Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: blaue Augen strahlend schminken

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228

    Standard blaue Augen strahlend schminken

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    schon längere Zeit versuche ich, meinen Augen zu optimaler "Strahlkraft" zu verhelfen. Allerdings weiß ich immer nicht so recht, wie. Ich habe auch noch einen hellen, kühl-rosa Teint, so daß der Komplementärkontrast mit Orange irgendwie nicht dazupasst und sowieso schnell richtig angemalt aussieht. Da muß es doch noch andere Farben geben, oder?
    Bin dankbar für alle Tipps vielleicht den ein oder anderen Farbvorschlag (am besten mit Hersteller und Nummer, falls Du den Eyeshadow schonmal ausprobiert und für gut befunden hast).
    Dankeschön!

    Liebe Grüße
    Monika

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Monika!

    Wie wäre es, wenn Du den orangenen E/S ein bisschen mit einem braunen E/S abschwächst? Dann leuchtet es immer noch sehr gut, aber das orange ist nicht so stark zum Rest des Gesichts.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Christine,

    ja, das sollte ich mal ausprobieren... ich bin eben auch immer etwas vorsichtig wegen meines Teints... warme und kalte Farben mischen, hmmm... *grübelgrübel* Kennst Du eigentlich einen organgefarbenen E/S? Ich hab nur noch einen gaaanz alten (Manhattan) von meiner Mutter. So viel ist da nicht mehr drin... hab schon immer die Augen offengehalten, aber orange findet man irgendwie schlecht...
    Meinst Du, rosa und violette Töne gingen auch? Aber da guckt man wahrscheinlich auch gleich aus, als hätte man ein Veilchen *g*.
    Danke für den Tipp, jedenfalls, mache ich morgen gleich mal.

    Schöne Grüße
    Monika

  4. #4
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Monika,

    super sind rosa (BB petal, MAC yogurt) als Basis und silbergrau für die Lidfalte MAC electra und BB sterling.

    Aubergine ist auch klasse für die Lidfalte kombiniert mit champagner oder kühlem weiß als Basis.

    So da wären: MAC shroom, BB bone, CK almondine als Basis und CK aubergine, MAC trax oder shale für die Falte.

    Ich benutze an e/s nur diese 3 Firmen, deshalb kann ich keine anderen Tipps geben.

    MAC vapour und BB snow wären noch toll für dich. Snow ist sowieso ein muss. Außer du magst nur matte Farben.
    Liebe Grüße
    jennifer

  5. #5
    Registriert seit
    21.01.02
    Beiträge
    1,115
    ArtDeco hat eine sehr breit gefächerte Auswahl von Farben. Auch in matten Tönen. Da wirst du sicherlich fündig.

    Die E/S von ArtDeco benutze ich auch ganz gerne - Preis / Leistung stimmt auf alle Fälle, auch wenn ich noch einen Tick lieber zu Shiseido oder MAC greifen würde!

    Viele Grüsse
    Pimblinchen
    Unser Kopf ist rund, damit unser Denken die Richtung ändern kann.

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Monika!

    Orange ist wirklich sehr schwer zu finden. Aber für mich ist orange eine warme Farbe, genauso wie braun, also müßte das mit dem Mischen ganz gut klappen.

    Schau Dir doch mal den Madarin Twist von Origins an, der ist ganz sanft orange-pfirsich, sieht echt toll aus zu blauen Augen, aber wenn die Teintfarbe nicht stimmt, ist es natürlich schwierig.

    Paradisco von MAC könnte auch das blau der Augen zum strahen bringen, es ist leicht orange-rose-prirsich-rose und sieht einfach toll aus als Banane.

    Liebe Grüße
    Christine

  7. #7
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für die Tipps... Nach den MAC Nuancen kann ich leider erst bei meinem nächsten Nürnberg-Besuch gucken, denn hier in Augsburg ist mir MAC noch nicht untergekommen.
    Jedenfalls war ich heute wieder auf der Suche und habe den Lidschatten für blaue Augen gefunden... denke ich zumindest, denn gekauft habe ich ihn nicht Ich bin als arme Studentin (eine Runde Mittleid bitte) eher der sparsame Typ, und so werde ich wahrscheinlich länger brauchen, bis ich mich dazu druchringen kann, einen Lidschatten für 21.-- EUR zu kaufen.
    Also er ist der Lanôme Color Focus in 123 Oz... der ist knallorange - guckt aber auf dem Handrücken zarter aus und hat einen überraschenden bläulichen Schimmer... genau das würde doch wahrscheinlich zu meinem kühlen Teint passen, nicht wahr? Und irgendwann kauf ich ihn doch *träum*
    Für weitere Vorschläge bin ich aber immer noch offen.

    Schöne Grüße
    Monika

  8. #8
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Anzeige
    Hallo violett,

    wirklich weiterhelfen kann ich dir nicht... Aber der Lancome Lidschatten, den du dir da ausgeguckt hast, klingt sehr interessant!

    Ich habe eine ähnliche Teint-Augen-Kombi wie du und bin auch auf der Suche nach was Passenden. Auf den richtigen Knaller bin ich noch nicht gestoßen

    Schön finde ich ganz sanfte Rosenholz-Töne, also ein kaltes beigerosaflieder, nur nicht zu bonbonmäßig - von CK gibt es da einen schönen, leider eine LE "musk rose". Bei ArtDeco müsste man da auch fündig werden.

    Mit Orange oder Pfirsich besteht immer die Gefahr, dass es so nach Auschlag oder Heulkrampf aussieht Habe noch keine Idee, wie das vermieden werden kann. Jemand anderes?

    Es gibt übrigens auch ins Kalte gehende Orangetöne, nämlich solche, die schon fast pinkig sind. Für ein kräftiges Augenmake Up wäre das die ideale Farbe, um das Blau zum Strahlen zu bringen ("Sushi Flower" von MAC?).

    hdh? t.

Ähnliche Themen

  1. Blaue Augen
    Von violett7 im Forum Themen-Threads
    Antworten: 340
    Letzter Beitrag: 24.10.08, 21:37:46
  2. Grüne Augen auffallend+strahlend schminken!
    Von Kaaathi im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.05, 08:53:53
  3. Deko für blaue Augen und grüne Augen suchen neues Zuhause
    Von bartsimpson6 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.02, 08:55:42
  4. blonde Haare --blaue Augen,wie schminken?
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.01, 14:21:00
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.00, 10:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •