Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Seeeehr heller, durchscheinender Teint !!!

  1. #1
    Registriert seit
    15.01.02
    Beiträge
    311

    Standard Seeeehr heller, durchscheinender Teint !!!

    Anzeige
    Hi,

    ich hab wie schon öfters erwähnt seeeeehr, seeeehr helle Haut und dann wirkt sie wirklich nahezu durchscheinend ( muss wohl daran liegen das ich von Natur aus einen leichten fuchsigen Rot-Ton im Haar habe).

    Kann man den Ton mit Puder oder Foundation (die ich in meinem Hautton aber auch erst einmal finden müsste) kräftiger wirken lassen?
    Wer von euch hat auch das Problemchen ???

    bye

    ++ merci ++


  2. #2
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Hm, also ich würde auf jeden Fall abraten, zu einer dunkleren Foundation zu greifen, das sieht fast immer schrecklich aus. Den Hautton wirst du also wohl kaum verändern können. Helles Make-Up in preiswerten Regionen gibt es von E.Betrix Lipfinity "ivory", ein Tipp vom Board.

    Höchstens das Durchscheinende der Haut kannst du mit einem deckenden Make-Up verstecken.

    Rouge, ganz sanft, auf den Wangen und auch unter dem Brauenbogen, lässt das Gesicht "durchbluteter" erscheinen, und somit auch kräftiger.

    Mehr weiß ich dazu nicht... (aber blass ist auch schön!)
    teresa

  3. #3
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    418
    Hallo Merci,

    ich finde, dass vor allem Kompakt-Make-up den Teint weniger durchscheinend erscheinen lässt, da es eher eine Schicht bildet als flüssige Foundation. Allerdings finde ich persönlich einen hellen Porzellanteint sehr schön, dunkler überschminkt wirkt er meist schon auf den ersten Blick unnatürlich. Sehr schöne helle flüssige Foundations gibt es von Clinique und Clarins. Ich würde Dir dasselbe empfehlen wie Teresa: eine möglichst gut zum Hautton passende Foundation (wenn Du einen gleichmäßigen Teint hast, was flüssiges, ausgleichendes und nichts stark deckendes) und ein bisschen Rouge zum Erfrischen. Ich habe mir gerade das Rouge aus dem neuen Frühjahrslook von Chanel gekauft, ist ein zartes Rosé-Pink, das bei hellhäutigen ganz natürlich ein bisschen Frische ins Gesicht zaubert.
    Viele Grüße
    Katja

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    du könntest versuchen, mit Selbstbräuner dem Teint mehr Farbe zu verleihen.. da müsstest du aber auch den Hals etc. mit eincremen, damit es natürlich wirkt.

    Eine weitere Alternative wären die neuen Face-Washes mit Schimmerpartikeln, die das Licht reflektieren, z.B. Spotlight von Lauder oder Face Glow von Calvin Klein.

    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Anzeige
    Hallo Merci,
    wie ich auch schon am Board erwähnt habe, bin ich eine absolute "Leidensgenossin". Ich habe echt schon viel versucht: Selbstbräuner, Solarium, Terracotta-Puder. Kompakt-Make-up und verschiedene Foundations.
    War alles nicht so prima. Ich glaube wir müssen uns einfach damit abfinden und unseren hellen Teint schön finden (wie erschaunlicher Weise viele die ihn nicht haben)
    Was ich aber jetzt mache (ein TIPP von Britta) ist mit leichtem Rouge arbeiten. Foundation im Hautton und etwas Rouge auftragen.
    Übrigens kann man mit Oberteilen und Tüchern in den persönlichen Farben auch schon viel erreichen.

    Liebe Grüße
    Susanne

    P.S. Solltest du eine bessere Lösung finden wie ich, lass es mich doch bitte wissen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.07.08, 10:56:45
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.07.07, 16:55:28
  3. Seeeehr seifiger Duft gesucht
    Von rush im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.07.07, 15:03:40
  4. Dunkle Haare, heller Teint = hart?
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.02.05, 11:07:00
  5. HELLER SB für die Beine?
    Von Magoylyn im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.03, 18:08:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •