Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Augenübungen, wer beschäftigt sich damit?

  1. #1
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904

    Standard Augenübungen, wer beschäftigt sich damit?

    Anzeige
    Hallo,

    angeregt durch die vielen posts zu Kontaktlinsen/Lasik, bin ich wieder auf das Thema Augenübungen gekommen.

    Vor dem schlafen, palmiere ich meistens einige Minuten, das ist schön entspannend.
    Eigentlich müßte ich viel mehr üben mit unterschiedlichen Übungen, KL oder Brille weglassen, um das Auge zu kräftigen. Leider bin ich zu undiszipliniert, um echte Resultate zu erzielen.

    Wer beschäftigt sich von euch mit Augenübungen? Habt ihr Verbesserungen erzielen können?

    VLG,
    Astrid

  2. #2
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    833

    Standard @Astrid

    Hi Astrid, kann dir zwar nich weiterhelfen, mich interessiert aber was du da schreibts. Was heißt denn eigentlich du ''palmierst''?

    Gruß Zebralein

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    Hallo Astrid,

    ich hab mal ein Buch über Augentraining gelesen und glaube auch dran, dass man das auge trainieren kann - war allerdings zu faul für die übungen (und in der öffentlichkeit mit dem kopf wackeln weil man mit der nasenspitze konturen "nachfährt" fand ich etwas peinlich ;-) ) aber was ich ausprobiert hab: ich habe ein ältere brille wieder aufgesetzt, die mir eigentlich zu schwach war (meine augen wurden ca. alle 2 jahre um 0,25 dioptrin schlechter) und siehe da - nach ner eingewöhungszeit hab ich auch damit gut gesehen und auch der augenarzt merkte eine kleine verbesserung. und seitdem ist meine sehstärke gleich geblieben.

    LG,

    Versi
    Ich will Sommer!

  4. #4
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,341
    hallo,

    ich habe ca. 1,5 jahre konsequent die augenübungen durchgezogen. mit palmieren, sportlichen übungen*G* und auch dive. sehanleitungen laut buch.

    ich muss sagen, die augen wurden nicht besser aber auch nicht schlechter.

    leider habe ich dann damit aufgehört (könnte mich nun dafür schlagen), und die augen wurden wieder schlechter.

    nun werde ich mich wieder durchringen, meine übungen fortzusetzen.

    vor kurzem fand ich auch unter einer suchmaschine einen link der interessant klang. dass man durch ein seminar bis zu 2 dioptrien wieder besser sieht.
    fand ich damals unter www.fireball.de stichwort : augenübungen. oder augentraining

    man findet auch dort tolle erfahrungsberichte.

    hat jemand von euch schon so ein seminar gemacht?

    danke
    seren

  5. #5
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Anzeige
    @zebralein, palmieren bedeutet, daß man die Handflächen aneinanderreibt, so daß sie warm werden und dann legt man sie locker auf die geschlossenen Augen ohne zu drücken, so das quasi eine kleine Wölbung unter den Handflächen ist. Laß die Hände so lange auf den Augen, wie es angenehm ist und öffne die Augen vorsichtig. Ich hoffe, ich konnte das einigermaßen verständlich ausdrücken.
    Wirkt schön entspannend.

    Ich habe mal so einen Kurs Augentraining bei der VHS gemacht, der wirklich gut war, die Leiterin konnte ihr Sehvermögen um 2 Dioptrien und mehr verbessern.
    Leider bin ich meist zu undiszipliniert zum üben.

    LG,
    Astrid

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.04, 12:06:25
  2. kennt sich jemand damit aus ?
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.03, 21:58:12
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.02, 18:52:54
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.01, 14:08:00
  5. LOGONA - wer kennt sich damit aus?
    Von Mira im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.01, 12:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •