Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ohne Gelatine?

  1. #1
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    833

    Standard ohne Gelatine?

    Anzeige
    Hey Beautiiiiies,
    ich lliiiiiebe allerlei Gummi-Süßigkeiten!!!!!!!

    War gestern im Bären-Treff. Kennt ihr den? Supi Laden voller Gummi-Zeugs!!!!! Ein Schlaraffenland!!!!!!!!!

    Da gibts auch Gummi-Zeugs ohne Gelatine (von mir bevorzugt)!!!!

    Gibts eigentlich auch im normalen Supermarkt Gummi-Süßigkeiten ohne Gelatine? Wenn ja - welche könnt ihr empfehlen??? Welches sind eure Liiiiieblinge???

    Im Moment mampfe ich übrigens ''Grünteeblätter'' vom Bären-Treff ... mmmhhhhhh... LECKER!!!!

    Also bin mal gespannt auf eure Vorschläge!

    Zebralein

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Hallo Zebralein,

    also es gibt auch bei den kommerziellen Süßigkeiten mittlerweile einige ohne Gelantin, alledings weiss ich jetzt nicht genau welche ob von Katjes, Haribo usw.

    Seit dem BSE Skandal achten ja viele da gezielter drauf und auch Vegetarier sollten ja nicht auf der Strecke bleiben.

    Der Hinweis "Ohne Gelatine" wird meist ganz stolz von den Firmen deklariert und ist meistens schon vornedrauf ziemlich deutlich sichbar.

    Ansonsten wirst Du im Reformhaus sicher viel Glück haben.

    Liebe Grüße Giulia

    Leider kann ich Dir jetzt keine Gourmet Tips geben da ich gar nicht gerne so Gummizeugs esse.

  3. #3
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hi Zebralein,
    ja, der Bärentreff ist klasse, nur leider gibt es da immer nur so Riesenpackungen (1 kg und so)
    Falls du die Mentos-Bonbons magst: Früher waren sie mit, neuerdings ohne Tier!!!!! Sehr zu empfehlen! Gibt es mit Lakritz (Vorsicht Suchtgefahr), Apfel, Mint, Zitrone, Fruit und wohl seit Neuestem auch mit Erdbeer (hab ich aber noch nicht gesichtet)!

    hdh
    Lillie

  4. #4
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    833

    Standard mhhhhh....

    Mentos mag ich auch, aber es is halt kein Gummi-Zeugs ;-))

    Die Grünteeblätter vom Bärentreff sind ausnahmsweise mal in ner 500g Packung, und neu ist dort auch mit Kaffee-Geschmack, davon hab ich nur im Laden mal probiert, die hab ich mir nich gekauft, aber die riechen schon durch die Packung soooo lecker nach Kaffee mmmhhhhh. Soll wohl Kaffee, Cappuccino und Espresso-GEschmack o. ä. sein. Echt abgefahren und mal was anders als die ollen Haribo-Sachen :-)))

    Hab in den normalen GEschäften noch nichts ohne Gelatine entdeckt.... aber werd mich mal auf die Suche begeben :-)

    Gruß zurück, ZEBRALEIN

  5. #5
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    833

    Standard @all

    Anzeige
    ...hey, achtet hier sonst keiner auf gelatine?? *fragendschau*
    komisch...

    ...ich esse z. b. grundsätzlich keine joghurts ohne gelatine...


    hmmmm...

Ähnliche Themen

  1. Schokoladen-Espresso-Kuchen. Ohne Mehl, ohne Teig.
    Von Cara im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.06, 15:53:30
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.05, 11:58:35
  3. Bääh, Gelatine in Shiseido-Creme!!!
    Von Lillie im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.10.02, 18:31:01
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.10.02, 10:11:33
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.01, 19:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •