Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: teuer oder billig

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228

    Standard teuer oder billig

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    mich würde mal Eure allgemeine Einstellung dazu interessieren. Kauft Ihr ausschließlich teure Kosmetik, gemischt oder eher günstige. Wiegesagt bin ich ja ne arme kleine Studentin und kann mir da nicht wirklich einfach so mal den Lancome Lidschatten kaufen, um den meine Gedanken seit gestern kreisen *g*. Und es gibt oft schöne Sachen, die ich gern hätte, z. B. die Guerlain Amphoren mit Khol... aber ich kauf sie einfach wegen des Preises nicht. Ich glaube, wenn ich sie kaufen würde, dann hätte ich ein schlechtes Gewissen, weil es ja schon irgendwie sinnvollere Dinge gegeben hätte für die ich dieses Geld hätte ausgeben können.
    Habt Ihr alle so gute Jobs oder Nebenjobs, daß Ihr Euch das leisten könnt oder kauft Ihr Euch einfach sonst nichts mehr? Vielleicht stelle ich es ja auch nur verkehrt an und es gibt ein Patentrezept... ICH WILL AUCH LUXUS!

    Schöne Grüße
    Monika

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hallo Violett,

    ich kaufe von P2 bis Chanel, aber habe bestimmte Grenzen, ich würde z.B. nie mehr als € 10.00 für ein Dushgel ausgeben oder mehr als € 40.00 für eine Foundation.
    Ich verdiene nicht enorm viel, aber da ich z.B. während der Woche bei der Arbeit esse, nicht rauche, kein Auto habe, bleibt ein wenig Geld für die Beauty-Schätzchen übrig.
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #3
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Silverangel,

    gerade war ich auf Deiner HP... wunderschöne Musik hast Du da auf der Startseite... traumhaft! Gibts da CDs davon? Guten Musikgeschmack hast Du übrigens!

    Schöne Grüße
    Monika

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,509
    Hallo violett,

    ich kaufe im Deko-und Pflege teure Kosmetik, allerdings Duschgel, waschgel, Augen-Make-up Entferner natürlich im Drogeriemarkt,denn ich glaube nicht, dass das Waschgel von Lancome besser ist als eins von Loreal.

    Bei den teuren Marken muß ich unterscheiden:

    Es gibt Sachen, die sind meiner Meinung einfach qualitativ hochwertiger als die billigeren und deswegen kaufe ich sie. Bspq. Masken, Gesichtspflege, Wimperntuschen...
    dann stört mich oftmals der Geruch bei den Billigeren Sachen, obwohl ich zugeben muß, dass auch teure Produkte oftmals stinken...

    Und die anderen kaufe ich, weil sie mir gut gefallen, weil ich mir manchmal was gutes tun will, weil ich die Verpackungen schön finde etc. etc. Ich glaube dafür gibt es 1000 Erklärungen.

    Teilweise sind die Sachen schon echt teuer, obwohl ich das meiste eigentlich günstiger einkaufe bei Parfümerien die 20% Rabatt anbieten. Hatte auch mal einen Nebenjob, wo ich mit meinem Werksausweis 25% rabatt bekommen habe...jaja. und da dann natürlich ordentlich zugeschlagen.

    Wie sich das alle hier leisten können ist wahrscheinlich unterschiedlich, da gab es ja auch schon einige Posts zu. Ich bin auch Studentin, habe allerdings relativ viel geld zur Verfügung, so dass schon einige Euros im Monat in Kosmetik fließen können, ohne dass ich auf etwas anderes verzichten müsste oder mir nichts anderes mehr kaufen könnte. Das gehört bei mir einfach zum Standárd...

    Liebe Grüße, Micky

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo Violett,

    ich bin eine der Glücklichen, die recht gut verdient und keine großen Verpflichtungen hat ( wir sind Doppelverdiener ).

    Also bei allem, was direkt auf mein Gesicht kommt
    Pflege und Puder, lege ich Wert auf hohe Qualität und für meinen Kopf heisst Qualität = teuer.
    ABER die Sachem müßen für MICH auch ihr Geld Wert sein.
    Dann habe ich mich natürlich auf einige Goodies spezialisiert und spare an anderen ( Foundations und Make-Up besitze ich so gut wie gar nicht und nur eine selbstgekaufte ).
    Auch E/S sind bei mir eher in der Minderzahl.

    Bei Körperpflege und Nagellack z. B. kaufe ich sehr gerne im DM.

    Naja, dazu rauche ich nicht, Einkaufen tut mein Mann und außer ein paar CD's oder ein paar Klamotten und dem jährlichen Urlaub habe ich jetzt auch ansonsten nicht die großen Geldrauswerf-Interessen, das Meiste geht schon für Duft und Komsetik raus.

    Viele Grüße, Hopi

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi Violett,

    vor einem Jahr noch gab ich maximal 20 Euro für eine Gesichtscreme aus (das hat mir dann aber schon weh getan).
    Das hat sich nun - der Einfluss des Beautyboards ist hierbei nicht zu unterschätzen - mächtig geändert.

    Meine Cremes und Wässerchen liegen jetzt alle bei ca. 40 Euro.
    Dafür hat sich meine Haut auch wesentlich verbessert, weil ich jetzt die richtige Pflege für meine Haut ab und die Produkte aufeinander abgestimmt sind. Momentan frustrieren mich allerdings diese lästigen "Monatspickel".

    Bei dekorativer Kosmetik liegt meine Schmerzgrenze bei

    Foundation 20 Euro
    Lipgloss 10 Euro
    Lidschatten solo 8 Euro
    Kajal 8 Euro
    Lipliner 10 Euro
    Puder 20 Euro
    Rouge 10 Euro

    Ich achte hier nicht auf Namen, die Farben und die Qualität müssen stimmen - und die müssen ja nicht immer teuer sein.

    Auch bei Bodylotion, Badezusatz, Duschgel und Handcreme bin ich knausrig.

    Ich bin Single, habe Miete, Leasingrate etc. alles alleine zu bewältigen und habe "nur" einen Job, verdiene durchschnittlich.
    Ich genehmige mir für Kosmetik/Pflege monatlich ein Budget von 100 - 150 Euro (je nachdem, was sonst noch ansteht).

    LG
    Nathalia

    LG
    Nathalia

  7. #7
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Ihr Lieben,

    ja, da gibts dann schon einige Punkte, die ich einschränken müsste... wenn ich nicht mal alle zwei Wochen oder so heimfahren würde, dann könnte ich mich auch schon wieder zwei Lancôme Lidschatten leisten *g*...

    Aber ich befürchte echt, daß das Board darauf einen Einfluß hat... früher hab ich einfach nicht bei den teueren Firmen geguckt... jetzt tu ich´s doch und siehe da, ich bilde mir jetzt unbedingt diesen E/S ein ...

    Schöne Grüße
    Monika

  8. #8
    Registriert seit
    30.08.02
    Beiträge
    23
    ich bin auch studentin also wenn man dass auch so nennen kann wenn man auf ein kolleg geht
    naja jedenfalls kauf ich hauptsächlich billige sachen, weil ich mir es nicht leisten kann/will mir eine wimperntusche um 20 euro zu kaufen oder ähnliches
    zum geburtstag bekomm ich meistens von irgendjemanden einen gutschein fürn douglas und dann gönn ich mir was, nur den gutschein hab ich jetzt schon 2-3 monate und ich weiß noch immer nicht was ich will hehe

    lg genny

  9. #9
    Registriert seit
    29.12.01
    Beiträge
    2,385
    Ich habe bisher auch NUR Drogerie-Artikel gekauft und bin erst durch das BB in Versuchung gekommen mal was in der Parfumerie zu kaufen. Letztes Jahr konnte ich das Geld aber auch mit beiden Händen zum Fenster rauswerfen, weil ich 325Euro vom FSJ und 150Euro von meinen Eltern bekommen habe und davon nur Lebensmittel und Zugfahrten bezahlen mußte. Da habe ich mir dann schon mal eine BL für 35Euro geholt oder so.
    Ab diesem Jahr bin ich allerdings auch Studentin. Ich kann mich wirklich nicht beklagen; ich werde sicher nicht jeden Euro zweimal rumdrehen müssen. Allerdings möchte ich dann (hoffentlich ) gar nicht mehr soviel für Kosmetik ausgeben: meine Eltern werden mir die Miete bezahlen obwohl ich die auch von meinem Bafög-Gehalt zahlen könnte; und das fände ich dann echt nicht angemessen von mir, das meißte Geld für Kosmetik zu "verschleudern".
    Ich werde also alles wieder in der Drogerie kaufen und wenn ich mal was übrig habe, dann leiste ich mir mal eine KLEINIGKEIT aus der Parfumerie: ein E/S, ein neuer Duft oder etwas, das reduziert ist.

  10. #10
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    589
    Anzeige
    Ich kann mir keine teure Kosmetik leisten!
    ich bin ja erst 15
    aber so schlimm finde ich es nicht.
    schönen Tag noch!

Ähnliche Themen

  1. Teuer=gut oder Billig=schlecht?
    Von Teufelchen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 21:55:00
  2. Teuer oder Billig was ist besser?
    Von Nivenda im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.02, 19:40:55
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.09.02, 11:12:49
  4. billig oder teuer???
    Von mozart im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.12.01, 17:42:00
  5. Umfrage: 'Billig' vs. 'Teuer'
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.06.01, 07:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •