Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Eure Ernährung?

  1. #21
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    542
    Anzeige
    Ich esse morgens nur Obst, mittags meist ein Brötchen oder einen Suppendrink im Büro (naja, manchmal Mac Doof), abends koche ich aber gern. Weil ich es halt entspannend finde, dann gemütlich gemeinsam zu essen. Soll ja nicht so gut sein. Andererseits sagen neuerdings Ernährungswissenschaftler, daß es egal ist, w a n n man ist, sondern w i e v i e l ist wichtig. Wenns schmeckt, kann ich leider schwer aufhören... Süßigkeiten so gut wie nie, Chips und so mag ich zum Glück nciht. Außerdem versuche ich zumindest unter der Woche absolut auf Alkohol zu verzichten. Dabei liebe ich Rotwein und Hefeweizen... Warum sind eigentlich nicht Möhren ungesund und fettig und Pizza kalorienarm und nährstoffreich? Kann mir das einer erklären?t

  2. #22
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo,

    @ Raketle

    Ein ganz fettes LOOOOOB!!! Das ist ja wirklich vorbildlich, was du da gegessen hast.
    Ich habe heute Mittag auch Salat gegessen: Feldsalat mit gerösteten Sonnenblumenkernen u. Pfifferlingen.
    Und weil ich heute Abend Lust auf was Süßes habe, gibt’s eine Portion Müsli.

    Das mit dem vielen Obst ist ja ärgerlich; ich hätte auch gedacht, dass das supergut zum Abnehmen ist. Nach dem Zucker-Knacker-Prinzip ist Obst zwar empfehlenswert, aber halt in Maßen. Einige Obststorten sind auch verboten, da sie den Blutzuckerspiegel rapide ansteigen lassen, z.B. reife Bananen, Ananas oder Wassermelonen.
    Ich bin eh nicht so der Obstfan; esse mal eine Nektarine, ‚nen Pfirsich oder kernlose Trauben.

    War vorhin noch einkaufen und hab wieder 4 Packungen Quark in den Einkaufswagen gepackt.
    Das sind so viele Sachen, die ich gerne wieder anziehen will: Mein taubenblauer Hosenanzug, mein schwarzer Gehrock mit Nadelstreifen undundund.



    @ Katja

    Hmmm, fragen darfst du schon, aber viel sagen mag ich nicht dazu.
    Wenn ich 1,70 m groß wäre, hätte ich an meinem Gewicht gar nicht viel auszusetzen, aber leider bin ich nur 1,64 m groß und alles Fett sammelt sich an meinen Hüften und Oberschenkeln.

    Ich hab keine Lust, mich damit rauszureden, dass in meiner Familie alle zu dick sind (und damit meine ich RICHTIG dick). Ich war zwar auch schon schwerer als jetzt, aber auch schon wesentlich schlanker (noch vor 2 Jahren war ich bei 57 kg und habe mir geschworen, dass ich nie mehr als 60 kg wiegen will). Wie schon gesagt, die meisten Sachen in meinem Schrank sind Gr. 38 – und genau da will ich wieder hin.


    @ Lilibeth

    Das ist ein guter Trick, die Süßigkeiten im Keller zu bunkern. Aber bei mir würde er nicht funktionieren. Ich wäre so gierig und würde dauernd in den Keller tigern.
    Darum kaufe ich das Zeug gar nicht erst. Zum Glück unterstützt mich Bo; er kauft auch nix mehr ein bzw. holt sich etwas unterwegs und isst es am Arbeitsplatz, um mich nicht in Versuchung zu führen. Ich rechne es ihm auch hoch an, dass er nie wg. meiner Figur rummäkelt.

    Wegen dem Joggen: Ich glaube, in wenigen Wochen ist es abends früh genug dunkel, damit ich auch mal wieder gehen kann!!



    @ Jami

    Ich mach das ja mit der Zucker-Knacker-Methode noch nicht so lange, kann dir also nicht sagen, ob es wirklich DER Bringer ist. Früher hab ich mehr auf Low-Fat gesetzt, hab aber bei mir in letzter Zeit den Eindruck, dass es mir nicht mehr hilft.
    Für mich klingt die Zucker-Knacker-Methode logisch und gut nachvollziehbar. Mal sehen, ob's meine Pfunde zum Schmelzen bringt.

  3. #23
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo, interessantes Thema, das mich auch immer 'mal wieder beschäftigt. Ich habe keine Gewichtsprobleme, kann essen was ich mag und hab' schon ewig lange ungefähr dasselbe Gewicht. Richtig gesund ernähre ich mich aber nicht, was mir immer wieder ein schlechtes Gewissen macht. Ich esse viel Gemüse und sehr gerne und viel Salat, aber wenig Obst (ich mag weder Äpfel noch Bananen...). Kartoffeln, Reis oder Nudeln sind bei jeder warmen Mahlzeit dabei. Fleisch esse ich 1-2mal pro Woche. Ich liebe es, Aufläufe mit Käse zu überbacken oder zu allem möglichen eine schöne Sauce zu "reichen". Das wirkt sich natürlich immer auf meinen eh schon zu hohen Cholesterinspiegel aus. Ganz auf Süssigkeiten kann ich auch nicht verzichten. Nach jeder warmen Mahlzeit kommt ne halbe Stunde später die Lust auf was Süsses, was ich mir natürlich auch nicht verkneife. Eine Zeit lang hatte ich 'mal versucht, mich nur noch gesund zu ernähren, aber die Lust auf ein Stück Schokolade oder Pommes wurde immer größer. Mittlerweile denke ich, daß man sich ab und an was Gutes gönnen sollte, alles in Massen, aber gut essen gehört doch zu den Annehmlichkeiten des Lebens und macht auch Laune. Nur das schlechte Gewissen muß ich mir noch abtrainieren.

    Liebe Grüsse
    Andrea

    @luna
    auf dem Photo in der Galerie siehst Du aber gertenschlank aus, sei nicht so streng zu Dir!

  4. #24
    Registriert seit
    06.02.01
    Beiträge
    850
    Hallo,

    ich habe mir auch kürzlich auf Maxxine´s Rat hin das Zucker-Knacker Buch gekauft. Mir viel es am Anfang auch ziemlich schwer, auf Süsses zu verzichten. Schlimm ist es auch noch, dass mein Freund einfach ALLES essen kann, ohne auch nur ein Gramm dabei zuzunehmen.
    Vorher hab ich auch ziemlich unregelmäßig und wohl auch zu viel gegessen. Ich will es jetzt nicht auf meinen Beruf schieben, aber ganz unschuldig ist der auch nicht. Ich arbeite ja im OP und da kann ich mir nicht wirklich immer aussuchen, wann ich esse. Ich aß immer dann, wann es ging, egal ob Hunger oder nicht. Und es mussten auch immer schnelle Energiespender sein. Trinken kam da auch immer viel zu kurz. Und zu Hause hatte ich dann immer das Gefühl, ich musste mir jetzt mal was gönnen, weil ich doch so einen anstrengenden Tag hatte....
    Inzwischen versuch ich auch viel zu trinken. Das ganz stille Wasser bekommt mir noch am Besten. Außerdem hab ich auch nicht mehr so einen Japp nach was süßem. Schade finde ich, dass ich nun keine Bananen oder Wassermelone essen soll. Aber ich hab festgestellt, dass es ja noch eine Menge anderes gibt, was ich essen darf. Jedoch vermisse ich auch Kartoffeln....aber ich hab eingesehen, dass es doch die Kohlenhydrate sind, die dick machen. Ich find das Buch Zucker-Knacker echt gut und kann es nur empfehlen!

    @Luna vielleicht kannst Du mir ja mal ein paar von Deinen Fischrezepten mailen? Hast Du schon was abgenommen? Ich hab schon 1,5 Kilo weniger. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es kein Wasser ist, was ich verloren hab
    Ist es nicht erstaunlich, wo alles Zucker drin ist???
    So, nun will mein Freund mit mir ne Runde joggen gehen. Welch Überwindung für mich.....

    viele Grüße,
    Katrin

  5. #25
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Hm, also wenn ich das hier alles so lese...also ich weiß auch nicht... ich hatte noch nie echte Figurprobleme, außer vorübergehend während der Pubertät, aber ich hab mir auch nie gesundes Essen regelrecht angewöhnen müssen. Irgendwie wurde mir das in die Wiege gelegt.
    Ich esse (fast) alles, was mir schmeckt, aber zufällig schmecken mir eher die weniger fettigen Sachen. Zum Beispiel kann ich locker auf Käse- und Sahnesoßen verzichten, Chips, Pommes und Hamburger mag ich auch nicht besonders.
    Mir fällt vor allem eines auf:
    Wie viele Leute so "zwischendurch" reinstopfen. Muss man sich ja nur mal angucken, wieviele Bäckerläden, McDoofs und Currywurstbuden es so gibt. Von irgendwas müssen die ja leben.
    Bei mir ist es so, dass wenn ich mal bei so einer Bude oder wasimmer speise, dann ist das etwas "Besonderes", das "gönnt man sich mal". Niemals käme ich auf die Idee (und das ist nicht so, dass ich mich selbst davon überzeugen musste), mal schnell eben noch irgendwo einen Döner oder ein dickes Eis reinzupfeifen. Für Eis ist mir das Wetter übrigens fast nie warm genug, ebenso für Futter aus dem Kühlschrank.
    Ich esse tagsüber Vollkornstulle mit Brot (lecker Wurst drauf), immer Obst und immer einen kleinen Schokoriegel. Natürlich nicht ohne morgens auf mein Samba- (Öko-Nutella) Toast zu verzichten. Abends (nach dem täglichen Laufen) je nach Appetit Pizza, Nudeln oder auch nur mal was knabbern, Kräcker mit Babybel oder sowas. Ich trinke ca. 3 Liter am Tag (davon 2 Liter Früchtetee ohne Zucker).
    Ich denk, das ist ziemlich gesund.

    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  6. #26
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Unter der Woche esse ich eher gesund und am Wochenende eher ungesund

    Habe es mir zur Regel gemacht, daß ich am Wochenende zuschlagen kann, wie ich will - unter der Woche aber z. B. Süßigkeiten und Mc Donald's & Co. tabu sind.

    Fleisch esse ich maximal zweimal die Woche; dafür jeden Tag einen Apfel und einen Früchtequark. Zu Hause frühstücken tue ich nicht, weil ich einfach keinen Hunger habe. Dafür gibt's etwa gegen 10 Uhr im Büro 1-2 Brötchen mit Frischkäse. Dazu trinke ich eine Dose Cola. Ansonsten über den Tag verteilt nur stilles Wasser. Mittags gibt es entweder Salat oder 1-2 belegte Brote. Kochen tue ich unter der Woche höchstens mal Nudeln mit Tomatensauce. Ansonsten gibt es abends bei mir eine 5-Minuten Terrine und einen kleinen Becher Dany + Sahne.

    Am Wochenende esse ich dann auch schon mal Pommes, Lasagne, Chips und Schokolade bzw. am Sonntag nachmittag zwei Stücke Kuchen (dafür lasse ich allerdings das Mittagessen weg).

    Insgesamt müßte ich mehr trinken und mehr Obst essen, denn außer einem Apfel pro Tag esse ich kaum Obst. Und worauf ich absolut nicht verzichten kann, ist meine obligatorische Dose Cola täglich! Dafür trinke ich null Kaffee unter der Woche (am Wochenende auch nur maximal 2 Tassen tgl.) und Alkohol trinke ich z. B. nie.

    Bei meiner Größe von 1,66 m müßte ich schon ein paar Kilo abnehmen. Durch meinen an sich zierlichen Körperbau wirken ein paar Kilo zuviel gleich doppelt. D. h. sehe dicker aus, als ich eigentlich bin!

    @Lilibeth: Trotz Schwangerschaft paßt Du in Größe 38??? Das ist ja wahnsinn - da mußt Du vorher aber SEHR schlank gewesen sein!!! Passe auch ohne Schwangerschaft nicht mal mit viel gutem Wille in eine Hose Größe 38

  7. #27
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Mir ist meine Ernährung gelinde gesagt scheissegal *sorry*, ich esse genau das was mir schmeckt und besonders gesund ist das nicht.
    Obst oder Gemüse eher selten, Junkfood wie es gerade kommt 82-4 mal/Woche) und dann in Sommer Chips und Eis und im Winter viel Schokolade!
    Ansosnten bin ich einer großer Nudel und Reis Fan - das ist gesund!

    Manchmal denke ich, dass ich darauf achten müsste und irgendwann mal die Quittung für den Frass bekomme, den ich so zu mir nehme... aber diese Gedanken verfliegen sehr schnell...

    Ich schätze ändern werde ich mich in Sachen Essen erst dann, wenn ich "Nachteile" spüre, sei es durch schlechte Haut, zunehmen oder was auch immer. Aber das ist derzeit nicht absehbar *klopf auf Holz*

    Gruß Cordu

  8. #28
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    669
    Ich ernähre mich seit 8 Jahren vegetarisch.

    Mir geht´s prima damit, bin viel seltener krank und wenn ich mal ´nen Schnupfen, Husten usw. aufreiß, dauert das meist nur einen Tag und ist auch kaum der Rede wert.

    Ich liebe Gemüse (und Obst), könnt mich darin eingraben, genauso wie Pilze. Ich esse viel Vollkornbrot, vegetarische Aufstriche, Salat, Reis, Nudeln, Sojazeugs usw.

    Mein einziges Laster sind Süßigkeiten und da eher so Kuchen, Kekse, Tortenzeugs...

    Aber das hat sich auch schon sehr gebessert.
    Und bin auch grad dabei diese Sachen wirklich auf ein Minimum zu beschränken.


    Ich interessiere mich auch sehr für Ernährung und habe auch vor, daß ich wenn ich von zuhause mal auszieh versuche vegan zu leben.

    Lillie hat schon das Buch von Gill Langley erwähnt - ist echt klasse!

    Ein weiteres, wirklich großartiges Buch ist "Ernährung für ein neues Jahrtausend" von John Robbins. Echt toll. Sollte jeder mal gelesen haben.

  9. #29
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137
    Hallo!!

    Ich achte ehrlich gesagt wenig auf meine Ernährung. Ich hab das Glück, essen zu können, was ich will, ohne dass man es mir ansieht. Seit 4 oder 5 Jahren wiege ich konstant immer gleich viel (bzw gleich wenig...), mal ein Kilo drüber, mal eins drunter, aber verändert hat sich nie was.

    Trotzdem hab ich festgestellt, dass ich einigermassen gesund esse. Ich esse täglich Salat, Obst und Gemüse steht auch täglich auf dem Plan. Einfach weil ich das sehr gerne mag. Nützen tut mir das nämlich herzlich wenig, weil ich die meisten Vitamine sowie Eisen und Magnesium gar nicht im Körper speichern kann.
    Des weiteren liebe ich Nudeln und Reis und wenn ich mal koche, dann was davon mit einer leckeren Sauce.
    Fleisch esse ich wenig, weil ichs nicht so mag. Wenn, dann aber vorwiegend weisses Fleisch. Das kommt vielleicht so einmal in 2 Wochen vor.

    Mein "Laster" sind wohl auch Süssigkeiten und Chips. Davon ess ich eindeutig zu viel und ob das für den Körper sooo gut ist, weiss ich nicht. Aber mir gehts ja deswegen nicht schlechter, im Gegenteil

    Ich trinke recht viel Wasser und Tee, oftmals auch Cola Light, aber damit versuche ich mich zurückzuhalten. Zu MacD geh ich selten, dafür verdrück ich gern mal ne Pizza oder so was in der Richtung.

    Mein Problem ist, dass ich entweder viel zu viel, oder viel zu wenig und sehr unregelmässig esse. Morgens kann ich vor 8 Uhr nix zu mir nehmen, dann bin ich aber schon 2 Stunden wach... Mittags hab ich meistens nur für was sehr kleines Zeit, dafür esse ich während der Arbeit immer mal wieder etwas. Wenn ich dann so gegen 19 Uhr heim komme, bin ich meist zu müde, um noch gross was zu kochen und dann bleibts oftmals bei nem Salat mit Ei o.ä. und aufgewärmten Nudeln. Naja...

    Aber eben, Beschwerden, die mit schlechter Ernährung zusammenhängen könnten, hab ich nicht, und dann kann ich mich soweit zufrieden schätzen

    LG, Bettina
    Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz sagt uns, was wir tun müssen.

  10. #30
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Anzeige
    Hallo,

    ich ernähre mich - glaub ich - auch nicht gerade gesund.
    Tagsüber esse ich meist nur Brot (meist mit Käse) oder auch mal etwas Müsli zwischendurch. Das führt dann leider dazu, dass ich abends manchmal noch regelrechte Fressattaken bekomme, weil ich total ausgehungert bin und dann ist es mir auch egal, was ich esse.

    Fleisch esse ich so gut wie nie, weil es mir einfach nicht schmeckt und Wurst eigentlich auch nicht. Ganz selten mal ein Brot mit Leberwurst. Aber ich esse auch nur selten Gemüse und Obst.

    Ich denke, meine größte Sünde sind die Süssigkeiten - da kann ich mich einfach nicht beherrschen. Ich bin zwar nicht dick (habe Kleidergröße 36/38), aber ich habe oft Probleme mit Pilzentzündungen und muss mir dann immer wieder anhören, dass Pilze auf Süßes stehen.

    Eine weitere Sünde ist, dass ich viel zu wenig trinke, manchmal nur einen halben Liter am Tag (Kaffee und schwarzen Tee darf man ja nicht mitrechnen). Da ich oft abends noch eine Studen laufen gehe, geht es mir danach meist natürlich ziemlich schlecht und ich habe oft Probleme mit dem Kreislauf und mit Blasenentzündungen, weil ich zu wenig Flüssigkeit zu mir nehme. Das Problem ist aber, dass ich nie durst habe. Auch nach einer Stunde joggen reicht mir ein kleines Glas Apfelschore.

    Was mir in letzter Zeit auffällt, ist dass ich zwar nicht mehr wiege als früher, sich meine Figur aber insgesamt ändert, vor allem um die Hüften rum (ich würde sie als "gebährfreudig" beschreiben .
    Neulich hab ich mich bei meinem Vater darüber ausgeheult und er meinte nur ganz trocken "na hör mal, was erwartest du, du gehst ja auch auf die 30 zu!") - ich bin im Juni 28 geworden!

    Ich nehme mir immer wieder vor, besser auf meinen Körper zu achten, weil ich schon glaube, dass sich eine ungesunde Lebensweise irgendwann rächt, aber es ist halt so schwer .....

    Ich glaube, ich werde mir mal bei amazon dieses Zucker-Knacker-Buch ansehen ......


    Viele Grüße,
    Noelle

Ähnliche Themen

  1. Ernährung in der Schwangerschaft
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.11.07, 15:06:13
  2. Ernährung und Pickel
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.12.04, 14:55:02
  3. Falsche Ernährung?
    Von the rocket im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.02, 10:43:06
  4. Ernährung
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.01, 18:55:00
  5. ernährung und haut
    Von hannah-sophia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.01, 15:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •