Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Eine Frage wg. Fußpflege

  1. #1
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248

    Standard Eine Frage wg. Fußpflege

    Anzeige
    Hallo Ihrs,

    ich war gestern das erste Mal bei der Fußpflege und heute tun mir die Fersen weh. Ist das normal oder hat die gute Frau zuviel Hornhaut entfernt?

    LG
    Amy

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Amy!

    Also mir hat danach noch nie etwas wehgetan.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    08.12.00
    Beiträge
    543
    Hallo Amy,

    das dürfte eigentlich nicht sein. Hat sie denn sehr viel an Deinen Füßen "rumgeschliffen" oder gar einen Hornhauthobel benutzt? Normalerweise wird die Hornhaut nur ganz vorsichtig abgeschliffen, und man sollte nach der Behandlung wie neugeboren fühlen.

    Viele Grüße,
    Tatjana

  4. #4
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hi Dus,

    ich war schon öfter bei der Fußpflege und weh getan hat und soll es eigentlich auch nicht. Im Gegenteil. Also das ist nicht normal und ich würd mich da auch beschweren und eine Entschädigung verlangen.

    Da fällt mir ein, eine Fußpflegerin, hat mich mal verletzt beim Nagelhaut schneiden ich dachte ich müßte sie mindestens schlagen

    grüße, Naima
    I send you tangerine dreams and aqua wishes

  5. #5
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Sie hat einen Hornhauthobel benutzt Und anschließend noch so eine Keramikraspel. Aber da es das erste Mal für mich war, hab ich gedacht, das sei normal und sie wüßte schon, was sie da tut...und Hornhaut hab ich eigentlich nicht groß, ich mach die immer mit Balsan weg.

    LG
    Amy

  6. #6
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Nee, ich werd mich nicht beschweren. Aber ich geh da nicht mehr hin.

  7. #7
    Registriert seit
    08.12.00
    Beiträge
    543
    Hi,

    meine Schwägerin ist medizinische Fußpflegerin und super gut. Sie hat mir mal gesagt, wenn jemand mit dem Hobel ankommt, dann sollte man am besten gleich verschwinden. Normalerweise wird nur geschliffen (mit Diamantschleifern) oder die Skalpelltechnik eingesetzt.

    LG,
    Tatjana

  8. #8
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Okay, das wird mir eine Lehre sein...bevor ich irgendwelchen weiteren beautytechnischen Anstrengungen nachgehe, werde ich immer Euch fragen

    Hast Du oder Ihr noch ein paar wichtige Tipps für mich? Ich möchte es nämlich nicht aufgeben und in 4 bis 6 Wochen die nächste Fußpflegerin testen

    LG
    Amy

  9. #9
    Registriert seit
    08.12.00
    Beiträge
    543
    Also, es ist sehr schwierig, vorher einzuschätzen, ob eine Fußpflegerin gut ist. Folgende Tipps habe ich bekommen:

    - auf die Hygiene achten (Werden benutzte Geräte zum Sterilisieren zur Seite gelegt?)
    - Dauert die Behandlung mindestens eine Stunde? (Preis ca. 15 - 18 €)
    - Ist es eine medizinische Fußpflegerin?
    - Hat sie zusätzliche Kurse besucht (Skalpelltechnik, Spangentechnik, Diabetikerfuß, evtl. Fußreflexzonenmassage)? Die eigentliche Ausbildung an Kosmetikschulen ist nämlich nicht so doll.
    - Macht die Fußpflegerin beim ersten Mal eine Anamnese (Vorgespräch über Beschwerden etc.)
    - Wie entfernt sie Hornhaut( kein Hobel!)

    Das waren die Kriterien, die mir meine Schwägerin genannt hat. Sie meinte auch, dass es viele grottenschlechte und dilettantische Fußpflegerinnen gibt.

    Hoffe, das hilft Dir weiter.

    LG,
    Tatjana

  10. #10
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Anzeige
    Oh Gott, Tatjana, mir wird gerade ganz schlecht Aber verdammt schlecht Sie hat die Geräte mit Kodan besprüht und in ihr Köfferchen (wahrscheinlich zum nächsten Gebrauch) gelegt...<kreisch>

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.08, 13:59:10
  2. Eine Frage
    Von Giulia im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.11.05, 17:11:56
  3. Eine Frage...
    Von Taryn im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.04.05, 15:11:15
  4. Zurückmeldung eine gleich eine Frage bzgl. Urlaub auf Rügen
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.03, 13:50:20
  5. Ich hab da mal eine Frage..
    Von Mari88 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 18:48:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •