Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Clinique Seife

  1. #1
    Registriert seit
    08.01.01
    Beiträge
    162

    Standard Clinique Seife

    Anzeige
    Hallo !

    Sagt mal, ich hab mal eine ganz blöde Frage bzgl. der Seife von Clinique:
    Hier wurde immer wieder davon gesprochen, daß die Seife alleine keine Fett- oder Make up-Reste entfernen kann. Wie soll ich dann eine gründliche Reinigung erzielen? Soll ich vorher ein mildes Waschgel benutzen und dann mit der Seife nachreinigen oder vorher die Seife und dann das Waschgel?

    Im übrigen bin ich schon ganz verzweifelt, was meine Haut angeht. Ich habe Mischhaut, glänze den ganzen Tag über ziemlich viel. Wenn ich meine Pflege aber auf Mischhaut abstimme, dann schuppt sich die Haut unheimlich (komischerweise gerade in der T-Zone), glänzt aber dennoch im Laufe des Tages. Auch mit purer Feuchtigkeit habe ich es schon versucht. Das Gel von Lancome, was die T-Zone mattieren soll, funktioniert bei mir auch nicht so wie es sollte. Was mache ich denn falsch?

    Danke für Eure Antworten
    Bettina

  2. #2
    Registriert seit
    21.01.01
    Beiträge
    38
    Hallo!

    Ich benutze die Seife für ölige Haut in Verbindung mit dem Wash-away Gel für ölige Haut von Clinique. Das klappt eigentlich ganz gut!

    LG, Lily [img]/forum/smile.gif[/img]

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Bettina,

    ich benutze zur Zeit wieder die Clinique Reinigung. Lt. Clinique reicht die Seife nur aus, wenn Du kein! Makeup benutzt. Die Seife alleine holt nur Hautfett etc. runter, ist also alleine nur für morgends gedacht. Für abends hat Clinique eine Reihe von Makeup-Entfernern (ich nehme für meine unentschiedene Mischhaut quick-dissolve makeup remover) und danach die milde Seife. Also abends zuerst den Makeup-Entferner, dann die Seife benutzen. Durch Tipps vom Board benutze ich danach nicht mehr die clarifying lotion no. 2, sondern die milde. Die tut den gleichen Job, nur sanfter. Danach brauchst Du viel Feuchtigkeit, aber vielleicht (so wie Du beschreibst) nicht unbedingt eine ölfreie Pflege. Das habe ich jahrelang gemacht, mit dem Effekt, dass meine Haut immer mehr glänzte und spannte.

    Viele Grüsse
    jennifer

  4. #4
    Registriert seit
    08.01.01
    Beiträge
    162

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Vielleicht hast Du Recht, Jennifer. Ich sollte mal ein anderes Gesichtswasser nehmen; ich benutze z. Z. die Lotion 2. Vielleicht ist sie doch etwas zu stark. Aber bei dieser habe ich wenigstens das Gefühl, daß die Reinigung dann super gründlich ist.

    Liebe Grüße
    Bettina

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Setlab,

    den Tipps der anderen kann ich mich nur anschließen...

    Viele Grüße
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    20.11.00
    Beiträge
    118
    Anzeige
    Hallo Bettina,

    von der Clinique-Hotline wurde mir erklärt, dass dieses Super-Sauber-Gefühl der Lotion 2 durch das darin enthaltene Menthol zustande kommt.
    Also nur ein subjektiver Effekt. Seitdem nehme ich auch die "milde".

    [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 08:13:31
  2. Clinique-Seife
    Von Hathor im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 16:15:13
  3. Clinique Seife zu verkaufen!
    Von bartsimpson6 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.02, 16:20:00
  4. @Gitte wg. Seife Clinique
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.02, 12:30:00
  5. clinique seife
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.03.01, 13:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •