Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Schlechte Erfahrungen mit der Tauschboerse??

  1. #1
    Registriert seit
    20.02.01
    Beiträge
    182

    Standard Schlechte Erfahrungen mit der Tauschboerse??

    Anzeige
    Hallo,

    Es wuerde mich interessieren, ob jemand (ausser mir) schlechte Erfahrungen mit der Tauschboerse gemacht hat.

    Eine meiner Tauschpartnerinnen hat mir einfach den Lippie, den sie mir versprochen hatte, nicht geschickt. Meine Sachen habe ich natuerlich, wie versprochen, laengst weggeschickt. Antworte auf meine Emails bekomme ich auch nicht......

    Was meint ihr, wie lang soll ich warten bis ich Hoffnung aufgeben soll?? (Den Tausch haben wir vor 3 Wochen abgeschlossen).

    LG, Bubka

  2. #2
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Hallo!

    Du hattest mir das ja schon letzte Woche erzählt, und ich finde es mehr als komisch, daß die betreffende Person (mit der ich auch nicht die besten Erfahrungen habe, wie Du mittlerweile weißt) nicht auf Deine Mails reagiert, aber weiterhin hier postet (sie kann also nicht im Urlaub sein oder ähnliches)!

    Hoffentlich bekommst Du die Sachen noch (spätestens, nachdem sie das hier liest).

    LG
    MySharona, die jetzt zum Einkaufen fährt [img]/forum/smile.gif[/img]

  3. #3
    Registriert seit
    08.03.01
    Beiträge
    85
    Ach? Das ist ja interessant. Eigentlich müßte man die Person ja outen, wenn Du Deine versprochenen Sachen wirklich nicht bekommst. Denn irgendwie schadet so etwas ja dem Ansehen der Tauschbörse, die wir ja eigentlich alle sehr zu schätzen wissen. Ich bin ja zwar auch noch neu hier, aber ich fühle mich schon wie unter alten Freundinnen. Und solche "Outsider" darf es hier einfach nicht geben. Das nimmt einem ja den Spaß. Na, dann wollen wir mal hoffen, daß diejenige sich jetzt beeilt, Dein Päckchen loszuschicken.
    Mitfühlende Grüße
    Barbie

  4. #4
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Also ich hab bis jetzt (fast) nur gute Erfahrungen gemacht und habs dann einfach so gemacht, dass ich die dann auch Britta mitgeteilt hab (sowohl pos. als auch - nur einmal - etwas neg.).

    Ich hoffe, dass das viele hier so handhaben und sich uns dadurch die Möglicheit bietet, bei Britta nachzufragen, ob ein zukünftiger Tauschpartner gut beurteilt wurde.

    Wundern tut mich Deine Geschichte deshalb, weil sich die betreffende Person ja eigentlich angesprochen fühlen müsste. Und wenn die Geschichte, wie von Dir geschildert dann so nicht stimmt (aus Sicht der anderen Person) würde sich diejenige dann wahrscheinlich auch hier recht schnell rechtfertigen.

    Also ist die Geschichte ja auch wahr und ich würde die Person dann möglichst rasch Britta bekanntgeben. Das als Tip!

    Liebe Grüße
    Angelika

  5. #5
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Vielleicht wäre es gar keine schlechte Idee, ein System wie bei e-bay einzuführen, wo die Mitglieder sich gegenseitig bewerten.... ich hab mittlerweile auch viel über die Börse getauscht, und ich habe - wie die meisten - überwiegend postitive Erfahrungen gemacht, was Schnelligkeit, Zustand der Sachen etc. angeht. Ich würde ein System dieser Art auch deshalb begrüßen, weil es nicht nur die Möglichkeit böte, schwarze Schafe zu outen, sondern auch diejenigen zu "loben", mit denen man sehr postitive Erfahrungen gemacht hat. Nicht im Sinne eines "rankings" oder so, sondern nur, wenn man ins Profil klickt: so und so viele negative Bewertungen, so und so viele positive.... was meint Ihr?

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    bitte lest dazu meinen Post in der Tauschbörse...

    Viele Grüße
    Britta

  7. #7
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hey,
    Ende letzten Jahres gab es zu diesem Thema bereits eine "hitzige" Diskussion. Wer sich dafür interessiert, kann ja mal über die Suchfunktion gehen. Viele Grüße ... Erin

  8. #8
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    541
    Hallo,

    also ich habe gerade meinen dritten Tausch hinter mir mit 3 verschiedenen Beautys und das hat jedes Mal super geklappt.

    Bubka, tut mir leid, daß Du schlechte Erfahrungen gemacht hast. Ich finde das den ziemlichen Hammer, daß die betreffende Person hier immer noch postet, aber auf Deine Mails nicht antwortet. OK, Mißverständnisse kann es immer geben, Mailaccounts, die nicht funktionieren etc. Aber dann muß man es eben aufklären und ich fände das OK, wenn das im Beautyboard gemacht wird wenn es im direkten Kontakt nicht geht. Und so wie ich Dich verstanden habe hast Du ja gar nichts von der betreffenden Person bekommen. Von daher ist ja wohl ein Mißverständnis, z.B. daß der Lippenstift gar nicht im Tausch enthalten war, auch ausgeschlossen.

    Den Vorschlag von skaja mit dem positiven sowie negativem Bewertungssystem finde ich gut.

    Gruß,

    Sandra

  9. #9
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    477
    Hallo Bubka,

    wenn man mal im Archiv der Tauschbörse stöbert, den betreffenden Zeitraum als Eingrenzungsmerkmal wählt, Dich in div. Postings sucht, könnte man ja 1 und 1 zusammenzählen... Sherlock Holmes läßt grüßen.

    Du hast doch ihre Adresse. Eine Auskunft gibt es auch. Versuche es doch mal telefonisch. Sollte sich die Sache nicht auf diesem Wege klären lassen, würde ich die betreffend geschäftstüchtige Dame outen. Du hast schließlich nichts zu verlieren. Und wenn es ihr an entsprechender Seriosität mangelt, muss sie es eben auf diesem Wege lernen !


    Viel Glück.
    Gruß INGA.

  10. #10
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo,

    es ist sicherlich richtig, dass es schlechte Erfahrungen gibt und ich verstehe den Ärger. Aber b i t t e lasst diesen Beitrag nicht zu einer Hetzjagd ausarten, wie wir das schon mal hatten.

    Ob jemand zu irgendwelchen Vorwürfen zu seiner Person hier im Board direkt Stellung nimmt - nun, ich würde darauf wohl auch verzichten, wenn man in der Vergangenheit gesehen hat, dass die Geschichte dann nur noch zusätzlich hochgekocht wird.

    Viele Grüße und einen friedvollen Abend
    wünscht euch
    Britta


Ähnliche Themen

  1. gute und schlechte Erfahrungen mit der Spirale
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 07.03.08, 14:58:37
  2. Fragen zur Tauschboerse!
    Von mekky im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.01, 11:05:00
  3. Schlechte Erfahrungen...
    Von Ellen im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.01.01, 12:27:00
  4. Schlechte Erfahrungen...
    Von Ellen im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.01, 10:40:00
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.00, 10:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •