Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Dringend:Hat hier jmd. harte Kontaktlinsen?Harte L. besser fürs tägl. tragen?

  1. #21
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    @ fille,

    DU trägst sie TAG UND NACHT????

    Also, ich erinnere mich noch mit gemischten Gefühlen an meine 12 Jährige-harte-LInsen-Zeit und in dieser bin ich 2x ohnmächtig ins Bett gefallen, morgens hatten sich die Dinger SO angesaugt, dass ich sie SEHR schwer wieder rausbekommen hab *5liter-Benetzungslösungreintröpfel*

    Ich bin jetzt auch auf weiche Linsen umgestiegen, da meine Augen immer röter wurden. Aber grundsätzlich sind harte Linsen für einen LÄNGEREN Tragecomfort geeignet, das ist wahr

  2. #22
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Isis: wahrscheinlich hat sich echt was getan bei den Kontaktlinsen, die sind bestimmt verträglicher.Wenn ich so an meine von damals denke, vor 14 Jahren, wobei meine jetzigen (harten) sind auch nicht so optimal für mich.
    Ich vermute aber eher dass es an meinen Augen liegt, es wird immer weniger Tränenflüssigkeit produziert. Endnervig sowas.

  3. #23
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ja, ich hab auch Krankheitsbild "Trockenes Auge" und da sind harte Linsen dann teilweise schon recht schmerzhaft, und rausgesprungen *plopp* sind sie mir aufgrund dessen auch mehrmals *keinerbewegtsichundkeinerverlässtdenRaum *

  4. #24
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    GENAAAAUUU!!!! plopp, und alle kriechen dann auf dem Boden herum um mir zu helfen und ich suche auch, mit einer Hand vor dem Auge, suuuper

  5. #25
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Ja, ich bin halt schon wieder eine ganz andere Generation..

    Ich habe aber noch nie jemanden getroffen, der ähnliche Linsen wie ich hatte bzw. all die Vorteile. Seeeehr seltsam.
    Nichtsdestotrotz ist mir das Phänomen "Ist das am Boden die Linse oder nur ein verdammtes Staubkorn" nur zu gut bekannt. *ohhh,esistdiehalbeLinse*

    @Isis:Ich lasse die Linsen Tag und Nacht drinnen und spüre rein gar nichts.
    Ich geh sogar mit denen schwimmen..allerdings muss ich die Augen beim Tauchen natülrich geschlossen halten.

  6. #26
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    hi ihr lieben,
    ich war ja eben echt baff /happy als ich sah, wieviele antworten cih noch bekommen habe !!
    war vorhin bei der augenärztin: jetzt werden meien linsen erst mal an den hersteller geschickt und überprüft, ob sie total "armortisiert" sind (und die unverträglichkeit daran liegt), oder sie im großen und ganzen noch okay sind (sie wedren dann wohl speziell gereinigtund generalüberholt???!!)- könnte mir vorstellen, die können so dinger wieder blank polieren.

    ansonsten werde ich mir echt überlegen, ob cih mir harte linsen machne lasse (falls es nicht an den augen liegt): kosten ounkt: €300,- *schluck*.

    danach bin ich in einen tollen optiker 8designer-brillen-outlet) udn habe mir ne neue brille ausgesucht *hih*... den übergang werde ich dnan mit brille und weichen "einweg-kontaktlinsen) überbrücken.

    habe eine internetaddy gefunden, www.linsensuppe.de, dort gibt es lale möglcihen linsen....

    bestellt ihr eure einweglinsne auch übers internet?- sie bieten auch harte linsen an.. ob das okay ist (30-60% günstiger). frage mich nur wie sie die anpassung machen...

    naja, also so weit so "gut" ;-)

    ürigens hat die ärztin mir erklärt, das weiche linsne direkt am auge ansaugen und das auge dann nur durch dir poren der kontaktlinse sauerstoff bekommen kann.. harte linsne dagegen schwimmen auf dem tränenfilm und so bekommt das auge nen hieb mehr sauerstoff..

    also 1000 dank noch mal fr die zahlreichen beiträge- ihr sied super lg malve :-)

  7. #27
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Hallo Malve,

    ich trage seit über 20 Jahren Kontaktlinsen. Die ersten weichen Linsen bekam ich mit 16 udn war total happy. Leider habe ich sie nach ca. 2 Jahren nicht mehr vertragen, weil eine davon einen Defekt hatte, die hat mir dann lauter kleine "Hubbel" auf der Hornhaut verursacht und irgendwann hatte ich nur noch Augenentzündungen ohne Ende. Echt die Qual. Ich durfte dann ein Jahr lang keine Linsen mehr tragen. Nach dem JAhr habe ich es wieder mit weichen Linsen probiert - no chance. Da die harten Linsen damals noch sehr unkomfortabel waren, hab ich erstmal Brille getragen, bis mich ein Augenarzt quasi "gezwungen" hat, es mit harten Linsen zu versuchen, da das Ding was ich auf der Nase hatte, waffenscheinpflichtig war - naja, mit - 8,75 kein Wunder, damals waren die Gläser noch colaflaschenbodendick. Seither hab ich harte Linsen und die neueste Generation, die ich jetzt seit 1 Jahr habe, sind wirklich super (Firma Hecht, allerdings sehr teuer, EUR 800,-- das Paar, inkl. Computer-Anpassung). Die Teile sind hoch sauerstoffdurchlässig und haben UV-Schutz und selbst schlafen ist damit kein Problem. Früher hatte ich nach 15 Minuten Nickerchen nur die Tränenausbrüche, weil die Augen so weg getan haben.
    Generell tun Fremdkörper im Auge aber mit Linsen mehr weh.

    Linsen im Internet bestellen kann ich nur empfehlen, wenn sie erstmalig vom Arzt oder Optiker angepasst wurden und man die Werte kennt. Ansonsten bitte Hände weg von einfach so Linsen bestellen, auch keine weichen, keine Wochen- oder Tageslinsen. Das kann im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge gehen. Auch diese One-Day Teile müssen angepasst werden. Und das Handling ist nicht einfach, die Dinger sind tierisch labberig. Ich musste mal notfallmässig welche kaufen, als ich eine Linse verloren hatte. Seither habe ich übrigens auch immer meine jeweils "neuesten" alten Linsen zuhause, um für den Fall eines Verlustes gewappnet zu sein. Der Optiker kann die reinigen und dann werden sie trocken aufbewahrt bis zum Fall des Falles.

    Was man hingegen problemlos im Internet bestellen kann, sind die Pflegemittel. Es gibt grosse Preis- und Versandkostenunterschiede, also Preise vergleichen!!

    Viel Erfolg wünscht Dir
    Fishie

  8. #28
    Registriert seit
    24.10.01
    Beiträge
    389
    schubs für Cherish

    Übrigens mach ich meine Linsen immer ohne Sauger raus, seit ich den Sauger mal aus Versehen direkt aufs Auge gesetzt hab. Allein bei dem Gedanken an das Geräusch wirds mir immer noch übel

    LG
    Yasmin

  9. #29
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Jetzt werd ich aber wirklich mißtrauisch: Warum hat den niemand so ähnliche Linsen wie ich`?

    Echt, das wundert mich total.

  10. #30
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Anzeige
    @ yasmin

    Das ist ja schrecklich *handvordenmundhalt*, allein bei dem

    Gedanken wird mir übel
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

Ähnliche Themen

  1. Harte Kontaktlinsen am Strand tragen?
    Von Malve im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.04.03, 00:17:27
  2. Harte Kontaktlinsen!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.12.02, 14:37:59
  3. Harte Kontaktlinsen
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.02, 11:04:04
  4. Nochmal: Harte Kontaktlinsen
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.02, 18:51:24
  5. Harte Kontaktlinsen
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.10.01, 12:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •