Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Welche Spleens und Macken habt Ihr?

  1. #1
    Registriert seit
    15.09.01
    Beiträge
    703

    Standard .

    Anzeige
    .
    Geändert von *Silverangel (24.01.09 um 01:50:05 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    835
    Huhu Silverangel!

    Ich habe auch einige Spleens, ich fürchte mir fallen gar nicht alle ein!
    Also:

    - Ich lese Packungsbeilagen, Gebrauchsanweisungen etc auch immer mehrfach durch

    - Ich schlafe nur ein, wenn ich vorher mein Zimmer auf Spinnen kontrolliert habe (jeden Abend ein Rundgang *G*)

    - Ich hab immer ganz viele Armbänder an - an jedem Arm so 5-6


    - Ich laufe - wenn ich auf gefliesten Böden / Fußgängerzonen etc laufe - immer nur auf den unzerbrochenen bzw geraden Fliesen / Steinen..

    - Ich wünsch mir immer was wenn mir eine Wimper ausfällt
    (nämlich dass dafür schnell 2 neue nachwachsen!! )

    - Bevor ich etwas kaufe wird es immer anprobiert, zurückgehängt, dann überlege ich Stunden, manchmal Tage, ob ich es kaufen soll. Und meistens tue ich es dann!! Das ist ziemlich blöd von mir

    Mehr fällt mir nicht ein, nur dass mir die wirklich peinlichen nicht eingefallen sind!!

    LG
    Nina
    audiatur et altera pars

  3. #3
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    835
    Hi Silverangel,

    Ich glaube funktioniert hat mein Wimpernwunsch auch noch nie
    - schade eigentlich!

    Das finde ich eine gute Idee, mit der Wartezeit! Ich glaube das werde ich in Zukunft auch machen! Dann brauch ich mir nicht mehr die billigen Zeitschriften im Wartezimmer ansehen!

    Auf Konzerte gehe ich sehr sehr gern! Wenn es kein Festival ist, gibts imho auch kein Problem mit den Toiletten. Wenn man 2-3 Tage auf einem Gelände ist, sieht die Sache schon anders aus..

    Ich singe immer mit, wenn ich Auto fahre. Dann mach ich das Radio an und singe mit, wenn ich den Text kenne. Ich bin aber echt schlimm was das zappen angeht. Ich gebe einem Radiosender immer zwei Chancen: nach einem guten Lied muss mindestens das dritte danach wieder gut sein, sonst schalte ich um!

    LG
    Nina
    audiatur et altera pars

  4. #4
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Spleens....

    Also Packungsbeilagen werden auch akribisch gelesen, fast schon wie eine Lektüre, da Einbildung ja auch ne Bildung ist....

    Durch meine Ausbildung als Physiotherapeutin, ist aufgrund der Sitz-und Stehhaltung, jeder bei mir ein potetieller Schmerzpatient.
    (Das fängt schon morgens in der U-Bahn an)......

    Ich nehme mir jeden Freitag meinen dicken Bearbeitungsordner mit nach Hause, Montags stelle ich dann immer fest, was ich für ein "Patient" bin, denn noch nie habe ich da am Wochenende reingeschaut......

    Ich suche (fast) jeden Morgen meinen Schlüssel und werde daraus nicht schlauer.....

    Es gibt bestimmt noch einiges aber das sind die derzeitig nervigsten Spleens.....

    Liebe Grüße Giulia


  5. #5
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Hallo ihr Lieben,


    also,meine Spleens sind:

    Alles, was ich esse, auch wenn ich genau weiss, wies riecht, muss ich erst anriechen, bevor ich's esse.

    Von den Zigarettenschachteln mache ich immer die Zellophanhülle und innen alles Silberpapier runter,ich krieg nen Hahn, wenn ich eine angefangene Schachtel mit Zellophan untenrum sehe!

    Ich mache viele Zigaretten schon nach der Hälfte aus.

    Ich lese auch immer(nur nicht bei Medikamenten) die Packungsbeilagen.

    Ich muss alles, was neu ist(Klamotten, Bettwäsche,Kosmetik) noch am selben Tag benutzen.

    Ich schneide Brot grundsätzlich nicht an, sondern schneide es immer erst in zwei Hälften.

    Ich kann kein belegtes Brot essen,also eine einzelne Brotscheibe, es muss immer ein zusammengeklapptes sein(Sandwich).


    Ich kann kein T-Shirt zweimal hintereinander anziehen, auch wenn ich es nur 1 Stunde anhatte, schmeiss ichs in die Wäsche.

    Ich höre nicht gerne Lieder bis zuende(im Auto).


    Ich singe immer mit,überall, ich kenne so ziemlich alles, was Text hat.

    ich kaue solange auf meiner Oberlippe rum, bis ich einen richtigen Knubbel dort habe, an dem ich wiederum auch dann stundenlang rumprockel.


    Ich beisse mir auf die Innenseiten der Wangen.


    Ich gehe NIE mit Brille aus dem Haus.

    Ich laufe drin(auch im Urlaub) immer barfuss,auch im Winter.

    Ich esse meine Milchschnitte+ Ferrero Rocher komisch.
    Bei M.esse ich erst die obere,dunkle Lage runter,dann esse ich mit dem Finger fast die ganze Milchfüllung, und dann die untere Lage.
    Bei F.R. knubber ich erst die Waffel ab, und lutsche dann die Schoko,und kaue dann die Nuss.


    Ich mag die orangenen nimm 2 und alle Gummibärchen bis auf die Roten nicht(heisst, ich buddel nur meine Lieblinge raus).


    Ich esse Salate immer ohne Dressing, und Pommes ohne alles.

    Ich mag kein durchgebratenes Fleisch,esse Steak z.B. "Superenglisch."

    Ich habe sehr viele Spleens, aber das sind so die, die mir einfallen.

    Lg betzy

  6. #6
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hihi, ihr seid lustig...
    Mal sehn, was mir so einfällt:

    - Beipackzettel von Kosmetik - klar, die les ich auch mehrere Male durch, warum, weiß ich nicht

    - berufsbedingt (Übersetzerin) fallen mir sofort und überall immer Rechtschreib- und Grammatikfehler ins Auge, auch wenn ich nicht absichtlich danach suche *nerv*

    - wenn ich nach Hause komme, nehme ich sofort meine Haare mit nem Haargummi hoch und mache mir oben einen Dutt

    - ich HASSE Spülen und warte meistens so lange, bis ich kein sauberes Geschirr mehr habe

    - wenn ich mich im BB abgemeldet habe, gucke ich trotzdem noch mal kurz unangemeldet rein; könnte ja sein, dass ich in der Sekunde was verpasst habe

    - wenn ich zu meinem Freund fahre und bei ihm übernachten will, vergesse ich grundsätzlich immer ein Kosmetikteil - am häufigsten Wimpernzange, Zahnbürste, Pinsel oder Makeup-Schwämmchen

    - wenn ich zu Hause vorm Computer sitze, klappe ich die Füße nach hinten weg, so dass meine Zehen mit der Oberseite auf dem Boden liegen

    - wenn ich koche, denke ich immer, es wird zu wenig, und schütte noch ein bisschen nach; am Ende ist dann genau diese Menge übrig, aber ich esse sie trotzdem noch, obwohl ich schon total satt bin

    - bei Beauty-Einkäufen kann ich nicht mit nur einem Teil aus dem Laden gehen; es müssen immer mindestens zwei sein

    - wenn ich ins Auto von meinem Freund einsteige und das Radio geht an, drehe ich es grundsätzlich erstmal leiser

    - wenn ich bei meinem Freund ein graues Haar erspähe, reiße ich es ihm per Hand oder mit Pinzette raus *aua*

    so, mehr fällt mir gerade nicht ein, ist aber bestimmt nicht alles


    VLG
    Lillie

  7. #7
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    -
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  8. #8
    Registriert seit
    23.12.01
    Beiträge
    467
    Interessant ...
    Da ist einiges dabei, das mir bekannt vorkommt
    @ Silverangel: Meine Füße müssen auch IMMER zugedeckt sein - weil ich Angst habe, dass mir nachts etwas die Füße abbeißt , altes Trauma aus Kindertagen
    Außerdem muss ich mich immer so richtig in meine Decke einwickeln, will heißen ich lieg drannen wie ein fetter Wurm und oben kuckt der Kopf raus

    @ Lillie Das mit den Zehen wegklappen macht eine Freundin von mir immer, woraufhin ich dann immer einen hysterischen Anfall kriege, weil ich das nicht sehen kann

    Außerdem:

    * Wenn ich MTV oder so schau, fange ich nach einer Weile an, im Zimmer herumzulaufen, immer von einer Ecke in die andere. Irgendwann bleib ich dann total verdattert stehen und denk mir "Häh was machst du den grad wieder"

    * Als ich noch jünger war, musste immer alles ähm wie soll ich sagen "symmetrisch" ablaufen. ALSO: Wenn ich beim Gehen zum Beispiel mit dem vorderen Teil vom Fuß am Boden geschliffen bin, musste ich das dann auch mit dem andern machen.....sah bestimmt sehr lustig aus

    * Wenn ich mit Freunden was trinken bin und mir langweilig wird baue ich immer "Skulpturen" aus dem Abfall (Zucker - und Milchtütchen, Strohhalme...) und leeren Gläsern.
    Am besten funktioniert das bei McD,
    da gibts gaaanz viel Abfall für mich

    Vielleichr fällt mir später noch mehr ein,mal überlegen

  9. #9
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Huhu,

    ich hab auch ein paar komische Macken

    Ich kann nicht lesen oder fernsehen und dabei gleichzeitig jemandem zuhören. Das treibt meinen Mann und gute Freunde total in den Wahnsinn...die erzählen und erzählen und ich sag immer "Hm...hm...hm...Was hast Du gesagt?"

    Wenn ich gute Laune habe, dann denk ich mir zu irgendwelchen Liedern hirnlose Texte auf deutsch aus und sing meinen Mann oder unsere Katzen an Krumm und schief natürlich

    Ich trink alles bis auf einen kleinen Schluck aus und laß den Rest dann für meinen Mann übrig (der muß dann nämlich Nachschub holen )

    Medikamente oder Nahrungsergänzung nehme ich genau drei Tage, danach nie mehr. Die Pille ausgenommen

    Ich kau auf oft meinen Lippen, meine Freundin sagt dann immer "Schmeckt's"

    Wenn mein Mann laut Musik hört, sage ich "Hab Kopfweh", obwohl das gar nicht stimmt, ich mag laute Musik einfach nicht.



    Hm, ich habe bestimmt noch etliche Spleens, aber mehr fallen mir gerade nicht ein...

    LG
    Amy

  10. #10
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Anzeige
    Hmm, mein nervigster Spleen ist: beim Essen kleckere ich mir GRUNDSÄTZLICH was auf die Klamotten!

    Mein Freund sagt immer "tröstend", ich bin anatomisch benachteiligt (wg. grosser Oberweite)

    LG
    Luzi

Ähnliche Themen

  1. Welche Spleens haben eure Haustiere? ;o))
    Von Lillie im Forum That's Life
    Antworten: 413
    Letzter Beitrag: 02.11.22, 11:50:36
  2. Meine Spleens
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 20:59:13
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.06.03, 17:12:47
  4. Spleens
    Von Lilibeth im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 23:07:24
  5. Tiks und Spleens
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 26.03.02, 10:07:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •