Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 72

Thema: 11. September - Erinnerungen

  1. #1
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376

    Standard 11. September - Erinnerungen

    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich kann nicht abstreiten, dass ich heute ständig ein Jahr zurückdenke und mich das irgendwie beschäftigt.

    Ich wüsste gerne, was ihr damals gemacht habt, als ihr ES erfahren habt, wo wart ihr, wie war Eure erste Reaktion???

    Ich war im Büro als mein Kollege ganz aufgeregt hereinstürzte und sagte, dass zwei Flugzeuge ins WTC gekracht sind (ich hatte an dem Tag das Radio OFF) und meine erste Reaktion war totales Unverständnis: "Wie reingekracht?" Die Gedanken, dass da Menschen arbeiten usw, kamen mir erst gar nicht.

    Ich glaubte an ein Unglück.

    Danach lief das Radio heiss, ich ging nach Hause und ich war bis 04.00 Uhr morgens vor dem Fernseher.

    Wie war es bei Euch???

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Hi isis

    ich erinner mich auch noch ganz genau kommt mir gar nicht so vor dass schon ein jahr rum ist...

    wir kamen vom einkaufen standen grad an einer ampel und hatten das radio laufen...

    ich hab erst gar nicht verstanden was passiert ist dachte auch erst an einen unfall und der ernst der sache war mir gar nicht klar
    erst als dann noch weitere anstürze angesagt wurde wurde mir klas das das kein unfall ist und als wir dann zuhause waren haben wir die ganze zeit cnn geguckt
    in dem moment war ich wirklich irgendwie weggetreten hab das alles gar nicht richtig realisiert erst einen tag später wurde mir die sachte richtig klar...

    viele liebe grüsse
    Steffi

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    635
    ich glaube JEDER weiß noch, was er vor einem Jahr getan hat bzw. wo er gerade war, als er es erfahren hat...

    ich saß zuhause und habe gelernt, als mein Freund nach Hause kam und es mir erzählte. Zuerst konnte ich es garnicht glauben, auch nachdem ich die Bilder gesehen hatte...

  4. #4
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    In Gedenken an die Opfer, derren Angehörigen und allen Mittrauernden ...

    http://www.help-tv.de/11-09-2002/

    http://www.09-11-01.com/


    Cosma

  5. #5
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hi Isis,

    ich werde diesen Tag glaube ich, auch nie wieder vergessen können.

    Meine Schwester und ich waren gerade bei H&M, als meine Mutter anrief und sagte, es wäre ein Flugzeug ins WTC geflogen. Wir konnten das in dem Moment gar nicht wirklich glauben und haben erstmal weiter Klamotten geschaut. Kurze Zeit später schrieb mir dann mein Freund, der ja zu diesem Zeitpunkt im Amiland war eine SMS, ich sollte mal schnell meinen Fernseher einschalten, ins WTC wäre ein FLugzeug geflogen.

    Lillie und ich sind dann natürlich sofort raus und haben an einem Schaufenster, wo schon einige Leute standen die Bilder im Fernseher angeschaut und waren entsetzt. Aber so richtig bewußt wurde mir das da auch noch nicht.

    Erst am Abend, als ich dann die Bilder im TV sah wurde mir klar, das es ein Anschlag war und wie schrecklich das alles ist.

    Irgendwie habe ich etwas Angst heute in die stadt zu gehen. Es erinnert mich noch mehr an letztes Jahr.

    Melli

  6. #6
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Hi liebe Isis,

    du nimmst mir das Thema aus dem Munde...

    Wir waren am 11. September in Florenz und kamen gerade um einiges Geld leichter vom Shoppen zurück ins Hotel und haben überhaupt nicht kapiert, warum alle Hotelgäste im Frühstücksraum vor dem Fernseher stehen...

    Naja, ich saß dann wie versteinert davor und ich glaube, ich hatte zum ersten Mal in meinem Leben TODESANGST! Mir sind zwischendrin die Tränen gekommen, dann wieder Lachen vor Schock, dann ist es mir schlecht geworden...naja, ich werde das jedenfalls NIE vergessen, zumal ich selber schon einige Zeit in NYC war und zu Hause wahrscheinlich zig Bilder vom WTC habe und auch schon oben stand *schluck*

    Das, was die Terroristen dort abgezogen haben, ist wirklich durch nichts mehr zu toppen.

    Traurige Grüße
    Rocketchen
    ...still alive!

  7. #7
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Wir waren letztes Jahr zu der Zeit gerade auf Gran Canaria und ein Animateur erzählte uns, dass ein Flugzeug ins WTC geknallt sein. Wir dachten uns erst: Jaja, der erzählt Horrormärchen. Aber dann später auf unserem Zimmer haben wir deutsches Radio gehört und waren total geschockt.
    Meine Mom hat uns dann auch gleich aufm Handy angerufen, weil sie Angst um uns hatte, weil wir ja auch wieder zurück nach D fliegen mussten.
    Die Tage darauf hat man auf Gran Canaria allerdings nicht mehr viel mitbekommen. Alles lief irgendwie seinen gewohnten Gang, wohl auch um die Urlauber nicht zu verunsichern.

    So richtig klar wurde mir die Sache dann wirklich erst, als wir wieder zurück zu Hause waren und wir im Fernsehen auch zum ersten Mal die Bilder sehen konnten.

    LG Naschkatze

  8. #8
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Cosma,

    obwohl ich diese Bilder teilweise schön häufiger sehen musste, bekomme ich jedes Mal wieder eine Gänsehaut.

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Ich kam an dem Dienstag gerade mit meinem Freund vom joggen. Alsi ich den Fernseher einschaltete, lief auf RTL gerade die erste Meldung über das ganze und es hieß, es wäre ein Sportflugzeug ins WTC gefolgen. Die Nachricht vom 2. Turm war da noch gar nicht raus und man wußte auch überhaupt noch nichts genaues.
    Wir saßen stundenlang in unseren durchgeschwitzen Klamotten vor dem Fernseher und konnten es kaum fassen.
    Ich weiß noch dass wir sehr lang bis in die Morgenstunden wach waren und die ganzen Berichte verfolgt haben und irgendwann ganz spät in der Nacht in der schon früh kam dann noch der FIlm "Hitlerjunge Salomon" und den haben wir dann noch angeschaut. Die nächsten Tage bin ich dann regelrecht vor der Berichterstattung geflüchtet, weil ich es irgendwie nicht mehr ertragen konnte, die Bilder ständig zu sehen.
    Mittwoch bin ich dann ins Unistadion gefahren um zu laufen und da hingen die Flaggen auf dem Campus auf Halbmast, das hat mich irgendwie ganz seltsam berührt und ich muss da immer wieder mal noch dran denken.

    LG Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  10. #10
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Anzeige
    Danke Cosma,
    ich habe eine Kerze angezündet

Ähnliche Themen

  1. tv-erinnerungen
    Von urs im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 00:30:51
  2. Schöne Erinnerungen
    Von Georg im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.06, 23:55:08
  3. Gerüche & Erinnerungen
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.10.05, 19:44:35
  4. Erinnerungen anhand von Musik
    Von capri im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 12:20:18
  5. Duftige Erinnerungen
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.01, 10:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •