Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hilfe beim Make up?!

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832

    Standard Hilfe beim Make up?!

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    ich brauche Hilfe beim Make up!
    Gestern habe ich zum ersten Mal flüssige Foundation ausprobiert (Aqua-Teint mat von Biotherm). Ich sah ganz furchtbar aus!!! All die kleinen Häarchen in meinem Gesicht waren aufgestellt, am schlimmsten an der Nase. Dabei ist das wirklich nur Flaum und sonst sieht man die gar nicht. Ich sah aus wie ein Stachelschwein. Und alle Häarchen voll mit beiger Pampe. Muß meine Foundation dünn- oder dickflüssiger sein um das zu vermeiden?
    Oder sollte ich lieber bei meinem Kompakt-Puder bleiben? Aber manchmal deckt der einfach nicht genug ab. Ich habe auch schon das Light enhancing compact Make up von Lancaster verwendet. Da ist mir das mit den Stacheln nicht passiert. Aber das ist irgendwie so dick und zäh aufzutragen.

    Bitte helft mir!!
    Danke, Angelika

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Angelika,

    wenn ich dir einen Tipp geben darf? Die Foundation sollte nur dünn aufgetragen werden. Lieber das Auftragen wiederholen, wenn du mehr Deckkraft haben willst. Dann verteilst du die Foundation immer in Richtung Kinn, also immer nach unten wischen, dann legen sich die Härchen glatt. Wenn du nicht zuviel davon nimmst, sollte es auch keine Klümpchen geben....

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    hallöchen!
    möchte auch mal (wieder [img]/forum/wink.gif[/img])eine hilfe zum thema make-up haben. habe letztens im beitrag von einer beauty was von aquamilk als unterlage für foundation gehört. habe heute meine feuchtigkeitscreme vom body shop unter der foundation aufgetragen, hatte aber das gefühl, das meine haut nichts mehr aufnehmen konnte. obwohl ich die foundation sehr dünn aufgetragen habe hatte ich trotzdem irgendwie zuviel auf der haut.
    ist es besser eine creme darunter aufzutragen?
    liebste grüße
    rowlf

  4. #4
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Da schließe ich mich mal bei der Frage-Runde an. Foundation ganzflächig auf dem Gesicht so aufzutragen, dass es gut aussieht, habe ich bisher auch noch nicht geschafft.

    Immerhin habe ich nun - dank Beautyboard - eine passende Farbe für meine helle Haut gefunden (ivory von Facefinity), aber die trage ich auch nur wie einen Concealer auf die Stellen auf, die es nötig haben.

    Sollte man am besten ein Schwämmchen / feuchtes Schwämmchen / Pinsel / Finger benutzen?

    teresa

  5. #5
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Hallo!

    ich trage flüssige Foundation immer mit beiden Händen auf -
    d.h. ich verreibe sie an den Fingerspitzen beider Hände, so das sie sich etwas erwärmt, fange dann an, sie an der Stirn, an den Wangen, am Kinn aufzutragen und dann nach außen zu verwischen.
    Ähnlich aufzutragen eben wie eine Tagescreme.
    2 Minuten trocknen lassen - loser Puder drüber.

    Fertig! [img]/forum/biggrin.gif[/img]

    Tschüss,
    Michaela

    PS: Allerdings gibt es wirklich Riesen-Unterschiede bei flüssigen Make-ups, viele "kleben" halt ganz schrecklich!
    Clinique hat tolle Make-ups!

    [Diese Nachricht wurde von Michaela am 14-03-2001 editiert.]

  6. #6
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    hi michaela!
    habe noch nie foundation oder etwas anderes flüssiges anhand dieses systems aufgetragen.
    wer bringt einem denn sowas bei?
    denkt ihr euch das selbst aus? ich mußte mir nämlich alles selbst ausdenken. keine schminkende schwester oder so die mir alles erklärt hat [img]/forum/frown.gif[/img] *bedauer*
    aber jetzt hab ich ja euch! [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]
    werde das dann wohl mal probieren.
    was ist mit unterlage?
    greetz
    juli

  7. #7
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Hallo!

    Komisch, also ich habe keine Probleme beim flüssig Make Up auftragen! Andere sehen das auch irgendwie so gut wie nie! Wenn ich jemanden sage, dass ich Make Up benutze, gucken sie mich verdutzt an und sagen "Wie?! Du nimmst Make Up? Nein, das glaube ich nicht!" Dann mache ich den Taschentuche Test als Beweis..:-) Dabei nehme ich wirklich nicht gerade wenig Make Up, aber anscheinend beherrsche ich die Kunst des Auftragens schon ganz gut..:-)
    @Angelika
    Ich habe auch mal eine Probe von Aqua-Teint mat von Biotherm ausprobiert! Bei mir sah das auch scheisse aus, ich fand es klebrig und super eklig! Es sah aus wie Spachtelmassse im Gesicht! Das liegt dann wohl am make Up selber!
    Probier doch mal Revlon Colorstay aus, ich könnte schwören, dass Du damit keine Probleme haben wirst!!

    VLG
    Hendrik

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Anzeige
    @Angelika: Ich habe mir gerade erst vor ein paar Wochen das Aqua Teint Mat von Biotherm gekauft und bin damit super zufrieden! Es läßt sich bei mir total leicht auftragen, deckt gut ab, sieht aber nicht zugekleistert aus. Ansonsten habe ich noch das Superbalanced von Clinique, das ist auch sehr schön, deckt aber nicht ganz so gut wie das Aqua Teint Mat.

    Viele Grüße
    Piper

Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Makeup
    Von makeupboy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.03, 21:19:51
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 21:23:26
  3. War beim DM shoppen - neue Make up-Linie!
    Von Frauke_2000 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.04.02, 17:45:24
  4. Was bringt Aufheller beim Make Up?
    Von Vanya im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.01, 17:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •