Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Mein "Casting"....

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031

    Standard Mein "Casting"....

    Anzeige
    Huhu,

    so, jetzt bin ich endlich wieder zu Hause. Und gelohnt hat es sich nicht wirklich.

    Hier also mein kleiner Bericht:

    Um kurz nach zwölf bin ich von Köln aus Ri Düsseldorf gefahren. Da ich aber alleine fahren mußte (Danke ), habe ich mich in D´dorf direkt auf der Autobahn verfahren. Um halb zwei hatte ich den Termin, und um kurz vor halb war ich immernoch am suchen. Habe dann dort angerufen und es mir genauer erklären lassen.

    Nach langer Kurverei durch die Innenstadt (super überfüllt) habe ich es dann endlich gefunden. Um fünf vor zwei trudelte ich dann dort ein.

    Die Leute dort waren auch sehr nett. Der Typ (Thomas, wahrscheinlich selber Model ---schwitz---- ) hat mit mir das Gespräch geführt.

    Er: Ach, Du kommst also aus Köln?
    Ich: Ja
    Er: Und Du bist also 25?
    Ich: Ja
    Er: Siehst aber jünger aus.....
    Ich: Ja, ist doch super, dann sehe ich mit dreißig aus wie mit fünfundzwanig
    Er: lacht


    Nun ja, es hörte sich alles ganz gut an, aber die wollten eine Gebühr von 259 EURO für die Aufnahme, allerdings ist dort alles drin. Die Castings, Partys, Workshops und die Set-Karte im Wert von 300 EURO.

    Da ich aber nicht das Geld habe, und ich an sowas auch eigentlich nicht glaube, habe ich gesagt, ich möchte es mir nochmal überlegen. War auch kein Problem, muß dann allerdings einen neuen Termin machen. Aber die werden mich dort eh nie wieder sehen.

    Ich weiß nicht ob es normal ist, das man Geld bezahlen muß. Aber ich denke, wenn junge Mädels dorthin gehen und er einem verspricht, einen Star aus Dir zu machen, bezahlen die alle, ohne mit der Wimper zu zucken.

    Ob das so seriös ist? Naja, wollte ich nur mal kurz am Rande erzählen


    Lieben Gruß

    Melli

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Melli

    also, dann hat es sich wenigstens für THOMAS gelohnt

    Aber NEIN, ich würde sowas auch dankend ablehnen. Sowas kenn ich nicht, normalerweise braucht man für Castings gar nichts bezahlen (ist mir neu) und für solche SET-CARDS im Modellbusiness strecken seriöse Agenturen das Geld IMMER vor.

    Schade, dass das jetzt so doof war, ich hätte es Dir gegönnt

  3. #3
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    1,076
    Hi Melli,

    ich denke, unter die Sache kannst du getrost einen Haken machen. Seriöse Agenturen verlangen NIE für Set-Karte ect. - sie "strecken" das Geld quasi vor, da du es ihnen ja vielfach wieder "einbringst", wenn du erfolgreich vermittelt wirst.

    Sie's als Streicheleinheit für's Selbstbewußtsein! Wieviele Mädls werden denn schon zu einem Casting eingeladen?!?
    ~~~~ red carimba~~~~

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (OSCAR WILDE)

  4. #4
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143
    schade - aber ABHACKEN !!!

    Wie schon gesagt wurde - seriöse Agenturen strecken vor!!!!

    Aber jetzt hast Du ja schon Ddorf gesehen für nächste Woche!!!!!

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Ist doch auch mal witzig, sich das ganze Getue und so anzugucken.

    Ich war mal bei "Herzblatt" (bitte nicht lachen, das ist 9 Jahre her) und das war wirklich sehr spaßig. Auch die Castings. Alle waren sehr wichtig und machten einen geschäftigen Eindruck. Sowas amüsiert mich immer.

    LG
    Hathor

  6. #6
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    1,076
    @ Hathor

    Als Kandidat!?! Erzähl!!!
    ~~~~ red carimba~~~~

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (OSCAR WILDE)

  7. #7
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Nöööö....ich schäm mich...........

    Das war echt schon 1993 und ich war die Kandidatin und der Typ hat mich erwählt und ich durfte im Herzblatt-Hubschrauber rumfliegen.

    Das reicht doch, oder ?

    UND WENN ICH HIER EINE LACHEN HÖRE..............

  8. #8
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    1,076
    War da noch Rudi Carrell?

    Na, und wie war's? Wie war der Kerl? Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen?
    ~~~~ red carimba~~~~

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (OSCAR WILDE)

  9. #9
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Reinhard Fendrich...................der wars !

    Sonst gibts auch gar nicht zu berichten...............

  10. #10
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152
    Anzeige
    na super...solche ä****!! wenigstens bist du nicht reingefallen..war schon bei einigen (seriösen) castings und du musst NIE was zahlen, auch nicht für die set card, das zahlt deine agentur wenn sie glaubt das du potential hast...
    nicht traurig sein ;-)
    lg
    joia1

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  2. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57
  4. "Mein kleines Kind" wird nochmals auf ARTE am 13. Mai gesendet
    Von *Silverangel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.05.05, 12:52:55
  5. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.10.03, 13:59:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •