Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Kündigung..

  1. #11
    Registriert seit
    20.04.02
    Beiträge
    1,551
    Anzeige
    Schwierig, schwierig, das Ganze.

    Der neue Trainer ist auf 40-std. Basis angestellt, ich nur auf 25. Und abgesehen von allen rechtlichen hintergründen habe ich gegen diese Firma leider keine Chance, der Chef ist ein Riesen-Arsch und mit allen Wassern gewaschen-

    Habe vorhin von meiner direkten Chefin (und Freundin), unserer Clubleitung, erfahren, dass ich nicht die einzige bin, es wird noch eine Festangestellte rausgeschmissen, eine war letzte Woche fällig, und ein ganz neuer soll auch raus. Damit wären dann 75% des Teams weg. Erfahre aber später wohl genaueres meine Freundin hat heute nachmittag auch erst von den Kündigungen erfahren und rechnet jetzt damit, dass sie auch zu gehen hat - und überlegt, selbst zu kündigen, weil ihr die Umstände stinken.

    BaFög habe ich nie bekommen, dazu hatten meine Eltern zu viel Geld, letztere halte ich aber komplett daraus, lieber gehe ich morgens um vier Zeitungen austragen oder putze Klos im Hürther EKZ... Und sonst sind Studenten nicht abgesichert, notfalls muss man halt sein Studium abbrechen. Und da sage noch mal einer, dass Deutschland mehr hochschulabgänger benötigt!

    Muss noch mal ein paar Studios abklappern, sonst mach ich eben etwas anderes, obwohl das schade ist, weil ich gerne als Trainerin gearbeitet habe.

    Denke wirklich, ich sollte erst einmal die Klausur schreiben, und dann weitersehen. Es wird schon nicht so schwer sein, einen Job auf Teilzeit-Basis zu finden, bin da flexibel.

    Ärgerlich ist, dass ich diesen job auch nach meinem Studium weitermachen wollte, um nicht in diese blöde Situation zu kommen, mich danach als frischer Hochschulabsolvent um die erste Stelle zu bemühen.

    Aber ich muss mal sagen, Ihr tut mir gerade unheimlich gut!!!!!

    LG

    Undine

  2. #12
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Undinchen, ich bin immer noch ziemlich fassungslos. Und es ist ja wohl endsdreckig dich gestern noch mitarbeiten zu lassen und dich dann vor vollendete Tatsachen zu stellen.
    Aber - irgendwann bekommt jeder das was er verdient, auch wenns oft quälend lange dauert. Ich wünsche Dir von Herzen,
    dass Du in ein paar Wochen diesen Thread liest und darüber nur den Kopf schütteln kannst und superglücklich mit deinem neuen Job bist.

    Ich umarme Dich,
    Curly

  3. #13
    Registriert seit
    20.04.02
    Beiträge
    1,551
    @Curlie:

    wir haben ja schon damit gerechnet, nicht? Auch wenn mir bis heute nicht klar ist, warum, denn WIRTSCHAFTLICHE Gründe sind es bestimmt nicht.

    Und jetzt bin ich ehrlich gesagt, froh, dass wir noch keine neue Wohnung haben. So kann's kommen. Man weiß nie, wofür es gut ist.

    Da ich ja schon länger wusste, was für ein Sauladen das ist, tut es gar nicht einmal so weh, es belastet mich halt nur, weil ich nichts anderes habe. Ich hasse es, so in der Luft zu hängen. Und ich denke mal, SCHLIMMER kann es job-technisch nicht mehr kommen.

    Lasse mich jetzt mal weiter trösten, DAS funktioniert hier jedenfalls sehr gut!!!!

    Ganz liebe Grüße

    die Arbeitslose

    Curly sieht soooo süß aus wenn sie schläft!

  4. #14
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Liebe Undine,

    mensch das ist ja wirklich ein Knaller, was Dir da passiert ist, echt schlimm.
    Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen bei der Suche nach einem neuen Job. Und natürlich auch für die Klausur alles Gute und dass Du dich aufs Lernen konzentrieren kannst.
    Was studierst Du denn?

    Liebe Grüße,
    Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  5. #15
    Registriert seit
    20.04.02
    Beiträge
    1,551
    @Katjastern: Dankeschön! Studiere Oecotrophologie (=Haushalts- und Ernährungswissenschaften), habe noch eine Klausur vor mir!

    ICh werde Euch alle auf dem Laufenden halten, was Job-suche und Klausur angeht.

    Und jetzt möchte ich noch einmal loswerden, dass Ihr mir hier im BB heute abend unheimlich geholfen habt! Gut sonst auch aber heute egben besonders! Dankeschön an alle für's Mutmachen und Daumendrücken!

    LG

    Undine

  6. #16
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,833
    Hallo Undine,

    ich bin grad erst heimgekommen und hab eben von deinem pech gelesen - du tust mir echt leid *tröstendüberschulterstreich* - ich kann mich meinen vorrednerinnen nur anschliessen: es kommen auch wieder bessere zeiten, konzentriere dich jetzt erst mal nur auf dein studium - alles andere wird sich schon finden.

    DU SCHAFFST DAS SCHON!!!

    LG,

    Versi
    Ich will Sommer!

  7. #17
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi Udine, schöne Blonde

    Am wichtigsten sind jetzt erstmal zwei Punkte: Deine Klausuren und deine Krankenversicherung. Ruf die mal als erstes an und frag, wie du das deichseln kannst...

    Wenn du für einen Monat erstmal selbst den Beitrag zahlst (werden so 100 Euro sein), hast du damit einen Monat Luft. Deinen Freund wird es schon nicht umbringen, wenn er mal für einen Monat einspringen muss - dafür ist eine Partnerschaft auch da.
    Und wenn du dann die wichtigsten Klausuren hinter dich gebracht hast, suchst du dir in Ruhe einen neuen Job. Jobs bekommt man eigentlich immer schnell, es ist nur schwer "richtige" Arbeit zu bekommen. Selbst wenn du erstmal kellnern würdest, wäre ja wurscht (obwohl das mordsanstrengend ist).

    Es ist zwar extrem ärgerlich, was die da abgezogen haben, aber sieh's von der positiven Seite: Jetzt kannst du dich in Ruhe auf deine Klausuren vorbereiten. Nimm dir die Zeit und verzettel dich jetzt nicht mit Arbeitssuche!

    Noch eine Frage: Müsstest du jetzt die zwei Wochen noch arbeiten? Wenn ja, hurtig, hurtig zum Arzt: Da würde ich keine Minute mehr verbringen!

    Fühl dich gedrückt,
    Claudia

  8. #18
    Registriert seit
    20.04.02
    Beiträge
    1,551
    Habe eine furchtbare Nacht hinter mir und fühle mich wie gerädert. Und fühle mich noch mieser als gestern. Und zum ertsten Mal in meinem Leben habe ich heftige Augenringe

    Habe gestern noch einmal mit meiner Freundin, der Clubleitung gesprochen, sie war selbst total geschockt, weil sie mich auf Grund sehr guter Arbeit behalten wollte, aber gegen Entscheidungen von oben ist sie machtlos. Auch sie hat es gestern erst erfahren. Der neue Trainer hat wohl ein bisschen Mobbing betrieben und mich bei unserem Chef angeschwärzt (wegen Dingen, die ich niemals gemacht habe), einfach wohl aus dem Grund, weil ich als Mitarbeiterin nicht so formbar bin, den anderen Trainer, der noch geblieben ist, hat er besser in der Hand.

    Arbeiten muss ich nicht mehr, hatte mir Urlaub genommen für die Zeit vor der Klausur, ein Glück. Schlecht ist nur, dass ich die Zeit jetzt nicht für Job-Suche nutzen kann, aber auch das geht vorrüber.

    Bin mal gespannt, was die nächsten Tage so bringen. Werde meinen Chef noch einmal anrufen und ihm sagen, dass DAS in meinen Augen keine Art ist, ohne irgendwelche Vorwarnungen die Kündigung zu kriegen, besonders, da ich immer gut gearbeitet habe. immerhin kriege ich ein gutes Zeugnis von meiner Freundin...

    LG

    Undine

  9. #19
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Liebe Undine,

    oh jee, das tut mir wirklich leid für dich...sorry, wenn ich dich dann mit meinen "Problemen" zuPNe...

    Fühl' dich lieb gedrückt von mir!! Hoffe, du kannst dich auf deine Klausuren konzentrieren. Vergiss nie, dass das kein Stillstand mit der Kündigung ist und du darfst das nicht persönlich nehmen. Alles geht immer irgendwie weiter und hinterher blickt man zurück und entdeckt sogar positives, was einem sonst nicht passiert wäre...

    Glaub mir, ich bin auch schon jobtechnisch durch die Hölle und auch wenn alles ausweglos erscheint, wird sich Neues, Tolles ergeben.

    Auf den Schuppen bist du doch gar nicht angwiesen! Dein Freund wird absolut hinter dir stehen und dir über diese Durststrecke hinweghelfen!!

    Kopf hoch *knuddel*
    Rocket
    ...still alive!

  10. #20
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Immer diese fucking Mobberei!
    Ich warte bei mir auch schon ungeduldig, dass die restlichen 4 Monate verstreichen und meine Rechtschutz endlich greift, dann wird geklagt und bei Gott, ich klage für Dich mit!!!!!
    Und wer weiss, wahrscheinlich haben wir in 4 Monaten beide einen anderen Job... wär mir eh lieber...

    Kopf hoch, es wird sicher wieder!
    Küssis, Curly

Ähnliche Themen

  1. Kündigung der Mitgliedschaft
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.01.08, 13:06:05
  2. Kündigung
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.11.06, 09:53:18
  3. Kündigung ..........
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.03.06, 14:03:29
  4. Kündigung
    Von tigerbaby im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.07.03, 22:22:28
  5. Kündigung des Mietvertrages?
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 11:32:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •