichts dagegen, wenn ich mich hier mal kurz einklinke. Das Thema Handy und Privatsphäre bzw. Kontrolle interessiert mich nämlich auch sehr und zwar wegen meiner Diplomarbeit. Ich hatte da auch schon mal eine Umfrage zu erstellt.
    Bin mal gespannt darauf, was für Antworten kommen.

    LG Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hallo Hathor,
    nur weil es Dich nicht stört, wenn er in Deinen Sachen stöbert, kannst Du nicht voraussetzen, daß es ihn umgekehrt auch nicht stören würde. Und da es sich ja schon zum dem Thema geäüßert hat, würde ich mich auch zurückhalten, zumindest bei seinem Handy. Das Telefon benutzt (und zahlt?) ihr ja gemeinsam, da kann man schon eher nachfragen, finde ich.
    Viele Grüße, Lilalucy

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Ich stimme lilalucy da zu!

    Mein Freund sagt zwar immer, daß ich ruhig "in seinem Handy stöbern dürfte", aber das möchte ich selbst nicht.

    Liebe Grüße
    Flake
    A fish can love a bird - but where would they live?

  5. #5
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    In Sachen "gemeinsamer Telefonrechnung" finde ich, ist es dein gutes Recht, dich zu informieren, wann wohin telefoniert wurde. Aber bei Handys wäre ich vorsichtiger!
    Ich habe zwar auch nichts zu verbergen, trotzdem betrachte ich mein Handy und die Nummern, die darauf gespeichert sind, als etwas sehr Persönliches an. Ich wollte nicht, dass mein Freund sich einfach an meinem Handy zu schaffen macht und guckt, wem ich was geschickt habe und welche Nummern bei mir registriert sind! Er kennt schließlich nicht alle Leute und ich habe keine Lust, mich dann für irgendwelche Nummern "rechtfertigen" zu müssen... Vielleicht sehe ich das auch deshalb so eng, weil er von Natur aus oft ein sehr misstrauischer Mensch ist und das geht mir etwas auf'n Keks...
    Ich gucke jedenfalls nicht auf seinem Handy nach und das gleiche erwarte ich von ihm!


    Biggi
    \"Und wer den höchsten Königsthron gewann und keinen Freund hat, der ist ein armer Mann\" (Ludwig II)

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Hmmmm.....interessant.
    Ja, ich sehe das irgendwie anders.....für mich besteht meine Privatssphäre aus mir UND meinem Freund. Wir wohnen seit 5 Jahren zusammen, teilen Tisch, Bett, Geld, eben alles. Ich weiß, wie er auf dem Klo aussieht und er hat auch schon alles weggewischt, wenn ich mein Essen wieder abgegeben habe. Für mich gibt es nicht "mein und dein".
    Mein Freund hat alle meine Unterlagen, sei es Konten, Lebensversicherung etc. Er kümmert sich um alles. Ich weiß gar nicht, wo die Unterlagen sind.
    Insofern bin ich schon etwas geknickt, wenn er mir dann sagt, sein Handy sei seine Privatsache. Ich dachte eben, ich gehöre auch zu der Privatssache.
    Naja, man lernt nie aus.....

    LG
    Hathor

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.01
    Beiträge
    446
    Hallo Hathor,

    was mich interessieren würde: geht es Dir darum, einen Überblick über Telefonkosten bzgl. seines Handys zu bekommen, oder hast Du -mal ganz platt gesagt- Angst, daß er Dich betrügt?
    Ich bin der Meinung, daß, wenn man das Gefühl hat, hintergangen zu werden, sehr wohl das Recht hat, sich z.B. mittels des Handys zu informieren. Aber auch NUR dann.

    LG, Lotte

  8. #8
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Ach nö....ich habe nicht die Befürchtung, dass er mich betrügt. Ganz praktisch mal gesagt, wenn er das vorhätte, dann würde er es garantiert so machen, dass ich nicht schon bei der ersten Ungereimtheit bemerken würde Aber davon ab, ich glaube es wirklich nicht.
    Ich wollte einfach gucken, woran es liegt, dass unsere Telefonkosten so hoch sind. Und wenn es an ihm liegt, ha, dann kann ich ihm triumphierend den Wisch unter die Nase reiben und ihn ärgern. Denn er behauptet immer, dass ich immer sinnlos Geld ausgebe. Das war eigetnlich nur der Auslöser.
    Wir müssen jetzt nicht sparen und er kloppt das Geld einfach so raus. Es ist eher so der alltägliche Kleinkram.

    Aber ich finde halt die verschiedenen Einstellungen interessant. Ich bin halt sehr ehrlich und offen und Privatsphäre definiere ich anders.

    LG
    Hathor

  9. #9
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Anzeige
    Nochmal ich

    Ich bin auch ein Mensch, der sich eine tiefe Zweisamkeit mit dem Partner wünscht, wo alles möglichst "offenbart" wird... ABER: Ich möchte dabei auch noch "ich selbst" bleiben und dazu gehört eben auch, dass ich noch die ein oder andere "Privatsphäre" besitze und beibehalte. Ich brauche nunmal das Gefühl, noch etwas "eigenes" zu haben, worüber eben nicht alles und jeder Bescheid weiß... auch, wenn es nichts besonderes ist.

    Vielleicht wurde ich im Laufe der Zeit durch meine "Partner" so geprägt , denn meine Eltern lebten mir eher ein Leben vor, wo jeder über alles des anderen Bescheid weiß...

    Doch diese gewisse Privatsphäre eben, die steht mir zu und sei eine Beziehung auch noch so innig. Mein Freund sieht das übrigens auch anders als ich! Doch, das ist einzig und allein Einstellungssache. Ich finde, solange es nicht zu weit geht ("geht dich garnix an, mit wem ich mich heute treffe ), dann sollte man die Meinung des Partners tolerieren und akzeptieren, wenn er z. B. in Sachen "Handy" etwas empfindlich ist.

    Wenn ich es bisher anders gewohnt wäre, würde ich da vielleicht sogar etwas misstrauisch werden... aber, ich persönlich komme ganz einfach garnicht erst auf den Gedanken, mir die Nummern etc. auf dem Handy meines Freundes anzugucken insofern gibt es da für mich nix zu Überlegen.

    So, jetzt aber genug philosophiert...

    Biggi
    \"Und wer den höchsten Königsthron gewann und keinen Freund hat, der ist ein armer Mann\" (Ludwig II)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.11.05, 08:15:01
  2. Duft-Sucht ausser Kontrolle! Suche / Biete Liste ...
    Von Carlchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.04, 23:28:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •