Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ad Thema Models: was denkt ihr?

  1. #1
    Registriert seit
    09.12.00
    Beiträge
    61

    Standard ad Thema Models: was denkt ihr?

    Anzeige
    Ich wollte zuerst eine Anwort auf Brittas Thema: "Models - schön und doof" schreiben, fand aber das paßt nicht ganz dazu.. Darum poste ich es extra.

    Meine Meinung zu Models im allgemeinen:
    Models müssen nicht dumm sein, aber ich finde, daß sie nicht richtig über ihren Job und sich selbst nachdenken...
    Ihr müßt euch das mal vorstellen: das Ganze ist pervers, wenn man bedenkt, daß ihr Job darin besteht, schön zu sein!
    Einfach schön zu sein, und sich begaffen und photographieren zu lassen. Es ist so gar nichts Ehrenwertes an diesem Beruf.
    Ja, alle Models behaupten immer, Model zu sein ist so anstrengend, und das glaub ich ihnen auch. Sie kriegen auch super viel Geld.. aber ist es das wert?
    Was denkt ihr?

    PS:
    Ich muß noch dazu sagen - wenn das nicht ohnehin aus dem Beitrag hervorgeht - daß ich kein bißchen eifersüchtig auf Models bin. Ich bin selbst nicht häßlich, hätte auch die erforderte Körpergröße von 175 müßte allerdings wahrscheinlich runter auf 40 Kilo und ich kann einfach nicht verstehen, wie verzweifelt, gierig oder naiv man sein muß um diesen Beruf anzustreben..

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    ja, Model zu sein ist anstrengend. Wer schon einmal bei einem Fotoshooting dabei war, weiß wie sehr, auch ohne dass man stundenlang in einer bestimmten Pose verharren musste, sich Wind in die Augen blasen lassen musste weil dann die Haare so schön aufspringen oder wie es ist, auf dem Laufsteg in Schuhen, die nicht passen, herumzugurken.

    Ähnlich wie bei den Schauspielern sind aber die Gagen in astronomische Höhen geschnellt.

    Wiederum - mit etwa 30 ist für die meisten Models Schluss, und die meisten fangen schon in der Schulzeit an, stehen dann mit 30 da und haben keine Ausbildung - da kann man dann verstehen, dass sie vielleicht etwas mehr verdienen.

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo,

    Model zu sein ist wirklich kein Schleck. Ich habe auch schon mal gemodelt für eine Werbekampagne für Uhren. Ich hatte damals auch das Konzept und die Gestaltung dafür gemacht und war (und bin) mir natürlich gewohnt bei solchen Shootings mitzureden. Das habe ich bei dieser Kampagne natürlich auch gemacht, allerdings wusste die Fotografin nichts davon. Deshalb war sie, und die Stylistin, um so mehr erstaunt als ich mitreden wollte. Denn als Model hat man den Mund zu halten (ist leider so). Erst als ich sie aufgeklärt habe haben sie mich ernst genommen. Das ist dann schon frustrierend wenn man einfach nur dastehen soll um auf die Anweisungen von Fotografen u.s.w. zu warten, man fühlt sich einfach nur als Objekt. Allein schon aus diesem Grund find ich den Beruf irgendwie erniedrigend. Und richtig viel verdienen tun nur die Tops in der Branche. Auch wenn der Tagesansatz hoch erscheint, kaum ein Model ist 30 Tage im Monat ausgebucht! So relativiert sich dass dann wieder.

    Viele Grüsse, Caroline

  4. #4
    Registriert seit
    09.12.00
    Beiträge
    61
    erniedrigend ist übrigens das wort, das ich gesucht hab....

  5. #5
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Anzeige
    Ich finde übrigens besonders schlimm, daß so viele Menschen ungesunden Einfluß nehmen können und die jungen Mädchen manipulieren ... Und mal ehrlich: Das ist nicht besonders schwer.
    Von dem Beruf erwachsener Männer, die ihr Leben damit verbringen, blutjunge Mädchen tagtäglich in verschiedenen Outfits zu fotografieren, ganz zu schweigen.

Ähnliche Themen

  1. Models
    Von Elke H. im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.10.07, 01:41:21
  2. Die neuen IMG Models
    Von cucki im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.06.07, 20:48:44
  3. Models Prefer
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.02, 10:19:55
  4. Models Prefer
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.08.02, 20:03:41
  5. Models Prefer
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.02, 14:09:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •