Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Eure Ernährung?

  1. #1
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908

    Standard Eure Ernährung?

    Anzeige
    Hallo Ihrs,

    mich hätte mal interessiert, wie ihr euch so ernährt. Ausgewogen?Eher viel oder wenig? Fast Food - wenn ja, wie oft?

    Seid ihr damit zufrieden?

    Ich habe ja meine komplette Ernährung umgestellt und suche noch Anregungen, was ich außer Salat und Quark noch essen kann

    Ich habe leider den Hang zum "fettig Essen", was heißt dass ich bei Pizza, Chips & Co. echt schwach werde. Also stell mir einen Salat und ein Wurstbrot hin, Rocket isst das Wurstbrot oder alles beide

    VLG
    The Rocket
    ...still alive!

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Hi!

    Ähm...ich weiß gar nicht ob ich mich wirklich gesund ernähre Ehrlich gesagt, achte ich darauf nicht besonders...

    Mein Tagesplan:

    - Morgens Frühstucksflocken mit Milch oder ein Croissant
    - Mittags Fleisch oder Fisch (manchmal vegetarisch) mit Beilage (meistens Reis) und dazu Gemüse und/oder Salat
    - Abends meistens nichts....

    Trinke dazu viel Wasser und Tee. Manchmal Cola. Und oft Süßigkeiten Fast Food kommt selten in meinen Mund Nur morgens nach der Disco

    LG,
    Kassandra

  3. #3
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    1,076
    Ich gestehe: ICH ERNÄHRE MICH ZIEMLICH UNGESUND und hab auch die Rechnung präsentiert bekommen (mein zartes Figürchen ).

    Mein Problem ist, dass ich für's Essen keine Zeit habe bzw. sie mir nicht nehme, weil mich die Gier überkommt. In der Früh hab ich keine Zeit zum Frühstücken, weil ich so eine schlimme Langschläferin bin . Ich esse also entweder gar nix oder hol mir vom Bäcker ein Brötchen. Mittags dann auch meistens nur ein belegtes Brötchen oder Mc Doof *schäm*. Wenn ich abends heimkomme, dann gibt's meistens auch nur was schnelles zB Kartoffeln mit Quark oder 'nen Schinken-Käse-Toast, aber auch mal 'nen Salat. Leider hab ich abends null Lust um für mich allein zu Kochen... Erschwerend kommt hinzu, dass ich sehr gerne Essen gehe und bei vielen Dingen einfach nicht widerstehen kann... Ausserdem bin ich sehr heikel...

    Wenn ich dann wieder mal die Krise krieg, versuche ich mich wieder bewußt und ausgeglichen zu ernähren (viel Salat, Joghurt, wenig Fett & Zucker, Kohlehydrate), leider kommt immer wieder der Alltag dazwischen...
    ~~~~ red carimba~~~~

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (OSCAR WILDE)

  4. #4
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    @Kassi:

    Allein die Tatsache, dass du abends meist nichts mehr essen tust, ist doch schon mal richtig gut. Fällt aber schwer, gell? Zumindest mir...ich bin nämlich so ein alter Feierabend-Esser

    @Carimba:

    Das mit der Gier kenne ich nur zu gut. Ich setze mich daheim nie hin zum essen, sondern bleibe gleich beim offenen Kühlschrank stehen. Ist natürlich fatal *stopf*...

    Aber hin oder her - jeder hat doch solche Sünden bzw. Macken!

    VLG
    R.
    ...still alive!

  5. #5
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Am Anfang war es ein bißchen schwer, aber nun mit Streß und Uni fällt es mir nicht mehr schwer. Außerdem habe ich eh kaum was im Kühlschrank

  6. #6
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    ...aber es gibt ja noch den Pizza-Service (Zitat Frau Rocket)
    ...still alive!

  7. #7
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Ich bevorzuge den Thai-Express

  8. #8
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Au' gut...
    ...still alive!

  9. #9
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Na ja, also ausgewogen finde ich es nicht gerade, wenn man abends nichts mehr ißt. Ich weiß zwar, daß das viele zum Abnehmen machen, aber das heißt ja nicht, daß das unbedingt eine gesunde Ernährung ist. Muß jeder für sich selbst entscheiden.

    Ich ernähre mich momentan ziemlich gut. Ist aber auch kein Wunder, denn ich bin am Abnehmen. Das heißt aber nicht, daß ich mir nicht auch mal was gönne. Ich achte eben darauf, von allem etwas zu essen und mehr von den gesunden Sachen.

    Im Büro esse ich mittags meistens einen Salat und ein Brötchen, denn die anderen Sachen in der Kantine sind mir oft zu fettig. Und abends koche ich mir ab und zu was oder esse kalt. Achte da aber auch drauf, daß es in meinen Plan paßt.

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  10. #10
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Hallo Raketchen,

    ich finde schon, dass meine Ernährung gesund ist - zumindest seit einigen Monaten, davor hab ich zu viel gesclemmt, auch Süßigkeiten (kaufe auch viel im Reformhaus, im Bioladen, esse viel frisches Gemüse oder TK-Gemüse)... nur mengenmäßig schlag ich wohl über die Strenge. Und das ist nun nicht mehr zu übersehen!!!
    Und es stört mich gewaltig. Zum Sport kann ich mich derzeit überhaupt nicht aufraffen, außer ein bißl Gymnastik zu Hause. Zum Joggen fühle ich mich derzeit eindeutig zu fett.

    Ich habe seit 2 Wochen meine Ernährung auch umgestellt. Habe ausgiebig im Internet gestöbert und mir dann das Zucker-Knacker-Kochbuch zugelegt. Ist vom Prinzip her mit deiner Ernährungsumstellung zu vergleichen: Mehr Proteine, möglichst keinen Zucker, keine Weißmehlprodukte. Kohlenhydrate sind erlaubt, aber nur solche mit einem niedrigen glykämischen Index. Es fällt mir nicht leicht, da ich z.B. Nudeln und auch Kartoffeln oder Reis (natürlich den weißen...) sehr sehr gerne esse; und das alles ist verboten. Kartoffeln sind ganz gestrichen, Nudeln gibt’s nur in der Vollkornvariante und auch nur braunen Reis.

    Ich verdrücke derzeit auch viel Quark und Eier. Und esse auch wieder mehr Fisch. Leider sind im Zucker-Knacker-Kochbuch ganz viele Fleischrezepte, vor allem mit Huhn. Aber ich kann doch kein Fleisch essen (allein der Gedanke ekelt mich), so dass meine Auswahl nicht besonders üppig ist.
    Na ja, zum Glück ess ich sehr viele Gemüsesorten gerne.

    Heute morgen hab ich z.B. eine große Portion Quark (glattgerührt mit fettarmem Naturjoghurt, dazu Paprikaschote ganz fein gewürfelt, Sambal Oelek und ein paar Kräuter) und Vollkornbrot gegessen, dazu ein Glas O-Saft (natürlich ohne Zuckerzusatz).

    Das mit dem Zuckervermeiden ist echt schwer, weil er fast überall drin ist, auch in vielen Fertiggerichten und in vielen Getränken.
    Süßigkeiten fallen natürlich ganz weg. Wenn mich der Süßhunger überkommt, ess ich eine getrockete Pflaume, eine kleine Portion Müsli (auch das wieder ohne Zuckerzusatz u. ohne Rosinen) oder eine Scheibe Vollkorntoast mit Fruchtaufstrich – im Bioladen gibt’s welchen, der ohne Zucker gemacht ist und trotzdem köstlich schmeckt.

    Ein Kilo ist schon weg. Aber das ist halt nur ein Anfang. Ich muss da schon noch etwas mehr machen. Aber so wie ich jetzt aussehe, mag ich mich nicht leiden. In meinem Schrank hängen so viele schöne Sachen, in die ich entweder gar nicht mehr reinkomme oder halt wie eine Preßwurst aussehe.
    Und es ist auch nicht schön, von einigen Leuten darauf angesprochen zu werden... (Du hast ja ganz schön zugelegt... dir schmeckt’s gut, gell?... sag mal, bist du schwanger?)... ich könnte heulen!!


    Traurige Grüße
    Luna

Ähnliche Themen

  1. Ernährung in der Schwangerschaft
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.11.07, 15:06:13
  2. Ernährung und Pickel
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.12.04, 14:55:02
  3. Falsche Ernährung?
    Von the rocket im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.02, 10:43:06
  4. Ernährung
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.01, 18:55:00
  5. ernährung und haut
    Von hannah-sophia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.01, 15:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •