Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: @Isis wg. Fitness

  1. #1
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908

    Standard @Isis wg. Fitness

    Anzeige
    Huhu

    Ääh, ich hätte mal eine Fitness-Frage. Du alter Sportstudiohase weißt das bestimmt: Ich finde meine Hüften ja ein wenig zu breit (nein, brechen lassen will ich sie mir nicht )... Kann man denn sagen, dass wenn viel Sport (3 mal pro Woche Stepper und Bauchtraining plus 1 mal Krafttraining) getrieben wird, sich das überschüssige Fett mit eiweißreicher Nahrung "sofort" in Muskeln verwandelt?

    Ich habe nämlich gerade meine komplette Ernährung (viel Eiweiß, wenig Fett & Zucker, Vitamine) umgestellt und finde auch dass meine Figur bzw. Bauch/Hüften (meine kleine Problemzone...) etwas drahtiger geworden ist und nichts schwabbelt. ABER: In Hosen, die ich vor einem Jahr anhatte, passe ich immer noch nicht.

    Fettmassen-Volumen = Muskelmasse-Volumen???

    Oder doch noch "zu fett"??

    Liebe Grüße
    Rocket
    ...still alive!

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hello Liebes

    Also, ich denke, es ist wirklich bei jedem unterschiedlich, ich hab ein ähnliches Problem wie Du, ich bekomme bereits nach 2 Wochen deutlich sichtbare Muskeln....

    Ich möchte mich hier gar nicht als Gaby Just aufspielen Ich denke, Du hast einfach die Veranlagung zu erhöhtem und schnellerem Muskelaufbau als andere, und da gibt es NICHTS, was Du dagegen tun kannst.

    Ich kann mich aber trotzdem mal schlau machen und unsere Dipl.-Trainer fragen (wenn Du möchtest)

    Ich hoffe, ich hab nicht dumm geschrieben

  3. #3
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Au ja, frag doch mal bitte nach *büttebütte*...sofern man eine allgmeine Aussage treffen kann. Besser wäre wohl ein Fitness-Check vor Ort...

    Ich weiß, ich könnte ja auch meinen Fitnessonkel fragen, aber ich finde dat langsam echt peinlich, denn ich dackel 4 mal die Woche dahin und ich glaube, der denkt ich hab 'ne Mattscheibe, wenn ich dann noch mit so einer Frage komme

    Mmmmhh...ich dachte nämlich immer, wenn mann fettreduziert isst und viel Sport macht, dann nimmt man ab. Basta. Aber ich esse zur Zeit Massen an Quark usw., das kann dann wohl schon sein, dass ich in der Breite gleich bin, aber eben mit Muskeln...

    Buäääh...
    ...still alive!

  4. #4
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    *ausdruckfürDonnerstag*

    YOU CAN COUNT ON ME

  5. #5
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Knuuuuutsch & Merci
    ...still alive!

  6. #6
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143
    Mit den Hüften kann es auch sein, daß Du einfach damit leben mußt, da Du einen starken ausgeprägten Knochen (ich meine Dein Becken) hast. Da kannst Du nichts machen!
    Becken ist Becken.

  7. #7
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    @Bart:

    Eh' kloar
    Aber ich habe nun mal Hosen, die mir vor 6 Monaten noch gut gepasst haben und jetzt eben nicht mehr. Da bin ich selbst mit meinem "gebährfreudigen Becken" reingekommen...
    ...still alive!

  8. #8
    Registriert seit
    20.04.02
    Beiträge
    1,551
    Hm, ich glaube nicht, dass einmal pro Woche Kraftraining ausreicht, um Muskelberge zu produzieren. Außerdem wird Fett nicht in Muskeln "umgewandelt", sondern man reduziert Fett und baut Muskeln auf.

    GErade im Hüftbereich sind Pölsterchen besonders hartnäckig, aber manchmal, wie bartsimpson schon schrieb, muss man eine gewisse naturgegebene Form einfach in Kauf nehmen, leider!

    Gib Dir etwas Zeit, Resultate sieht man leider nicht von heute auf morgen. Es dauert manchmal Monate, bis man große Veränderungen bemerkt.

    Pushe mal einen älteren Thread von mir hoch bzgl. Training.

    LG

    Undine
    Curly sieht soooo süß aus wenn sie schläft!

  9. #9
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143
    Anzeige

    ich denke, du hast abgenommen

    Wenn Du abnimmst und am Becken nichts mehr weiter passiert, dann liegt es am Becken.

    Wenn Du am Becken zugenommen hast, klaro, dann hast Du Muskeln dort aufgebaut!

    Beim Krafttraining einfach die Gewichte verringern und mehr Wiederholungen machen!
    Und einen gezielten Plan erstellen - zum richtigen ! Aufbau reicht 1 x die Woche nicht!

Ähnliche Themen

  1. Fitness DVD
    Von Exuser 25 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.03.08, 18:02:45
  2. Biotherm Age Fitness/Age Fitness nuit
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.01.08, 10:32:10
  3. Age Fitness
    Von Lillie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 11:01:42
  4. age fitness
    Von sabinemichaela im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.01, 08:21:00
  5. Fitness
    Von Flake im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.01, 10:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •