Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Modefragen wegen Jeanshosen

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143

    Standard Modefragen wegen Jeanshosen

    Anzeige
    Hi Modeexperten!

    Ich bin ja ein Zwerg (1,64m) - mit folgendem Problem (vom vielen Sport):

    muskolöse (*angeb* ) Oberschenkel

    kurze Beine

    der typische Büroschreibtischstuhlhintern

    Bis jetzt hatte ich immer von Big Star die Jeanshosen in 27/28 Länge. Aber ich finde es einfach nur schrecklich, wenn der Hosenbund fast unter dem BH sitzt!!!!! Ich meine halt, daß bei mir alle Hosen immer 1 cm über dem Bauchnabel sind und ich einfach nie eine passende Hüfthose finde.

    Ich finde Hüfthosen sooooooooooooo schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Aber jetzt *trara* habe ich eine Hüfthose gefunden. Nur leider habe ich das Problem, daß es die meisten Designerhosen NIE in der 28 Länge gibt. Sie sind mir ALLE zu lang!!!!!!

    Obenrum perfekt aber unten kann ich den Boden schrubben beim laufen.

    Jetzt halt meine Frage:

    Soll ich sie bei der Schneiderei kürzen lassen oder einfach umschlagen?

    Ist dieses Umschlagen noch modern?

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Nicole,

    Ich habe ähnliche Probleme (1,66 m) ausgeprägter Hintern und kurze Beine....Ich kann Dir dazu nur sagen, dass ich keine Hose kenne, die ich NICHT ändern lassen muss.

    Ich finde das Umschlagen nicht so toll, da es im Endeffekt die Hosen kaputt macht (jedenfalls bei mir).

  3. #3
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    ....in der Marie Claire habe ich erst vor kurzem gelesen, dass Umschlagen Mega-OUT sei. Ich denke, wenn man auch kleiner ist, macht das noch kleiner.

    Ich glaube, du wirst ums kürzen lassen nicht drumrumkommen. Ich bin zwar auch nur 1,67 cm groß, habe aber verhältnismäßig lange beine und kaufe meine sixty-pants. Plus hohe Schuhe passt das dann genau

    Grüße
    Rocket
    ...still alive!

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hi Nicole,

    ich finde umgeschlagene Hosen nicht sehr schön... Aber ist sie denn sehr zu lang? Ansonsten könntest Du doch High Heels anziehen, so daß nur die Schuhspitze rausschaut, daß sieht meistens sehr gut aus.
    Viele Grüße, Lilalucy

  5. #5
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143
    Es sind ca. 6 cm MIT hohen Schuhen *schnief*

    naja, werde dann wohl mal wieder zur Schneiderei gehen müssen.

    Nicht nur das sie oben immer enger gemacht werden müssen auch die Länge ich echt zum Mäuse melken!!!

    Warum gibt es nicht Modemodells, die für die Mode für UNS parat stehen??????

  6. #6
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hi Nicole,

    also, ich finde umgeschlagene Hosen auch nicht schön.

    Ich habe das Problem, das ich so lange Beine habe und mir die meisten Hosen zu kurz sind.

    Hast Du Dich schon mal bei Miss Sixty umgesehen? Die haben doch unheimlich viel Auswahl in allen möglichen Größen und Längen.

    Oder auch Freeman Porter, die Hosen sind einfach nur genial.


    LG
    Melli

    P.S. Würde dann auch lieber zum Schneider gehen und mir die Hose etwas kürzen lassen. Kostet ja nicht viel

  7. #7
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137
    Ich hab das Problem genauso, obwohl ich 1.71 m bin, ziemlich lange Beine habe und meistens hohe Schuhe (6-7 cm) anziehe.

    Entweder sind die Hosen massiv zu lang oder viel zu kurz, ein Zwischending erwisch ich selten.
    Ich hab etwa 4 oder 5 Jeans, die sehr lang sind und die waren alle sündhaft teuer. Mir gefällt das umgeschlagene auch nicht schlecht und mir ist auch egal, ob das out ist Ich schlag die Hosen meistens nur hinten etwas um, vorne brauchts das irgendwie wegen den hohen Schuhen nicht, aber vielleicht bin ich da aussergewöhnlich...

    Wenn dir das halt wirklich nicht gefällt, dann musst du wohl zum Schneider. Ansonsten frag mal in Spezial-Läden. Ich geh immer in solche, die führen nur Jeans und die Beratung ist super (ich wohn aber halt in der Schweiz, von dem her kann ich dir keinen bestimmten bei dir in der Nähe empfehlen).
    Miss60 passen dir nicht? Ich hab zwar keine einzige, weil mich nervt, dass jede 13-jährige damit rumläuft (soll keine Beleidigung sein!!!), aber ich hab bisher von niemandem gehört, diese Hosen würden nicht passen... Eine Freundin von mir hat auch ziemliche Hüften, feste Oberschenkel und viel Hintern, dafür kurze Beine und eigentlich passen ihr die Miss60 ganz gut

    LG, Bettina
    Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz sagt uns, was wir tun müssen.

  8. #8
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143
    Werde dann wohl mal testen!

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Meine kurzbeinigen Schwestern, seid umarmt !!!

    LG, Curly (die die immer fransige Hosenenden hat)

  10. #10
    Registriert seit
    28.08.02
    Beiträge
    33
    Anzeige
    Hallo,

    hier ist noch jemand mit kurzen Beinen *wink*

    Und ich kann aufgrund eines Sprunggelenkbruchs im Moment nur ausgelatschte Turnschuhe anziehen. *heuuuuuul*

    LG

    Gutemine
    Ein Pfirsich ist ein Apfel mit Fell !!!

Ähnliche Themen

  1. Wegen Amy!!!!!
    Von Janice im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.07, 18:20:33
  2. Wer trägt längere Jeanshosen als ich?
    Von Ruhrpottjunge im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.10.06, 17:44:59
  3. Freesoul Jeanshosen
    Von Cosmicgirl im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.03, 23:20:21
  4. An die Angels-Jeanshosen-Trägerinnen
    Von Anke B im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.03, 17:26:33
  5. Modefragen
    Von Yasmin im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.10.01, 10:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •