Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Trainieren --Motivation !

  1. #1
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874

    Standard Trainieren --Motivation !

    Anzeige
    Hi!
    Ich hab mal eine Frage an die, die (regelmäßig!) Sport treiben:
    Bei mir kommt die Motivation immer schubweise;mal hab ich so viel Lust da mach ich ca. 3Wochen lang wirklich jeden Tag was *stolzbin*.
    Und obwohl ich dann schon erste Erfolge sehe und mich auch gleich viel viel wohler in meiner Haut fühle, lässt meine Motivation wieder nach. Jetzt hab ich schon wieder knapp 1 1/2 Wochen gar nichts gemacht und ich habe auch ÜBERHAUPT gar keine Lust dazu. Mal bin ich zu Müde, mal fühl ich mich nicht gut....ich hab da tausend Ausreden.
    Also, lange Rede kurzer Sinn: Wie schafft ihr es, wirklich regelmäßig zu trainieren ???

    VLG und schonmal Danke für die Antworten !
    Ina

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Hi Inchen,

    also ich frage mich erst gar nicht, ob ich Lust habe, sondern wenn ich mir morgens vorgenommen habe, abends Sport zu machen, dann mache ich es auch. Ohne Wenn und Aber! Außer natürlich ich bin krank oder ich habe eine anderweitige Verpflichtung, die ich nicht absagen kann.

    Ich glaube, anders geht´s nicht. Denn Spaß macht es ja nun wirklich nicht immer. Ich gehe so jeden 2.,3. Tag für 1 Stunde laufen und manchmal habe ich keine Lust. Aber ich gehe trotzdem, weil es meinem Körper gut tut und ich danach mich einfach besser fühle.
    Und die Regelmäßigkeit ist nunmal das A und O beim Sport *jajalaßDirdasgesagtsein*

    LG
    Hathor

  3. #3
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143
    Hm schwer zu sagen!

    Motivation habe ich eigentlich immer - ist halt so. Bin ein Sport-Junkie. Kann nichts daran ändern.

    Klaro, wenn ich krank bin oder es zeitlich einfach nicht hinkommt (aber meistens nehme ich mir auch die Zeit - wenn es abends um 21.00 Uhr wenigstens nur der Stepper ist)´, dann kann es sein, daß ich einige Zeit nicht gehe. Aber das kommt äußerst selten vor.
    (Außer jetzt im Urlaub-da war das Studio einfach nur grottenschlecht, da war ich faul)

    Vielleicht liegt es auch daran, daß ich regelmäßig seit ca. fast 11 Jahren gehe. Es ist einfach schon so ins Blut übergegangen. Ohne kann ich nur äußerst schwierig. Mein Wochenplan ist fest und in der Beziehung ist es auch so, daß mein Partner auch regelmäßig geht. Wir leben halt mit dem Sport.

    Aber nun zu Dir!



    Du mußt einfach den Schweinehund überwinden und versuchen, einen genauen Plan zu machen. Feste Tage sind optimal und versuche Dich auch daran zu halten. Und die Sporttasche immer ins Auto legen und SOFORT nach der Arbeit hin. Nicht erst zu Hause auf die Coach setzen, dann gehst Du eh nicht mehr.

    Hast Du keine Freundin, die auch zum Sport gehen will? Zusammen tretet ihr Euch dann gegenseitig in den Hintern - das hilft auch!
    Probiere mal!

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    542
    Ich habe die Sporttasche auch immmer im Auto dabei. Dann ist das schonmal keine Ausrede mehr. Und meine beste Motivation sind a.: der hohe Beitrag im Studio, b: das Spiegelbild. Und wenn ich wirklich mal total und überhaupt keinen Bock habe, zwinge ich mich nicht, dann d a r f es auch mal ausfallen...

  5. #5
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    Hi,
    danke für eure Antworten !

    Ich werde versuchen, meinen inneren Schweinehund zu überwinden !
    Ich glaube, ich werde gleich heute mal wieder ein bisschen anfangen zu joggen !

    VLG
    Ina

  6. #6
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633


    pn for you!

  7. #7
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Hallo meine Liebe!!

    Regelmäßigkeit ist schon sehr wichtig beim Sport. Komisch bei mir ist es genau umgekehrt- ich würde am liebsten jeden Tag loslegen und vollgas trainieren. Dies soll man ja auch nicht, denn die Muskeln müssen sich erholen, ob man will oder nicht - ist halt mal so.

    Ein toller durchtrainierter Körper wird in ein paar Monaten das Ergebnis deines Trainings sein- und dies ist doch auch nicht zu verachten oder?? Das ist wahrscheinlich meine Motivation.


    If men define situations as real they are real in their consequences

  8. #8
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    @Nelly:
    Lachst du etwa über mich ???




    PN zurück !

    LG
    Ina

  9. #9
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    Anzeige
    @alexa:
    Was trainierst du denn immer, wenn ich fragen darf !?
    Joggst du, gehst du ins Studio ??

    VLG
    Ina

Ähnliche Themen

  1. Effizient trainieren
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.12.05, 22:04:07
  2. @ Sportler: untere Bauchmuskeln trainieren
    Von Annika2004 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.09.03, 21:01:59
  3. trainieren --alleine ??
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.11.02, 07:31:13
  4. Arme trainieren
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.02, 11:41:49
  5. Trainieren im Fitnesstuido
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.02, 14:53:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •