Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: BB face glow foundation pros/cons

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard BB face glow foundation pros/cons

    Anzeige
    Hi!

    ich habe die o.g. Foundation beim Schminken am Counter aufgetragen bekommen und ein bischen in warm ivory (perfekte Farbe für mich)zum Probieren mit nach Hause genommen. Ich bin her und her gerissen. Einerseits gefällt mir dieses Gefühl wie "whipped cream", andererseits bin ich vom Finish nicht 100% überzeugt.

    Mich würde Eure Meinung dazu interessieren..

    Gruss
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    11.12.00
    Beiträge
    427
    Hi Jennifer!

    Mir gehts ähnlich wie Dir, habe diese Foundation auch aufgetragen bekommen (ebenfalls warm ivory, paßt perfekt!) und ebenfalls zum Probieren mitbekommen. Allerdings wird es bei mir beim Auftragen irgendwie "krümelig", jedoch ist es ein sehr angenehmes Hautgefühl, es fühlt sich den ganzen Tag schön weich an... Weiß auch nicht so recht, vielleicht mache ich einfach beim Auftragen etwas falsch? Nehme aber wirklich nur wenig, und an der "Unterlage" (die gute Aquamilk [img]/forum/smile.gif[/img]) kann's irgendwie nicht liegen, da ich damit bei keiner anderen Foundation Probleme habe [img]/forum/frown.gif[/img]

    Gibts ev. noch weitere Meinungen dazu???

    LG
    Mira

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Ich hätte so gern noch was über die Foundation gehört. Hat denn keiner von Euch Erfahrung mit der face glow cream foundation??

    VG
    jennifer

  4. #4
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    541
    Hallo jennifer,

    also ich benutze die Fresh Glow Cream Foundation seit Jahren! Weiß gar nicht mehr, wie lange schon.

    Früher hatte ich auch Warm Ivory, das war damals glaube ich der hellste Ton. Dann kam Porcelain raus, der jetzt hellste Ton, seitdem benutze ich den.

    Tja, was soll ich sagen? Also ich bin total zufrieden. Das Finish sieht total natürlich aus, also nicht so wie bei Colorstay und Konsorten (die Colorstay-Fans bitte nicht böse sein [img]/forum/smile.gif[/img] mir fällt kein besserer Vergleich ein). Ich habe leicht trockene Haut und komme mit der Konsistenz super zurecht. Der Abdeckkraft ist ziemlich gut, aber wie gesagt sehr natürlich. Mattierend ist es nicht, ich nehme noch den Pale Yellow Puder von BB.

    Und es ist auch sehr ergiebig. Ich habe immer noch meinen ersten Tiegel Porcelain und benutze es fast jeden Tag. Ich muß den Tiegel jetzt schon so ca. 1/2 Jahr haben. Bald ist aber ein neuer fällig.

    Ich müßte eigentlich auch noch einen Rest von Warm Ivory haben, vielleicht 1/4, den ich damals nicht aufgebraucht habe, als Porcelain rauskam. Muß ich aber erstmal suchen, hab alles in der Wohnung verteilt [img]/forum/biggrin.gif[/img]
    Wenn ich es finde, könnte ich es Dir abtreten. Mail mir doch, wenn Du Interesse hast (Adresse im Profil).

    Ich hoffe, es hilft Dir etwas weiter. Die Foundation ist einfach so super, die muß einfach passen, wenn man nicht total fettige oder supertrockene Haut hat.

    Gruß,

    Sandra

    [Diese Nachricht wurde von Sandra69 am 13-03-2001 editiert.]

  5. #5
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Hi,

    also ich hab bei dieser (und einigen anderen) immer das Problem, daß sich meine Haut teilweise nach dem Auftragen an einigen Stellen schuppt (trotz regelmäßigem Peeling).

    Habe dann probiert, auf die Stellen Feuchtigkeitscreme aufzutupfen, hat die Sache aber nur noch schlimmer gemacht [img]/forum/frown.gif[/img]

    Mein momentaner Favorit ist das Double Wear von EL.

    LG
    MySharona

  6. #6
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Hallo Jennifer,

    also ich hab die FGF ebenfalls probiert bzw. gekauft und bin mit dem Finish auch nicht 100 % zufrieden!

    Allerdings muss ich dazu sagen, dass sich das wesentlich gebessert hat, seit ich die Trockenheit meiner Haut mit der Bio Performance von Shiseido sehr gut im Griff habe.

    Mehr kann ich Dir dazu leider nicht sagen!

    Lg
    Angelika

  7. #7
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo zusammen!

    Vielen Dank für Eure Antworten. Nachdem ich das Makeup nochmal ausprobiert habe (und ich meine Haut einen ganzen Tag nicht gespannt hat) ist es heute morgen über mich gekommen und ich habe es gekauft. Obwohl ich ja letzte Woche erst bei Lucidity schwach geworden bin. Aber die BB Farbe ist einfach perfekt. Dafür bin ich jetzt wieder ausgerüstet.

    Mira, krümeln tat die FGF bei mir nie. Hast Du vielleicht zuviel Aquamilk drunter? Ich hatte das schon bei anderen Foundations, wenn ich zu großzügig mit der Unterlage war.

    Sandra, nimmst Du porcelain auch im Sommer? Ich dachte immer ich habe sehr helle Haut. Aber porcelain ist fast zu hell für mich. Vielen Dank für Dein Angebot wegen warm ivory. Wäre ich nicht wieder so voreilig gewesen, hätte das sicher noch eine Weile gereicht. Eine Fage: Ich wollte eben mal schauen wie das mit der e-mail Adresse funktioniert. Du sagtest ja Adresse im Profil, ich finde nur meine Identifikation. Wie komme ich denn an die mail-Adressen der anderen Mitglieder?? Wäre Dir dankbar, wenn Du das einer Unwissenden erklären könntest.

    My Sharona, Double Wear ist ja viel trockener als FGF. Ich hätte gedacht, dass Deine Haut damit auch schuppig wird. Bevor ich Lucidity kaufte, wollte ich eigentlich Double Wear. Mit der bin ich früher gut klar gekommen. Aber meine Haut ist trockener geworden und jetzt ist Lucidity richtig.

    LG
    jennifer

  8. #8
    Registriert seit
    11.12.00
    Beiträge
    427
    Hallihallo!

    Ich glaube fast, wir haben das selbe Problem, MySharona, mit krümeln und schuppen?? Ich glaube fast nicht, daß es an der Unterlage liegt, da ich morgens mit der Pflege eher sparsam umgehe.
    Schade, schade... Aber ich liebäugele inzwischen mit dem Teint Fluide Universal (oder so...) von Chanel, im Board hatte jemand sehr positiv dazu geschrieben. Hab es mir schon mal angesehen, es gibt tatsächlich einen Farbton (clair), der fast exakt das warm ivory der FGF trifft [img]/forum/smile.gif[/img]

    Aber schau mer mal, ich werde auf jeden Fall auch nochmal einen Versuch mit meiner FGF Probe starten!
    Liebe Grüsse,
    Mira



    [Diese Nachricht wurde von Mira am 14-03-2001 editiert.]

  9. #9
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    hallöchen an alle!
    hab mal ne frage zur "unterlage" habe bis jetzt immer die foundation so auf die haut aufgetragen
    nachdem ich diesen thread gelesen hatte hab ich es heute morgen mit feuchtigkeitscreme aus dem body shop als "unterlage" versucht. aber irgendwie konnte meine haut die foundation dann gar nicht mehr richtig aufnehmen.
    benutzt man denn normal immer eine unterlage?
    alles liebe
    julia

  10. #10
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    541
    Anzeige
    Hallo jennifer,

    ja, ich nehme Porcelain auch im Sommer. Da ich mich nie in die Sonne lege und immer Lichtschutz verwende ist meine Haut farblich Sommer wie Winter eigentlich immer recht ähnlich.

    Finde ich super, daß Du Dir FGCF jetzt gekauft hast. Mir ist nämlich in meinem Angebot ein kleines Mißgeschick unterlaufen. Ich habe meinen Rest Warm Ivory gar nicht mehr. Habe ich glaub ich mit Alexandra getauscht, soweit ich mich erinnere. Habe ich gestern in meinem Übereifer nicht mehr dran gedacht.

    Auf jeden Fall hoffe ich, daß Dir die Foundation ebenso gefällt wie mir. Das ultimative Produkt für alle und jeden gibt es ja leider nicht.

    @ alle:

    Also normalerweise bin ich ja auch so eine "Krümelkandidatin" [img]/forum/biggrin.gif[/img]

    Force C Serum krümelt bei mir schrecklich, war bisher das übelste. Chanel Precison Hydra Serum krümelt auch, ebenso Chanel Precision Eye Protection (schrecklichste Augencreme, die ich je hatte, hat nur gekrümelt).

    Aber FGCF krümelt bei mir kein bisschen. Weiß auch nicht, woran das immer liegt mit dem Krümeln.

    @ rowlf:

    Also normalerweise benutzt man wohl schon eine Makeup-Unterlage. Aber das ist wohl Geschmackssache. Also ich benutze immer Feuchtigkeitscreme darunter, aber meine Haut ist wohl auch trockener als Deine. Ich würde aber auf jeden Fall was benutzen, evtl. was mattierendes oder ausgleichendes, wenn Du zu fettiger Haut tendierst.

    Schönen Abend noch,

    Sandra

Ähnliche Themen

  1. FACE GLOW kompakt von Lauder???
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.07, 14:38:32
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.06, 11:20:52
  3. Clinique All Over Face Glow Powder
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.03.05, 20:56:46
  4. Clinique all over face glow LE
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.02.05, 20:40:23
  5. Jil Sander peach face glow
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.04.02, 12:19:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •