Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kontaktlinsen-Pflegemittel günstiger?

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,509

    Standard Kontaktlinsen-Pflegemittel günstiger?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ich trage numal leider weiche Kontaktlinsen und benutze dafür Oxysept Comfort. Die 3-Monats-Packung kostet ca. 36 € und das finde ich zu teuer.

    Ich möchte allerdings wirklich nur dieses Pflegemittel benutzen; Alternativen habe ich schon ausprobiert und das ist das einzige was mir wirklich zusagt.

    habe schon das Internet durchforstet und leider noch keine günstigere Bezugsquelle gefunden. Das kann doch nicht sein...

    Habt Ihr vielleicht eine Idee, wo ich dieses Zeug billiger bekommen kann?

    Lg, Micky

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    1,748
    Hallo Micky,

    hast Du schon bei www.lenscare.de geguckt? Die scheinen ganz günstig sein.

    Liebe Grüße

    Cherish

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Hi micky

    ich hab auch weiche linsen und mich würde mal interessieren wo du den unterschied bei den pflege mitteln siehst... ich weiche meine linsen halt nachts ein und das wars gibts da so große unterschiede? woran merkst du das denn?

    viele interessierte grüsse
    Steffi

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,509
    Hallo Sweetie,

    da ich ja schon seit 7 Jahren Kontaktis trage habe ich schon ziemlich viele Mittelchen ausprobiert.

    Ganz am Anfang hatte ich 2-Jahres Linsen, die habe ich dann mit Oxysept Comfort gepflegt. Mir war das aber irgendwie zu umständlich, Tablette rein, 6 Stunden warten, 1x pro woche Proteinentfernung etc.

    Dann hatte ich eine Zeit lang harte und für den Reitsport weiche Monatslinsen. Die habe ich dann mit Allergan Complete gepflegt, das war sehr einfach. Einfach in die Lösung und fertig.

    Letztes Jahr bekam ich ja dann Probleme ohne Ende, habe meine Kontaktis nicht mehr vertragen (habe damals noch mit Isis darüber debattiert weil sie das Problem kennt ).

    Und dann habe die Pille gewechselt und oh Wunder ich habe sie wieder vertragen.

    War in behandlung an der Uni-Klinik und die haben da einen Ootikeringenieur, der mir weiche Kontaktlinsen individuell bemessen hat. Naja, und das sind jetzt eben weiche Jahreslinsen und ich bin absolut zufrieden.

    Lange Rede kurzer Sinn, ich schreib´mir hier schon wieder einen Fall und komme nicht zum Punkt.

    Auf jeden Fall hat der mir wieder Oxysept Comfort empfohlen, der meinte die Complete Lösungen könnte man total vergessen, die würden die Kontaktlinsen nicht von Keimen etc. befreien. und AOSEPT, was ich übrigens auch mal hatte, enthält ja diese Platin-Scheibe, durch die die Kontaktis gereinigt werden.

    bei jeder neuen packung-neue Platinscheibe, aber es ist ja klar, dass diese Scheibe am 1. tag anders reinigt als am 20. Tag. Und das kann halt mit Tabletten nicht passieren.

    und so kam ich Oxysept Comfort und bin super zufrieden. Ist eben nur leider sehr teuer.

    Welches System benutzt Du denn?

    Lg, Micky

  5. #5
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Anzeige
    Hi micky

    danke für die ausführliche info!

    ich hab weiche monatslinsen von focus und dafür die solo care plus lösung zur pflege bis jetzt hatte ich noch nie probleme mit den linsen *hab sie seit etwa 2 1/2 jahren* auch wenn ich sie mal versehentlich über nacht drin gelassen hab oder so
    ich trag sie auch meistens sehr lange also von 7 uhr morgens bis 11 uhr abends aber der augen arzt ist trotzdem zufrieden mit meinen augen ich hoffe dass bleibt noch lange so weil mit brille kriegt mich niemand in die öffentlichkeit

    viele liebe grüsse
    Steffi

Ähnliche Themen

  1. Pflegemittel für weiche Kontaktlinsen
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.06.17, 17:15:04
  2. Kontaktlinsen/Pflegemittel online bestellen
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.02, 09:23:55
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.10.02, 13:53:59
  4. Pflegemittel harte KL
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.02, 11:06:55
  5. Kontaktlinsen-Pflegemittel übers Internet
    Von Cosi im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.02, 11:07:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •