Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Farbberatung - wer ist was und unterstreicht Ihr Euren Typ ?

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    477

    Standard Farbberatung - wer ist was und unterstreicht Ihr Euren Typ ?

    Anzeige
    Guten Abend,

    ich habe mir vor X Jahren eine Farbberatung gegönnt, bin total happy mit dem erworbenen Wissen, es erleichtert immens die Fashion-Einkäufe, verhindert Fehlkäufe, macht einen zum Profi beim Kauf von zum Farbtyp passender dekorativer Kosmetik... *schwärm*.

    Ich persönlich bin Wintertyp.

    Die ganzen Lippenstiftempfehlungen hier im Board müssten wir eigentlich noch mit einem Zusatz versehen: Lippenstift N° xxx, Farbbezeichnung, Farbtyp (Sommer, Winter,...)
    ;-)
    Dann wüßte man gleich, ob dies etwas für einen selbst ist.
    Das wäre dann sozusagen der ultimative, perfekte Kauftipp zum Blindkaufen ;-).

    Bis bald
    INGA.

  2. #2
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Hallo Inga,
    ich denke das ist garnicht so einfach, dass direkt einzuordnen.
    Da man eigentlich auch in kalte (Sommer, Winter) und warme Töne (Frühling, Herbst) unterteilen kann, wäre vielleicht ein Hinweis in dieser Richtung gut.
    Die kalten Töne erkennt man an ihrem Blauanteil, die waremen Töne an ihrem Gelbanteil. Zum Beispiel ist pink eher was für die kalten und orange eher für die warmen Typen, wie Herbst.
    Liebe Grüße
    Susanne

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    477
    Das Thema ist so gedacht, daß ich schwerpunktmäßig herumhören wollte, wer welcher Typ ist (falls sie es denn weiß) und dann als Anregung, die Geschichte mit dem Zusatz Farbtyp *ichzwinkerdazu*.

    Aber Hauptthema soll sein, wer welcher Farbtyp ist, da ich das interessant fände, wie hier bei uns am Board so die Struktur ist. Mehr Frühling, Sommer, Herbst oder Winter ?

    Schönen Abend
    INGA.

  4. #4
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    hi inga!
    ich hab meinen typ schon wieder vergessen, aber wenn jemand seinen herausfinden will kann er das unter www.your-private-dresscode.de
    alles Liebe
    rowlf

  5. #5
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hi Inga,

    ich habe mir einmal sagen lassen, daß ich ein Wintertyp bin. Dunkle Haare, helle Haut und blaue Augen. Instinktiv habe ich auch schon immer zu kalten Farben gegriffen, alle warmen Töne wie z.B. warmes braun, orange, rost sehen furchtbar bei mir aus. Ich mag am liebsten Schwarz, knallrot, leuchtendes blau, alle möglichen Lila- und Fliedertöne, eisiges blau. Beim Schminken halte ich mich auch an die kalten Töne und ich habe auch fast nur Silber-Schmuck.

    Schöne Grüße
    Lucrezia

  6. #6
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    418
    Hallo Inga,

    ich habe mal so eine Farbanalyse gemacht und bin Frühlingstyp: dunkelblonde Haare, helle Haut mit Neigung zu Sommersprossen, blaue Augen. Mich hat es ein bisschen gewundert, da ich eigentlich am liebsten Blau trage. Viele für Frühlingstypen empfohlene Farben (z.B. apricot, türkis) kommen mir so ein bisschen altdamenhaft vor, so dass ich mich nicht ausschließlich danach kleide. Ich versuche aber, immer ein paar von "meinen" Farben mit unterzubringen, z.B. als Top unter dem Blazer. Meine Kosmetikerin hat mal gesagt, der Farbtyp spielt gerade in jungen Jahren noch nicht so eine Riesenrolle. Hauptsache ist dann eher, dass man sich entweder für warme oder kalte Töne in Kleidung und Make-up entscheidet. Ich schminke mich tagsüber eher mit warmen Farben wie creme, sand, beige, braun. Für den Abend kann es aber auch mal ein kalter Look sein mit Silber, Violett.
    Seitdem ich meinen Farbtyp kenne, achte ich beim Klamottenkauf schon ein bisschen drauf, kaufe z.B. Tops und T-Shirts in creme statt in weiß.
    Ich bin auch gespannt, welche Farbtypen sich hier im Board tummeln.... [img]/forum/smile.gif[/img].
    Viele Grüße
    Katja

  7. #7
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Hallo Inga,
    sorry dass habe ich ein bißchen mißverstanden (war wohl gestern schon ein bißchen spät für mich). Also in bin Frühling und ich liebe diese Farben. Richte mich nicht total danach, habe aber als Farbberaterin gesehen, wie die richtigen Farben Menschen positiv verändern können.

    Liebe Grüße
    Susanne

  8. #8
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    477
    Liebe Rowlf/Julia,

    "your-privat-dresscode.de" ist die Homepage von Betty Barclay. Diese Farbtypanalyse kann ergänzend zu einer richtigen Farbberatung eingesetzt werden um die Persönlichkeitsstruktur der Person besser kennenzulernen, um den richtigen Stil oder entsprechende Stoffe zu finden, aber bei einer richtigen Farbberatung sind andere Dinge relevant.
    Hier wird im abgeschminkten Zustand (um den Originalhautton zu sehen) der Bereich der div. Farbpaletten herausgesucht, der Dich optimal erscheinen läßt. Die richtigen Farben machen nicht blass, sondern frisch, lassen Augen mehr strahlen, lassen Unebenheiten oder Unreinheiten zurücktreten usw. Dies hat etwas mit klassischer Farblehre zu tun und mit dem, was und wie das menschliche Auge wahrnimmt. Eine richtige Farbberatung sollte man auch nie per Ferndiagnose machen.

    Farbige Grüße
    INGA.


  9. #9
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    hi inga!
    schon wieder was dazugelernt!
    *g*
    bin ja total begeistert von meinem termin bei BB in köln und werde mich da mal eingehend beraten lassen.
    ich meine sie hätte was von farbberatung gesagt.
    mache von dem make-up mal ein paar vorher/nachher fotos und stelle sie ins netz.
    alles Liebe
    juli-rowlf

  10. #10
    Registriert seit
    20.02.01
    Beiträge
    1,338
    Anzeige
    hi,
    also ich bin Herbsttyp und liebe oragne, rot und khaki!

    Tshcüss annkw [img]/forum/smile.gif[/img]

Ähnliche Themen

  1. Farbberatung...
    Von valentina im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.04, 09:52:07
  2. Farbberatung
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.02, 20:06:04
  3. farbberatung bei mac und bb
    Von Akasha im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 17:34:40
  4. Farbberatung sinnvoll?
    Von Antonia im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.07.02, 21:02:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •