Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: @violett wg. Narbe

  1. #1
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    157

    Standard @violett wg. Narbe

    Anzeige
    Hi Violett,

    nicht ganz so schöne Narbe heißt, dass sie zwar toll verheilt ist, keine Schwulst o.ä. Aber sie ist natürlich noch sichtbar. Ich hab mich an den Anblick gewöhnt. Nur an etwas kühleren Tagen wird die Haut drumherum dunkelrot. Da gibt es aber dann Abdeckcreme. Auch hab ich gemeint, dass an dieser Stelle keine Augenbrauen-Härchen mehr wachsen. Aber tun sie doch! Da muss ich dann ganz vorsichtig zupfen. Das Narbenpflaster kenn ich. Aber in der Packung sind mehrere drin und sie sind nicht ganz billig. Die Contractubex hab ich zu Hause, aber die vergiss ich meistens.

    LG,
    Brigitte

  2. #2
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Brigitte,

    das ist ja super, daß sich die Haut sogar so regeneriert hat, daß Augenbrauen wachsen... naja, stimmt schon, wieso sollten die so ein Narbenpflaster auch erschwinglich machen. Ich hab halt immer bei der Printwerbung den Eindruck, daß es einigermaßen bezahlbar wäre - aber so täuscht das halt. Und Contractubex, ist das auch was für bessere Narbenheilung?

    Meine Narbe im Mund ist übrigens fast problemlos. Man sieht ja von außen nix und wenn man die Unterlippe so runterklappt um auf die Innenseite zu sehen, dann sieht man helle Streifen. Mein Schatz sagt, das seien die Stiche gewesen, aber ich schätze eher, es müsste eben die Naht gewesen sein, denn wieso sollte ein Faden ein Muster hinterlassen. Wiegesagt, jetzt hab ich halt einen gemusterten Mund *hihi*. Komisch ist bei mir hingegen, daß ich an der Narbe eben auch eine leicht verhärtete Stelle sprüren kann. Da war mir dann zu Anfang schon beinahe die vergrößerte Speicheldrüse lieber bzw. bequemer gewesen, aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt. Mir wär so gewesen, als gäb´s das schon - so Verhärtungen an Narben. Hast Du davon schonmal was gehört?

    Liebe Grüße
    Monika

  3. #3
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Ihr Lieben,

    das Wildrosenol von Weleda kenne ich, ist es das, was Du meinst? Denn das ist ja generell eine gute Anschaffung... es duftet fein und ich finde es schön, sich nach dem Baden einzuölen...

    Schönen Sonntag
    Monika

  4. #4
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    157
    Anzeige
    ja, das von Weleda ist Hagebuttenkernöl (oder auch Wildrosenöl).
    Aber es hat noch andere Inhaltsstoffe: Jojobaöl, Mandelöl, Mischung ätherischer Öle
    Reines Hagebuttenkernöl kann man in der Apotheke bestellen.

    Contractubex ist eine Narbensalbe, die auch hartes Narbengewebe weicher macht. Ist die Narbe schon älter, muss man es aber über einen längeren Zeitraum 2x am Tag gut einmassieren. Aber ich würde sie nicht im Mund anwenden.

    LG,
    Brigitte

Ähnliche Themen

  1. Narbe bräunen
    Von Minro im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.07, 18:43:10
  2. Narbe + Selbstbräuner
    Von Minro im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 18:32:25
  3. Narbe am Nasenflügel
    Von danni76 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.06, 12:42:42
  4. Narbe wegLASERN
    Von Kruemel im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.03, 21:05:22
  5. Narbe
    Von imported_Olivia im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.01.02, 14:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •