Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Welche Spleens und Macken habt Ihr?

  1. #11
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Anzeige
    @Luzi: Dann habe ich den passenden GEGENSPLEEN Ich kleckere nie und rege mich jedesmal über die Kleckerer auf

    Hab gestern noch in meinem Gehirn gekramt und folgende Spleens gefunden:

    - Ich esse mit den Zähnen, d.h. so, daß die Lippen den Löffel oder die Gabel nicht berühren...hört sich ziemlich fies an, das metallische Geklappere...

    - Ich bin ein ganz mieser, panischer Beifahrer - und fahre selbst nicht gerade vorsichtig

    - Heiße Getränke trinke ich nur aus ganz großen Tassen und kalte nur aus ganz kleinen Gläsern

    - Ich fülle mit Vorliebe Sachen um, egal was

    - Wenn jemand hinter mir geht, fühle ich mich total unwohl. Genauso, wenn mich fremde Leute anschauen...dann würde ich am liebsten flüchten.

    - Früher habe ich mich davor geekelt, Fleisch anzufassen. Heute hat sich das ein bißchen gelegt. Vor Katzenfutter ekle ich mich total, allein vom Geruch könnte ich kotzen. Und wehe, es fällt ein Bröckchen oder Tröpfchen Soße auf meinen Finger, dann muß ich mir ganz gründlich die Hände waschen...

  2. #12
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,038
    Hallo!

    Also bei eurem Macken kann ich mithalten!

    - Ich kaue auch (Hallo Betzy!) auf der Innenseite meiner Wangen herum. Manchmal so lange, bbis es blutet. Das ist bei mir in der Familie vererbt... Mutter macht es, und sogar Großmutter

    - Ich lese Beipackzettel oder Beschriftung von etwas (Kosmetik) auch gerne durch

    - Ich muss Aschenbecher zwanghaft nach 4 ausgedämpften Zigaretten ausleeren.

    - Ich sortiere meine E/S und Lippies nach Farben. Da bin ich etwas zwanghaft... das fing schon in der Schule an, als ich meine Buntstifte immer sortiert habe - aber nach bestimmtem Muster (gelb, orange, rot, rosa, blau, grpn, braun, schwarz) das ist für mich die optimale Farbästhetik!

    - Wenn ich morgens aufwache bin ich auch eingemummelt wie eine Mumie.

    Mir fällt garantiert noch etwas ein, das ich dann nachtrage!

    Sind wir nicht alle Freaks?!?!?

    VLG Nina
    Liebe Grüße,
    Uti

  3. #13
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich habe eine wirkliche Macke, die manchmal zu peinlich berührten Blicken führt:

    Ich esse alles mit einem kleinen Löffel

    Ich kann zwar auch manchmal mit Messer und Gabel aber grundsätzlich brauche ich in meinem Besteckkasten nur kleine Löffel. Keine Ahnung, woher das kommt, vielleicht war ich früher mal Schneewitchen

  4. #14
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Aber aber Isis - deine Macke ist doch herzallerliebst

    - Bei mir müssen Dinge zwanghaft immer wieder an den Platz zurückgeräumt werden und zwar sofort!

    - Ich drehe die Heizung morgens im Bad auf 5 und reiße das Fenster - zwecks frischer Luft - auf. Mein Mann bekommt jedes Mal einen Anfall ("diese Kosten...")

    - Ich kann meine Kontaktlinsen nur im Halbdunkel (Licht im Flur an, im Bad aus) rausnehmen oder reinsetzen

    - Bei mir müssen Dekosachen immer picobello, millimetergenau ausgerichtet sein

    - Zur zeit wische ich fast 4 mal am Tag alle Arbeitsplatten in der Küche und den Esstisch nass ab

    - Ich knacke liebend gerne mit den Zehen und meinen Fingern. Ach ja und meinem Schultergelenk *knirsch*

    - Ich zögere es immer raus, wenn ich dringend aufs Klo muss *dankeEvian*

    - Ich kann mich stundenlang in Gedanken mit fingierten Dialogen beschäftigen (Was würde X sagen, wenn ich das sage oder hätte ich es besser so sagen sollen....STUNDENLANG!!)

    - Wenn ich Feierabend mache renne ich bestimmt 2 mal zurück, ob der PC auch wirklich aus ist und ob das Telefon auf den AB umgestellt ist

    - Ich könnte ausflippen, wenn im Bad das Radio läuft und im Wohnzimmer der Fernseher (mit meinem Mann) *RUHE*

    - etc.

    VLG
    Rocket
    ...still alive!

  5. #15
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Mir fallen so spontan nur zwei ein:

    1. Jeden Tag gehe ich zur Straßenbahnhaltestelle (und es ist immer die gleiche!) und muss als erstes schauen, wann die nächste Bahn kommt... was völlig idiotisch ist, weil ich die Pläne in und auswendig kenne und nach der Uhr das haus/Büro verlasse...
    Und das mache ich schon immer so... der Plan zieht mich magisch an

    2. Der Spleen ist anstrengend und nervig für alle... ich hatte ihn schon fast vergessen, jetzt beim Umzug kommt er voll heraus: Ich hasse es neue Möbel frisch aufgebaut zu bekommen oder selbst aufzubauen.
    Ich meine ich suche sie aus, ich freue mich, dann stehen sie da und ich kann mich nicht dran gewöhnen und finde sie ganz furchtbar...
    Ganz nach Stimmungslage fange ich dann an zu heulen oder zu schimpfen oder verschwinde schmollend nach draussen... und ich kann nichts dagegen tun!!!!
    Mein armer Mann leidet ziemlich darunter, weil ja zur Zeit alle paar Tage neue Sachen kommen (Küche, Kleidershcrank, Regale...) und ich jedesmal schon diese jammerige Miene *sic* aufsetze
    Ich brauche ein paar Tage um mich an etwas Neuem zu erfreuen und es nervt mich total!!!!

    Gruß Cordu
    (geoutet als Schizo...)

  6. #16
    Registriert seit
    04.07.00
    Beiträge
    1,460
    alsoo jetz bin ich drann

    ich kann hundefutter nicht mit einem messer rausmatschen, ich drehe einfach die dose um und gebs so in den napf, und dabei kommts mir schon hoch von dem geruch.

    mich stört der kleinste lichtstrahl oder das kleinste geräusch beim einschlafen(fernseher, offenes fenster)

    ich bringe jedesmal meine haarlängen in ordnung wenn ich mich gegen einen stuhl gelehnt habe

    wenn ich morgens nicht in eile bin zögere ich das kontaktlinsen reingeben bis zuletzt raus

    ich kann nicht mit offenen haaren schlafen, ich drehe durch wenn ich bei jedem rumdrehen auf meinen haaren liege..

    ich ordne meine parfumflaschen nach größen und farben

    ich bürste meinen hund mindestens einmal am tag
    (funnyfarm here i come )

    und hab ich gewonnen??

    LG
    Kim

  7. #17
    Registriert seit
    04.07.00
    Beiträge
    1,460
    achja und ich kann kein fleisch kochen, wenn ich es koche und roh gesehen habe, dann kann ichs einfach nicht mehr essen..

  8. #18
    Registriert seit
    23.05.02
    Beiträge
    1,244
    bei mir sind es diese:

    -beim schlafen muss ich immer einen Fuss ausserhalb der bettdecke haben,irgendwie habe ich nämlich Angst,dass ich anfangen könnte zu schwitzen!

    -beim lernen lass ich meistens einen Haarfön laufen(ich hab einfach immer kalt )

    -nach einem gespräch mit jemandem überleg ich meistens was ich besser gesagt hätte und ärgere mich dann immer darüber warum ich es nicht getan habe!!

    -Früher hab ich auch unglaublich gerne in der Schule meine haare in den Mund genommen und darum gekaut!

    Ach ja,eigentlich hätte ich eine brille,aber die wird bei mir nur aufgesetzt wenn in der Schule was abgeschrieben werden muss.Ich komm mir mit einer brille wie hinter einer dicken glasschicht vor und fühle mich hässlich!

    Mmmmh,im Moment fällt mir echt nichts mehr ein!!

    LG Andrea

  9. #19
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    *) Ich kann nicht ohne die Gewissheit leben, dass ich mindetens 2 Liter Eistee vorrätig habe.

    *) Eistee begleitet mich überall durch die Wohnung.

    *) Ich kämme mich 100Mal am Tag...das ist fast schon zwanghaft.

    *) Ich hab einen Haartick: Ich steh stundenlang vor Haarprodukten und lese mir die Gebrauchsanweisungen und Wirkungsweisen durch *winkzuallen*

    *) Ich schaue anderen Menschen immer auf die Haare

    *) Ich lese leidenschaftlich gerne die Inhaltsangaben von Büchern..langweile mich aber beim Lesen der meisten Bücher und verlier mich in Gedanken.

    *) Ich umfasse oft meinen Bauch mit den Händen ..mein Lieblinskörperteil.

    *) Ich schaue mich oft in Schaufensterauslagen in den Spiegel *hoffentlichsieht'skeiner*, genauso in der U-Bahn.
    Ich kann nciht anders..ich weiß auch schon genau, wo man sich überall "spiegeln" kann (auf dem Weg zur U-Bahn )


    *) Meine Hosen müssen alle auf der Hüfte sitzen , sonst fühl ich mich schrecklich

    *) Ich esse alles mit Ketchup und Parmesan (außer Süßes)

    *) Ich verbiete mir, mit zuviel Optimismus an die Sache zu gehen..habe Angst, Erwartungen könnten nciht erfüllt werden

    *) schaue zu oft in den Spiegel

    *) liebe alte Lieder über alles

    *) ich beobachte gerne andere Menschen, fühl mich aber total unwohl, wenn ich beobachtet werde

    *) Ich bin gerne allein..ich meine, so richtig allein. Einsamkeit als Leiden ist mir gänzlich unbekannt.

    *) Ich mag nciht ausgehen, bevor ich mir ciht einigermaßen gefalle.

    *) Ungerechtigkeit und Unfreundlichkeit macht mich rasend



    das waren bestimmt noch nciht alle...aber jetzt wirke ich wahrscheinlich total unsymphatisch.

  10. #20
    Registriert seit
    29.12.01
    Beiträge
    2,385
    Anzeige
    Meine Ticks:

    -*winkzuSilverangel* ich muß auch immer warten bis ich in der richtigen Stimmung bin, um ein bestimmtes Buch zu lesen. Selbst wenn es ganz neu ist und ich es schon so lange haben wollte

    -wenn ich mir mehrere neue Klamotten gekauft habe, kann ich immer nur ein neues Teil auf einmal anziehen. Also nicht die neue Hose mit dem neuen T-Shirt und dann noch den neuen E/S benutzen. Nein, nur ein Teil der neuen Sachen

    -selbst im Hochsommer kann ich nur UNTER einer Decke schlafen, ganz fest eingemummelt; nichts darf unter der Decke hervorluken, nichtmal die Fingerspitze

    -nackt kann ich nur schlafen, wenn mein Freund bei mir übernachtet oder ich bei ihm. Ansonsten brauche ich immer einen Schlafanzug

    -wenn ich allein schlafe und irgendwie Angst habe, muß ich mit dem Kopf unter der Decke liegen, so daß nur die Nase zum atmen frei liegt

    -ich kann nicht in ***y Negligées (schreibt man das so?) schlafen. Also nicht in so seidendingern mit Spitze oder so. Nur in richtig kindischen Pyjamas, so wie bei "Ally McBeal" oder "Dharma & Greg"

    -ich schnupper mind. 5mal täglich alle meine Parfums durch

    -ich kann morgens nix vernünftiges oder gesundes essen; ich brauche meine Chocopops oder sonstein Kinderfrühstück

Ähnliche Themen

  1. Welche Spleens haben eure Haustiere? ;o))
    Von Lillie im Forum That's Life
    Antworten: 413
    Letzter Beitrag: 02.11.22, 11:50:36
  2. Meine Spleens
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 20:59:13
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.06.03, 17:12:47
  4. Spleens
    Von Lilibeth im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 23:07:24
  5. Tiks und Spleens
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 26.03.02, 10:07:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •