Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Traumkanzler unserer Jungwähler: Günther Jauch *kopfschüttel*

  1. #21
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Anzeige
    Ich muß zwar auch sagen, daß ich den Erstwähler-Check bei Stefan Raab ziemlich erschreckend fand, aber ich muß dennoch sagen, daß sie sich da wahrscheinlich die dümmsten rausgepickt haben! Denn der Zuschauer soll ja was zu lachen haben.

    @girl: Daß man einen Test machen sollte, ist doch unsinnig! Natürlich gibt es viele, die wenig bis keine Ahnung von Politik haben, aber auch die sollen wählen können, denn das ist nun mal Demokratie!

    Zu Günther Jauch muß ich sagen, daß ich ihn mir in der Politik bzw. als Kanzler schon gut vorstellen könnte. Nicht umsonst ist er ja auch ab und zu bei politischen Diskussionen eingeladen.

    Viele Grüße
    Piper

    PS: Ich denke, es besteht schon noch Hoffnung für die Erstwähler. Zu Schulzeiten habe ich mich auch noch nicht so für Politik interessiert wie jetzt. Allerdings sollte man sich schon etwas informieren, wenn die erste Wahl ansteht. Genug Medienpräsenz gibt es ja.
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  2. #22
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!


    Also der Erstwählercheck bei Raab ist immer hammerlustig!

    Schön war auch, als Ronald Reagan seinen berühmtesten Hit sang: "NewYork, NewYork".

    Und dem Typen, der Frau Merkel interviewt hat-dem war die Dummheit schon ins Gesicht geschrieben!
    Bzw. konnte ich das schon an den Haaren sehen, ich hab bis jetzt noch niemand männlichen mit der Frisur gesehen, der auf mich halbwegs intelligent gewirkt hätte!

    Also Günther Jauch würde ich unter Umständen wohl auch noch wählen, aber Verona????

    Wir rätseln auch immer, ob das alles echt ist oder doch Fake, aber wie meinte ein Freund: "da könnten die mir noch so viel Geld zahlen, für kein Geld der Welt würde ich mich so vor der Kamera wissentlich blamieren wollen."
    Da ist schon was dran-auf der anderen Seite frage ich mich auch, woher die immer neue dumme Leute kriegen?
    Ich meine: nachdem die erste Sendung gezeigt wurde, müßten die doch langsam den Braten riechen, wenn sie zu sowas interwiewt werden?

    Außer, das wäre alles auf einmal aufgezeichnet worden und wir bekommen jetzt häppchenweise die Sahnestückchen zu sehen!

    vg, sharkzzz

  3. #23
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hoi Ihr!

    Also ich hab zwar das vom Raab nicht gesehen, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass die extra die Leut wegen ihrer Dummheit rausgesucht haben ... obwohl mir auch aufgefallen ist, dass es sehr viele jüngere gibt, die sich absolut nicht für Politik interessieren (obwohl ich mich auch noch zu den jüngeren zähle - immerhin bin ich mit 19 nicht alt ) - aber zB meine Schwester mit 16 interessiert sich überhaupt nicht für Politik, nicht mal für das aktuelle Geschehen sonst wo (sie hat bei den letzten Nationalratswahlen nicht mal mitbekommen, dass welche sind) - aber ich denke, dass hängt auch mit dem Schulsystem zusammen - ich weiß zwar nicht, wie es in Deutschland ist, aber bei uns haben die Jugendlichen, die keine Matura (Abitur) machen, häufig keinen Politikunterricht ... weil, selbst wenn sich einer dafür noch nicht interessiert, ist so ein Politikunterricht doch recht wertvoll ... unsere Lehrerin meinte damals, dass die Österreicher total uninteressiert sind und ihnen nicht mal auffallen würde, wenn man ihnen die Grundrechte streichen würde!!!
    Und das muss man sich mal vorstellen ... dabei gibt es etliche Seiten im Internet darüber - aber der Normalsterbliche erfährt teilweise von diesen Seiten gar nichts, sondern muss sie sich in mühevoller Kleinarbeit raussuchen - wir hatten Glück, dass uns unsere Lehrerin die Seiten gegeben hat (ist Richterin, daher kennt sie sich mit sowas gut aus und informiert sich auch oft über solche Seiten)
    Aber nachdem es im November Neuwahlen gibt, weil unsere Regierung derzeit unfähig ist, darf ich zum ersten Mal wählen und werde mich auch dementsprechend informieren, bevor ich meine Stimme abgebe!
    mfg
    Anita

  4. #24
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Anzeige
    Übrigens hat man Günter Jauch auch 'mal zum erotischsten Mann Deutschlands gewählt.......................................... ...................
    Ich werde das jetzt nicht kommentieren, wollt's nur 'mal in den Raum werfen............................................ ................................


Ähnliche Themen

  1. *kopfschüttel*
    Von Jeanny im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.08.19, 11:01:08
  2. Lieber Herr Jauch,
    Von Nisifeh im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.06, 21:37:00
  3. Günther GraSS
    Von boyfrank im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 09:06:32
  4. Verona bei Jauch
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 05.06.05, 14:55:25
  5. Prof. Gunther von Hagens...
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 27.11.02, 20:17:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •