Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Schweißdrüsenentzündung?

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470

    Standard Schweißdrüsenentzündung?

    Anzeige
    Hallo Beauties!

    Ich habe unter meiner linken Achsel leichte Schmerzen, wenn ich den Arm zu nah an den Körper lege, auch ist ein kleiner fester Hubbel zu spüren. Kann das eine Schweißdrüsenentzündung sein?
    Und was kann ich da machen?

    Ich habe früher nie Deoroller vertragen, bin deswegen auf Spray umgestiegen, aber jetzt benutze ich seit fast drei Wochen eine Deocreme, die man ja auch einreiben muß. Ich denke mal, das kommt daher.

    Wer kennt das auch?

    Liebe Grüße
    Christine

  2. #2
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143
    sieht man denn was?

    Ich hatte mal so dicke entzündete "pickel"

    Habe es mit dem Tyrosur Gel weg bekommen.

    Es könnte jedoch an dem Deo liegen - geh mal lieber zum Hautarzt

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Nicole!

    Nein, man sieht von außen garnichts. Und zum Arzt werde ich es wohl die Woche nicht mehr schaffen.

    Ich hoffe ja, das es von ganz alleine wieder weggeht.

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Hallo Christine,

    ich tippe mal ganz simpel auf einen Schweissdrüsenabszess.

    Hat nichts mit Hygiene zu tun,kann jedem passieren,auch denen, die überreinlich sind.

    Ich hatte das schon des öfteren, meine Schwester auch, also scheint da eine gewisse Anfälligkeit dafür vorzuliegen.

    Ich habe damals auch eine Salbe bekommen(frag mich nicht,was das für eine war, und nach 3-4 Tagen war alles vergessen.

    Du solltest trotz allem aber mal hingehen, und das abklären.


    Obwohl der Hubbel auch von selbst weggehen kann, es könnte schmerzhaft werden.



    Geh lieber mal zum Arzt(ich war damals damit beim Frauenarzt, weil ich erst an einen Knoten dachte, Achselhöhle,na, da muss man vorsichtig sein.Es muss kein Hautarzt sein, andere Ärzte haben ja auch studiert*hihi*



    LG betzy

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    2,310
    Hi Christine!

    Rasierst Du Dir die Haare unter den Armen? Ich hatte auch einen Knubbel unter den Armen und mein Gyn meinte, dem habe ich das voller Panik gezeigt, daß das eine Haarwurzelentzündung wäre. Wenn man sich dort die Haare rasiert, könnte das passieren. Ich rasiere mir die Haare dort mind. seit 10 Jahren und hatte nie sowas. Er hat mir eine Salbe verschrieben, damit die Entzündung wieder weg geht. Ja, und der Knubbel ist auch nun weg.

    Liebe Grüße!
    Nova

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Ihr Beiden!

    Ich habe früher rasiert, aber das ist ja fast die gleiche Bewegung wie beim Deoroller, deswegen habe ich damit aufgehört.

    Jetzt nehme ich nur noch Enthaarungscreme. Damit komme ich besser klar.

    Aber es beruhigt, wenn man damit nicht alleine ist.

    Liebe Grüße
    Christine

  7. #7
    Registriert seit
    23.12.01
    Beiträge
    467
    Hab sowas auch öfters manchmal auch so richtig mit Eiter und so

    Aber es ging meistens nach ein paar Tagen wieder weg.
    Ich glaub bei mir kommt das von eingewachsenen Haaren, dafür bin ich sowieso extrem anfällig

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Christine,

    kann es vielleicht sein, daß das die Lymphknoten sind? Deutet auf eine Entzündung in der Nähe hin. Ich hatte das schon öfters und meistens ist es von allein weggegangen, sobald die Entzündung weg war. Und wenn nicht, bricht vielleicht eine Krankheit aus und wenn die dann weg ist, verschwindet auch der geschwollene Lymphknoten.

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  9. #9
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Das hört sich sehr nach einer "harmlosen" Schweißdrüsenentzündung an! Hatte ich auch schon einige Male... das ist auch eine Art "Veranlagung"! Meine Eltern hatten das auch schon. Hat aber wirklich nichts mit "Mangel an Hygiene" zu tun. Mit Salbe ist sowas nach ein paar Tagen wieder so gut wie weg... (frag nach einer "Abszess-Salbe" in der Apotheke).

    Schlimmer ist es, wenn die Haarwurzel wirklich mal entzündet sein sollte (was tatsächlich AUCH durch das Rasieren kommen kann). Dann handelt es sich nicht mehr nur um eine harmlose Schweißdrüsenentzündung, sonderm um ein "Furunkel", was meist nur noch durch Antibiotikum wieder weggeht. Auch davon war ich schon ein paar Mal Kandidat.. Kein Zuckerschlecken, sowas!

    Aber, ein Furunkel sieht viel gefährlicher aus, ist richtig rot und entzündet und ziemlich groß.

    Du kannst aber unbesorgt sein, sowas hast du nicht!

    Nächster Schritt also: In die Apotheke und Abszess-Salbe holen!

    LG

    Biggi
    \"Und wer den höchsten Königsthron gewann und keinen Freund hat, der ist ein armer Mann\" (Ludwig II)

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben!

    Vielen Dank.

    Es tut heute schon viel weniger weh, nur beim tasten ist es immernoch gut zu fühlen. Es ist einfach hart und fest, aber nur so groß, wie ein großer Pickel.

    Werde nachher mal in die Apo gehen. Ich danke Euch.

    Liebe Grüße
    Christine

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •