Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Haare

  1. #1
    Registriert seit
    14.09.02
    Beiträge
    4

    Standard Haare

    Anzeige
    Hallo

    Ich habe wohl ein ziemlich blödes Problem, aber vielleicht kann mir hier einer helfen. Also: Ich habe feines,ganz glattes überschulterlanges Haar, vorne bis auf Kinnhöhe abgeschrägt. Ich würde die Spitzen gerne nach innen geföhnt tragen, also einfach ringsrum eine Innenwelle ( ich seh laufend jemand mit so einer Frisur). Ich föhne also über eine dicke Rundbürste, und es sieht auch klasse aus. Keine halbe Stunde später hab ich hinten eine unordentliche Außenwelle, vorne halb Außenwelle, halb gar nichts mehr. Ich habe schon alle möglichen Festiger, Gel, Haarspray etc. ausprobiert. Ergebniss immer siehe oben. Liegt es vielleicht am Schnitt? Gibt es da einen Trick? Meine Friseuse schneidet immer "stumpf", das gäbe etwas mehr Fülle. Und wenn sie föhnt sieht es ja auch gut aus--- bis ich zuhause bin, dann hängts wieder.
    Tut mir leid, dass ich so einen Roman geschrieben habe, helft ihr mir trotzdem?
    Ein ziemlich verzweifeltes
    Heimchen

  2. #2
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    835
    Hallo Heimchen!

    Leider kann ich Dir nicht helfen, aber ich kann Dir sagen, dass es mir genauso geht. Vielleicht ist das ja ein kleiner Trost?
    Gute Erfahrungen habe ich mit dem Wellaflex-Haarspray gemacht. Damit hielt meine Frisur bisher am längsten.
    Vielleicht fragst Du einfach mal Deinen Frisör??

    lg
    Nina
    audiatur et altera pars

  3. #3
    Registriert seit
    14.09.02
    Beiträge
    4
    Hallo Firefley
    Danke für deine schnelle Antwort. Ist auf jeden Fall ein Trost.

    Tja, mit meiner Friseuse hab ich schon gesprochen, aber wie gesagt, im Salon siehts ja immer noch gut aus, ich glaube sie versteht gar nicht, wo mein Problem liegt. Wenn ich ihr sagen könnte, ich will das so und so geschnitten haben, dann gehts vielleicht, aber genau das kann ich nicht, weil ich nicht weiß wo der Fehler liegt
    Und an Haarsprays habe ich glaub ich so ziemlich alle durch, der effekt ist minimal.

    Vielleicht weiß doch jemand Rat

    Heimchen

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Öhm ja, mir geht es genau so.
    Bei mir liegt es an der leichten Naturkrause. Schön gefönt, dann vor die Haustür getreten und *fluff* alles dahin.
    Wie man das lösen kann, weiß ich auch nicht, vermutlich mehr Festiger und langelange fönen, denn komischerweise passiert das nach dem Frisörbesuch nie, da bleibt alles so, wie es sein soll. Und meine Stufen sollen allmählich schrumpfen, das wird wohl auch helfen, denke ich.

    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  5. #5
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Hallo,

    ich habe auch solche Haare, allerdings ist es mit dem Fönen nicht ganz so schlimm.

    Ich habe meine Haare unten in leicht stufig schneiden lassen, die fallen fast von selbst nach innen. Früher standen sie auch immer in alle Richtungen ab...

    Und noch ein Föntipp: Bürste richtig fest reinwickeln (beim reindrehen nach unten ziehen), ganz heiß anfönen und dann kalt fönen. Das dauert zwar etwas länger, hält aber gut. Zum schluß nochmal alles Kopf über kalt fönen und Haarspray drauf.

    Viel Erfolg
    Honor

  6. #6
    Registriert seit
    14.09.02
    Beiträge
    4
    Hallo Honor

    Das mit leicht stufig klingt gut, wie sind diese Stufen denn genau

    alles andere mach ich eigentlich so, bis auf das kalt überkopfföhnen, das muss ich mal ausprobieren

    Heimchen

  7. #7
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Hallo,

    die Haare sind nicht in große Stufen geschnitten. Die Deckhaare sind einen knappen Zentimeter kürzer als die Haare "innen". Dadurch fallen sie übereinander.

    Und zum Kaltfönen: vielleicht probierst Du es mal mit Klettwicklern, die Du anch dem Fönen reindrehst. Die Haare brauchen nämlich einige Zeit, bis sie wirklich ausgekühlt sind.

    Gruß Honor

  8. #8
    Registriert seit
    14.09.02
    Beiträge
    4
    Anzeige
    Danke Honor

    sollte ich jede Strähne sofort nach dem föhnen aufdrehen, oder erst komplett fertigföhnen?

    Ich muss nämlich zugeben,dass ich es morgens doch immer ziemlich eilig habe.

    Danke
    Heimchen

Ähnliche Themen

  1. Haare ab?
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 23.08.05, 08:48:14
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 20:32:23
  3. Haare
    Von thao0910 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.10.03, 09:39:43
  4. Haare!?
    Von nikiclaudia im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.03, 13:29:25
  5. Haare,Haare und Nagellack :-)
    Von kati24 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.03, 18:01:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •